[TALK] Quasseln (Part 2)

Das ist zwei Parallelstraßen von mir weg. Ich hab mal wieder nichts mitbekommen.

Könnte auch mir passieren.

Dafür wache ich nachts auf, wenn irgendwo ein Floh hustet…

Auch das stört mich nicht, kann @friesendeern bestätigen.

Also wenn ich irgendwas so richtig gut kann, dann ist das schlafen :sweat_smile: Ich werde immer beneidet… ich sage gute Nacht, dreh mich um und bin auch schon eingeschlafen… und ich schlafe sehr tief. Mich weckt so leicht nichts auf. Die Kehrseite: Wecker? Überhöre ich total… bei uns klingeln morgens 4 Wecker inklusive Daylight Wecker, wache ich fast nie von auf :see_no_evil: Zum Glück ist mein Freund so nett und übernimmt es dann. Wecker, Katzen & Co schaffen es erstmich wach zu bekommen, wenn ich meinen Schlafbedarf gedeckt habe. Und den hab ich unter der Woche eigentlich nie auch nur annähernd abgedeckt. Ich war nie und werde wohl so schnell auch kein Mensch der “früh” schlafen geht… hab aber ein recht großes Schlafbedarf von 8 Stunden Minimum. Vor 12-1 Uhr bin ich aber selten müde. Zum Glück habe ich keine festen Arbeitszeiten… ich versuche zwar nie nach halb 9 anzufangen, aber wenn ich wirklich noch gar nicht fit bin, ist es einfach egal und ich fang eben später an :blush: Bis 9 schaffe ich es aber meistens… im Sommer sogar meist bis 8. Lustigerweise bin ich trotzdem oft die erste im Büro.

2 Likes

Mein Schlafbedürfnis kenne ich nicht (mehr). Vermutlich sind es aber mehr als meine üblichen 3-4 Stunden. Ich merke ja die Auswirkungen durchaus schon eine Weile.

Vielleicht bringt der Termin kommenden Dienstag in der Schlafambulanz Licht ins Dunkel.
Zumindest hoffe ich das. Die üblichen Dinge wie Atemaussetzer durch Schnarchen usw. liegen nicht vor. Ich schnarche nicht einmal. Ich schlafe auch nicht schlecht, wenn ich schlafe. Denn wenn ich mal 6-8 Stunden schlafe, bin ich durchaus ausgeruht und fit. Aber einmal in 8-12 Wochen reicht halt nicht.

Wenn ich aber ehrlich bin, glaube ich nicht, dass die mir helfen können. Es sind ja Angst- und Panikattacken, die mich aufwachen lassen. Und die dann zeitgleich abklingen. Nur bin ich dann halt … wach. Hellwach. Genervt.

2 Likes

mir geht es auch. Ich liege im Bett, lege das Buch aus der Hand und keine 5 Minuten später bin ich weg. Problematisch wird es nur in fremden Betten die nicht auf einem Schiff stehen. Das einschlafen klappt auch noch relativ gut, aber die Nächte sind sehr unruhig. Brauche ein paar Tage um mich dran zu gewöhnen.

Ich hoffe eine Lösung kann für dich gefunden werden. Das ist nicht schön.

2 Likes

Guten Morgen,

ich gehe auch oft vor meinen Jungs ins Bett, aber unter der Woche it meine Nacht auch oft schon um 4:00 Uhr vorbei. Und wie ihr seht, klappt das mit dem Ausschlafen am Wochenende auch nicht so wirklich. Ich habe aber schon die Backofenuhr auf die neue Zeit umgestellt und jetzt gehe ich los und ziehe noch ein paar Adressen.

Guten Morgen in der Sommerzeit. Bei Minustemperaturen!
Letzte Nacht war Schlaf wieder ein Fremdwort.

Guten Morgen.

Heute war ich vor dem Sohn wach :rofl:.

Schlafen ist hier, thanks to Corona und Gedankenkarussell, auch schwierig. Wird irgendwann besser.

Mein Mann gehört @Cassiopheia s Kategorie an. Legt sich hin, dreht sich um, schläft…und schnarcht :laughing:.

Wir gehen gleich in den Zoo. So lange er noch aufhat.

1 Like

Mein Wecker lärmt, blinkt und vibriert - aber eigentlich brauch ich nur das Vibrationskissen unter der Matratze, Licht vom Wecker alleine macht mich nicht wach, Sonnenlicht dagegen immer :smiley:

Heute war die Nacht aber auch eher durchwacht…

Allen einen guten Morgen :sunny:

Flöhe waren aber nun nicht in der Kabine. :laughing:

Guten Morgen
Mein liebster Mann hat mir einen Kaffee ans Bett gebracht, jetzt werde ich noch ein bisschen gemütlich Fernsehen dann machen wir uns ein lecker Frühstück, hab noch von den selbstgemachten quarkbrötchen :yum:
Danach ein Spaziergang und dann will ich Adressen ziehen.

2 Likes

Das tönt nach einem guten Plan. Geniesst den Tag.

1 Like

Guten Morgen,
Ich habe mein Müsli gerade fertig und nachher mache ich mich auf den Weg zum Impfzentrum. Zum Glück bin ich in 10 min da. Und dann will ich heute endlich an die Osterpost - ward tied …

Uhren habe ich gestern Abend schon umgestellt, sind bei mir in der Wohnung nur 2 und die vom Auto. Bei der Autouhr ist es eh total witzig - die geht irgendwie total langsam, d.h. wenn ich sie jetzt richtig stelle, wird die Zeitdifferenz bis zur nächsten Zeitumstellung immer größer. Sie zeigt nun 6 Minuten weniger an. Sprich jetzt zeigt sie 9.18 an, obwohl es 9.24 ist. Stelle ich sie richtig, würde sie in ein paar Wochen bei 9.22 sein und dann bei 9.20 usw … Ich glaube, bei ihr hat eine Minute nur 59 Sekunden.

Habe ich auch nicht behauptet

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Meine Uhren sind auch umgestellt oder haben das automatisch gemacht.

Meine Uhr im Auto bleibt immer auf Normalzeit - ich weiß ja, dass sie nun eine Stunde nachgeht.
Das irritiert nur immer meine Mitfahrer, aber seit über einem Jahr hat eh niemand anderes als ab und zu mein Sohn auf dem Beifahrersitz gesessen.

Klugsch…-modus an:
Vielleicht hab ich jetzt einen Denkfehler, aber müsste die Uhr dann nicht vorlaufen?
Zum Nachgehen muss jede Minute ein paar Sekunden mehr haben :wink:
Klugsch… modus aus.

Alles Gute beim Impfen :four_leaf_clover:

Es war so schön im Zoo und das Kind selig :smiling_face_with_three_hearts:. Und genau das richtige Zeitfenster. Man kann dort immer zwei Stunden Slots buchen und jetzt wurde es voll.

Da wir gestern alle so fleißig waren, stehen heute nur Kürübungen an. Toll! :blush:

Edit: es ist ein kleiner Zoo und die Häuser haben zu. Deshalb waren wir so kurz da. Aber besser als gar nichts. :blush:

Die Pfauen haben alles gegeben

17 Likes

Wenn es trocken bleibt werden wir nach dem Frühstück auch nochmal ins Wildgehege fahren, ist nur 10 Minuten mit dem Auto von hier und man kann sich wunderbar aus dem Weg gehen, nur am Ziegengehege wo es Grade Nachwuchs gibt staut es sich ab und an aber dann wartet man halt. Ich freue mich so ein Paradies gleich nebenan zu haben :smiling_face_with_three_hearts:
So jetzt warte ich das der Mann fertig geduscht hat, Huuuuunger :coffee: :bagel:

1 Like

Guten Morgen :blush:

Heute wird meine kleine Maus ein Jahr alt :smiling_face_with_three_hearts:

Mir geht gerade viel durch den Kopf. Der Tag ihrer (überraschenden) Geburt. Das erste Jahr mit ihr, wie schnell sie sich von einem kleinen hilflosen Baby zu einer kräftigen Prinzessin mit viel Appetit und großem Dickschädel entwickelt hat. Das Leben mit Kind, das so ganz anders als früher ist,…

Gleich machen wir einen Spaziergang und später gibt es dann die Geburtstagstorte :birthday:

Habt einen schönen Tag!

@manuchka Deiner Tochter wünsche ich unbekannterweise auch einen tollen Geburtstag!

11 Likes