[TALK] Quasseln (Part 2)

Ich auch. Und solange die Bananen nicht schimmlig sind, kann man sie dafür hervorragend brauchen. Je weicher, umso besser.

1 Like

Ich habe heute Post von der
Stabsstelle für Wahlen und Informationslogistik
erhalten und zwar gab es einen "Bescheid über ihre Einberufung in den Wahlvorstand zur Bundestagswahl ".

Wie wahrscheinlich etliche von euch wissen, darf man diese Einberufung ja nur aus ganz bestimmten wichtigen Gründen ablehnen.
GsD ist einer davon: “Ich habe am Wahltag das 65. Lebensjahr vollendet.”

Sofort angekreuzt und ab in den RücksendeUmschlag - ach nee, denkste, den haben sie noch vergessen, mitzuschicken.

6 Likes

Bananenbrot

die sind leider flüssig und offen und es sind massig Fliegen daran :frowning:

Käsekuchen wäre auch mal wieder eine Idee :thinking:
Ich poste dann auch Bilder

3 Likes

Okay, dann sind sie nicht mehr für den Verzehr geeignet - auch nicht für Bananenbrot.

nein leider nicht.

@Hamburg127 : Jetzt bin ich verwirrt. Seit wann gibt es eine Käsekuchen Regel und was besagt die? Hab ich zuviel gearbeitet und so entscheidendes nicht mitbekommen?

@anon18226474 : der sieht übrigens echt gut aus! Gibt es das Rezept irgendwo?

Konntest du sie loswerden? Bei Bananen ist das so schwer im Moment.

Ja, der ist ganz easy und kein Geheimrezept.

Ist aus einer alten Lecker Bakery:

2 Likes

Hier grummelt es aus grauem Himmel.Trotzdem konnte ich 2 Stunden schlafen und werde gleich wieder abtauchen.

1 Like

Gute Nacht liebe egni :slightly_smiling_face:

ja eine Frau mit Tieren hat sie genommen. ein paar hab ich mir noch rausgenommen, die waren noch so haaalbwegs ok, da werd ich wohl doch ein bananenbrot daraus machen. hat jemand ein rezept? gern mit schoko? :yum: ja bananen sind schwierig, wenn sie nicht mehr grün-gelb und makellos sind… es gibt sie halt das ganze jahr durch im überfluss…

lustig war… ich hab ihr die bananen gebracht, weil sie den ganzen tag heu gemacht hatte und nimmer weg wollte… komm zurück und hier ist alles nass, wasser steht auf den straßen… der mann meinte es hätte ganz schön geplatscht… hab im nachbarort nix mitbekommen :see_no_evil:

2 Likes

Bananen sind so eine Sache.
Hatten da schonmal Grundsatzdiskussionen in welchen Zustand mansie kafen sollte, um dann das beste Geschmackserlebnis zu haben :sweat_smile:

ich esse sie ja kaum, eher im Müsli oder aufs Brot geschnitten. Oder auch als Milchshake.

ich mag sie zum so essen auch eher grün-gelb. aber aus den restlichen mache ich dann bananenshakes, nicecream, bananenwaffeln, bananenbrot… hab auch schonmal welche ins curry gemacht, das war beim aufwärmen aber nicht mehr so toll.

Vor Urzeiten habe ich auch mal gebratene Bananen mit Honig nachgekocht, inspiriert durch den Film BananaJoey. War lecker, aber ich glaube eigentlich nimmt man dazu Kochbananen.

Mir macht es tatsächlich nichts wenn die Banane schon braune Stellen hat, leicht-grüne lasse ich eher noch nachreifen.

Schoko hab ich nicht, aber das mache ich immer so (und wenn ich nachher am Laptop bin, kommt es auch noch in den Rezepte-Thread).

Bananenbrot
100g Zucker (weißer oder brauner oder ein Mix)
80ml Öl
240g Mehl (ich mische normales und Vollkornmehl sowie ein bisschen gemahlene Mandeln)
1 Päckchen Backpulver
3 sehr reife Bananen, zermatscht

Zuerst Zucker, Öl und Bananen gut mixen. Dann Mehl unterrühren. Nicht übermixen!

In einer kleinen Kastenform etwa 45 Minuten bei 175 Grad Umluft.

Soweit die Basis. Ich mache meistens noch einen Esslöffel Zimt, eine Prise Allspice (oder Nelkenpulver), etwas Vanilleextrakt und gehackte Walnüsse mit rein.
Schokostücke gehen bestimmt auch.

4 Likes

keine eier, ja?

Banane esse ich fast jeden Morgen im Müsli :yum:

Schlaft schön ihr Lieben :raising_hand_woman:t2: