[TALK] Quasseln (Part 2)

Liebe @catcollector, ich freue mich, von dir zu hören und dass du wohlauf bist!

1 Like

Liebe @catcollector, ich bin so erleichtert, dass Ihr heil davongekommen seid. Alles andere ist natürlich weiterhin eine Katastrophe.
Bitte melde Dich, wenn Ihr irgend etwas braucht.

2 Likes

Wir können noch im ersten Stock schlafen, ist aber ganz unangenehm dumpfe Luft trotz offener Fenster im ganzen Haus. Im Erdgeschoss woelben sich die Boeden. Habe mein Zimmer jetzt leer, alle Sammlungen raus. Alles, was über 1,20Meter hoch stand, ist gerettet. Alles was tiefer in den Regalen stand, ist verloren.
Computer, Drucker…
Aber die Hilfe ist einfach überwältigend. Schuttsaecke und Umzugskartons werden gebracht, aller Unrat wird kostenlos von ehrenamtlichen abgeholt, Essen gab es kostenlos im Gemeindehaus. Obst und Kaffee, Getränke und Brote wurden rundgefahren. Ein psychologischer Dienst war organisiert.
Wir sind jetzt auf Wohnungssuche, haben gestern schon was angesehen. Werden die Wohnung sofort nehmen, wenn wir sie kriegen…
Aber es suchen ja so viele…

20 Likes

Liebe @catcollector das sind mal alles gute Nachrichten. Materielle Dinge kann man immer Ersetzen, Erinnerungsstücke leider nicht so einfach. Ich hoffe da kam es zu keinem größeren Schaden. Ansonsten leben die Erinnerungen im Herzen weiter.

4 Likes

Es sind natürlich auch viele Erinnerungsstücke und Fotos weg, auch unser treuer Lada Niva ist “ertrunken” - aber das ist alles zu ersetzen. Nachbarskatze Bob hatte sich bei steigendem Wasserstand auf unseren Schuppen gerettet und ist erst am nächsten Tag bei sinkenden Wasser wieder runter gekommen. Baumstämme, Gartenmoebel flossen vorbei, der Briefkasten von seiner Verankerung gerissen und fortgespuelt. Wo der wohl wieder auftaucht?

15 Likes

Hauptsache Ihr seid gesund! Alles andere kommt mit der Zeit wieder halbwegs in die Reihe! Wenn ich Dir helfen kann, dann melde Dich bitte! :hugs:

4 Likes

Liebe @catcollector - Ihr habt Furchtbares erlebt! Das alles zu verarbeiten, wird dauern. Auch wenn ​Ihr großen Schaden erlitten habt, Ihr seid am Leben :heavy_heart_exclamation: Bitte schreibe mir, wenn ich irgendwie mit irgendwas helfen kann!
Ich drücke dich :heart:

7 Likes

Auch wenn wir uns nicht näher kennen, ist es mir doch nahe gegangen, was über deine Situation geschrieben wurde. Wie gut, dass dir und deinem Partner nichts passiert ist. Kann man dir aus der Entfernung denn irgendwie helfen? Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie das ist, wenn das Haus unter Wasser ist. Wart ihr versichert?

2 Likes

Guten Morgen :yawning_face:

Guten Morgen! Die Gartenbauer sind schon da und werden heute fertig. Dann geht es ans aufräumen und Planen der weiteren Gestaltung. Das eilt aber nicht.
Die Sonne scheint auch. Passt.

1 Like

Guten Morgen,

Die Sonne lacht vom Himmel und ich bin noch Hunde müde :sleeping:

Habt einen schönen Tag :raising_hand_woman:t2:

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Hab mir gerade eine Magic Bag eines Reformhauses über ToGoodTooGo gesichert, die ich heute abend abholen kann.
Ist für mich dort das erste Mal und ich bin gespannt, was da wohl drin ist.

5 Likes

@Bille das hört sich gut an :+1:t2: berichte bitte …

2 Likes

Ja, das mache ich heute abend.

Hab mir bisher immer nur Magic Bags von meinem Lieblings-Bio-Bäcker reservieren lassen und da war ich immer sehr zufrieden mit.
3€ für einen Wert von mindestens 9€.
Es war immer ein großes Brot drin, was regulär schon wesentlich mehr kostet, außerdem verschiedene Brötchen und Kleingebäck.
Und fast alles konnte ich behalten, und das wenige, dass nicht vegan war, hat mein Sohn bekommen.
Klar, die Brötchen sind natürlich nicht mehr richtig frisch, aber ich friere sie eh ein und nach dem Auftauen werden sie etwas angefeuchtet und aufgebacken.
Das Brot schneide ich auf und friere die Schnitten ein.

2 Likes

Oh @Bille, ich bekomme auch heute eine Mix Tüte vom Biobäcker über to good to Go :grinning:
Bereits zum zweiten Mal…ich bin wieder sehr gespannt!

2 Likes

liebe @catcollector ich war sehr froh, als ich Dich laß. Ich hoffe sehr, dass es mit der Wohnung klappt.
Kann man Dich irgendwie unterstützen?

Euch allen einen schönen Tag.

1 Like

Bei mir in der Ecke bietet leider nur eine Bäckerkette etwas über to good to go an, hin und wieder auch mal Arko, aber dafür müsste ich dann extra in die Stadt rein fahren. Und hin und wieder mal real mit Obst und Gemüse, welches ich da eh selten kaufe, da ich mit der Qualität nicht so zufrieden bin. Den Bäcker habe ich noch nicht getestet, Brot und Brötchen wären cool, aber Kuchen und belegte Brötchen könnte schnell für mich zuviel sein.

Hilfe: Postcrossing hat heute eine Karte nach China automatisch registriert.Laufzeit: 4 Tage.Der User scheint aber noch aktiv zu sein. Ist mir schon mal passeirt,Singapur od,sowas ähnliches, wurde gleich am nächsten Tag registriert. Warum?
Keller wurde heute geräumt,von den Wasserschäden höre ich nichts…geht mir auch nicht ab.

Urlaub im Ausland. Wenn ich die Nachrichten höre begreife ich nicht warum soviele unbedingt ans Meer fahren wollen. Überall steigen die Coronazahlen, zahlt sich das aus???

du kannst sie auch tiefgefroren aufbacken, dann spart man sich das anfeuchten :slight_smile:

Vielleicht ist der Empfänger umgezogen und hat gebeten offene Karten zu registrieren.

3 Likes

Ich würde das ja auch mal probieren wollen… Aber ehrlich gesagt hab ich Angst davor viele Dinge zu bekommen, für die ich keine Verwendung habe. Wir haben nur ein kleines Gefrierfach und das ist immer gut gefüllt.