[TALK] Quasseln (Part 2)

Guten Morgen :blush:

Ich war gerade schon kurz unterwegs, einige Kleinigkeiten erledigt. Es ist schon ziemlich warm. Für heute habe ich keine Pläne, hoffe meine Kleine wird wieder fit und ab morgen können wir wieder unseren normalen Alltag leben (Arbeit und Tagesmutter).

Idioten gibt es leider überall.

2 Likes

Guten Morgen,

sitze fleißig im Home Office. Nachdem ich letzte Woche schön arbeiten konnte, hab ich heute mal wieder eine Standleitung in die Kanzlei. :sleepy: Hoffentlich wird es ab jetzt dann besser.

Über die Dummheit mancher kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Und wenn was passiert schreien die am lautesten.

Will heute nach Feierabend meine Postkarten mit dem Rad zum Briefkasten nach Herzogenaurach bringen. Wegstrecke ca. 10 km und einiges geht durch den schattigen Wald. Freue mich schon drauf.

2 Likes

Guten Morgen!

Es hat 22°C hier, fühlt sich aber wärmer an.

Ich habe besch** geschlafen und bin entsprechend müde und brummig.

Vielen Dank für die Nachrichten von @catcollector. Was für ein fürchterlicher Alptraum.

Im Mittelalterverein haben wir jetzt auch eine Spende veranlasst, da wir die Mitgliedsbeiträge in diesem Jahr absehbar nicht für Veranstaltungen und Ausstattung brauchen werden.

3 Likes

Schaut mal, was ich für eine hübsche Katze im Garten getroffen habe… Sie scheint nicht ausgebüchst zu sein sondern hat Freigang.

21 Likes

Ui, ich liebe Bengalkatzen :heart_eyes:

1 Like

Ich auch :heart_eyes:

Guten Morgen.

Hab fleißig Fenster geputzt. Der zweite Teil kommt morgen dran. Ich hoffe die Werkstatt meldet sich heute oder morgen mal, wegen meinem Auto. :sweat_smile:

Oh, die ist ja wirklich eine ganz Hübsche :slightly_smiling_face:.

Ich war schon beim Werkhof und habe eine Wagenladung voll abgegeben. Dann die Kollegin zum Einkaufen abgeholt und jetzt komme ich nach Hause und sehe, dass die Temperaturanzeige im Kühlschrank nicht funktioniert. Toll, die Verwaltung ist natürlich schon im Mittag. Naja, dann geht halt ein Mail raus.

Die Katze ist echt hübsch aber bengalkatzen gerecht zu werden ist nicht einfach.

1 Like

Bei Kindern würde man “hyperaktiv” sagen.

In unserer Katze vermutet der Tierarzt einen Bengal Anteil wegen ihrer Konstitution und ihrem Körperbau.
Auch ansonsten ist ihr Wesen diesen Katzen äußerst ähnlich: sie apportiert, legt einem pausenlos Gegenstände hin, die man werfen soll, ist sehr (zu sehr :sweat_smile:) intelligent, massiv kommunikativ (einem Menschen hätte ich schon ein Pflaster über den Mund geklebt) und springt knapp zwei Meter aus dem Stand (keine Höhe ist vor ihr sicher).
Will den ganzen Tag spielen.
Einzig ihre Grundfarbe (silbergrau) und die Fellzeichnung am Körper ist das einer “normalen” Katze.
Und weil sie eben so aktiv ist, wirkt der Kater neben ihr wie ein…fauler Sack.

Eigentlich sollte noch ein Bengal Kater dazu kommen, aber die ehemalige Besitzerin (bzw. deren Tochter) hat ihn lieber ins Tierheim gegeben, da hat er “mehr Katzen zur Verfügung” 🤦😭

Man muss sich viel mehr als mit anderen Katzen mit einer Bengal beschäftigen, sonst werden sie verhaltensauffällig (nicht, dass Katzen nicht sowieso einen Knall haben 🤷).

2 Likes

Kann ich so unterschreiben. Gestern Abend gegen 22:00 Uhr ist unser Nachbarskatz wieder schnurrstracks ins Haus marschiert und in den Keller gewandert. Haben Sie dann aus dem Keller nach oben befördert, weil wir da die Türen teilweise schließen und die Nachbarskatz nachtaktiv ist und regelmäßig zu früher Stunde das Haus zusammen schreit und nach draußen will. Im Erdgeschoss (wo sie dann nachts bleiben darf) findet sie immer offene Fenster ohne Muggengitter (also Fliegenschutz).

Katzen haben keinen Knall :scream:
Also vielleicht allerhöchstens ein klitzekleines bisschen verrückt aber auch nicht mehr wie einige Menschen und hey wir pistcrosser sollten gaaaanz still sein oder ist die postkartensucht nicht durchgeknallt? :grin::wink::rofl:

1 Like

Juhuuu, ich habe zum ersten mal wieder Handynetz. Festnetz und Internet werden noch einige Zeit nicht funktionieren. Handynetz war bis jetzt überlastet…
Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.
Vielen Dank für eure Anteilnahme - wir sind ja gesund und haben überlebt.

36 Likes

Schön, von dir zu hören! Und natürlich - das Allerwichtigste ist, dass ihr das Ganze gesund überstanden habt! Schlimm ist es trotzdem, ich mag mir gar nicht vorstellen, dass unser Haus nicht mehr bewohnbar sein könnte. Wo seid ihr jetzt untergekommen?

1 Like

Wie schön, von dir zu lesen :slightly_smiling_face:
Ja, ihr habt überlebt, und das ist das Beste überhaupt bei all dem Schlamassel.

1 Like

Weiterhin alles Gute für euch!

2 Likes

Dicke Umarmung! Ihr seid nicht allein!
Sag Bescheid, wenn du eine funktionierende Postadresse hast und ein paar Kärtchen verkraften kannst. Ich stelle mich als Drehscheibe zur Verfügung, damit du nichts damit zu tun hast. Dann schicken wir die nächste Flutwelle - in Kartenform.

11 Likes

Gut von dir zu lesen. Schlimme Situation, aber wenigstens ist euch nichts passiert.

3 Likes

@catcollector Schön von Dir zu lesen - hauptsache, ihr seit gesund da raus gekommen. Haus kann man wieder aufbauen.
Seit ihr erstmal bei Freunden / Familie untergekommen? Und sag Bescheid, wenn wir irgendwie helfen können.

Kann mal bitte jemand diese Zeitfressenden Monster aus meinem Umfeld entfernen? Ich schaffe ich im Moment nichts. Die to do Liste wächst und wächst … kaum sind 2 Punkte abgearbeitet, folgen 3 neue …

1 Like

Ich bin von meinem Kurztrip zurück. War ja nichts aufregendes, aber es hat soo gut getan, mal wieder raus zu kommen und etwas anderes zu sehen.
Und zumindest kulinarisch bin ich ziemlich rumgekommen. Abendessen Italienisch, indisch und eritreisch, Frühstück mexikanisch und norwegisch. Okay, war nicht in einem norwegischen Restaurant, aber mit Lachs etc.
Besonders spannend war das eritreische Restaurant. Gestern Abend bin ich nach einer Verschnaufpause im Hotel ziellos in der Umgebung auf der Suche nach einem Abendessen rumgelaufen und habe dieses ansprechende Restaurant entdeckt. Da ich die Küche noch gar nicht kannte, habe ich es ausprobiert. Die hatten zwei verschiedene Mixplatten (ich kann mich immer nur schwer für ein Gericht entscheiden), Fleisch und vegan. Da ich am Abend vorher beim Inder Hähnchen hatte, habe ich mich für die vegane Platte entschieden, sehr lecker.

10 Likes