[TALK] Quasseln (Part 2)

@reiselustig Boden aus Mürbeteig, dann eine Schicht Milchreis und oben rauf rote Grütze und Tortenguss. Alles in einer Springform gebacken.
Habe das Rezept aus der App für den Thermomix.

Edit: hier ein ähnliches Rezept

1 Like

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Während ich medizinisches total interessant finde, käme ich mir bei Körperwelten vor, als würde ich beim Abdecker oder Leichenfledderer im Work-Shop rumstöbern. Ich mag auch keine ausgestopften Tiere, aufgespießte Schmetterlinge oder so.
Lediglich zwei afrikanische Geweihe hängen hier, weil mein Ur-Opa die aus Afrika mitgebracht hatte und ich es den Tieren gegenüber noch respektloser gefunden hätte, das zu vernichten.
Das eine ist Gehörn einer Antilopenart, das andere Wasserbüffel.
Kaufen oder gar selber schießen, würde ich nie.
Ob der Typ die Menschenhäute selbst geschossen hat??? :thinking:

ich glaub man kann sich selbst spenden :grimacing:

3 Likes

puuuuhhh ich komme gerade von meiner foodsharing abholung und heute war es gar nicht gut :frowning: so viel verdorbenes hatte ich selten, die sachen sahen alle so aus, als standen sie schon sehr lange da im lager :frowning: habe vor ort grob vorsortiert und dortgelassen was auf die schnelle ging, aber ich muss hier nochmal ordentlich durchsortieren. es war aber auch einiges tolles an obst und gemüse dabei. naja mal sehn. hatte mir von diesem markt irgendwie mehr erwartet.

Guten Morgen
Wir sind auf der Rückfahrt nach Kiel waren “nur” eine Nacht bei Schwiegermutti war aber nett.
Hier ist ekelhaftes Wetter nur am regnen Mal wieder, wann wird es endlich Sommer? :frowning:

Moin,

Gerade spontan noch einen Termin für einen Schnelltest gebucht - morgen fahre ich zur Familie.

Ja, man kann seinen Körper für die Wissenschaft und auch für Körperwelten spenden. An irgendwelchen Menschen müssen Studenten ja üben :relaxed: weiß aber nicht, ob das für mich selbst in Frage käme …

@teamug ausgestopfte und / oder aufgespießte Tiere mag ich auch nicht. Kann Dich, was die Geweihe angeht, aber gut verstehen. Die könnte ich auch nicht wegwerfen.

Hier scheint immer mal die Sonne, warm ist es aber nicht. Ich fühle mich immer noch nicht gut, komme zu nix. Wenigstens habe ich Wäsche abgenommen und zusammengelegt. Abgewaschen ist auch. Viel mehr wird das heute morgen nicht.
Der GG hat den Hund zum Einkauf um die Ecke mitgenommen und führt ihn dann auch aus. Da bin ich entlastet.

@anon89508662: mach nicht so dolle! Batterien laden ist wichtiger!

1 Like

Das Wetter hält noch. Der Chef konnte sogar den Rasen mähen.

Bin schwer in Action: Seit ein paar Tagen hat jede Wohnung einen Kellerraum, schön warm und trocken. Ich war die Wochen vorher richtig genervt durch das stundenlange Bohren und Hämmern. Aber das Ergebnis, sprich Kellerraum, verzeiht nachträglich den ganzen Ärger.
So, jetzt wird da eingezogen :smiley:

Hatte bislang nur eine kleine Abstellkammer - der allergrösste Teil der Sachen zieht jetzt runter. Positiv: Ich muss nicht schleppen, ich kann die Transportkarre nehmen, der Fahrstuhl geht bis in den Keller.

8 Likes

Je fauler ich bin, umso mehr macht der Chef. Er hat sich an Rhabarber-Cetchup gewagt. Total lecker. Der muss jetzt abkalten und wird morgen zum grillierten Fleisch probiert. Ich bin gespannt.

1 Like

Wann ist das Essen fertig? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Punkt 12 Uhr! Es gibt Kotelett und Grillkäse, Salat und irgendeine Sättigungsbeilage.
Dann lauf mal los.

1 Like

:joy:

Rhabarber-Ketchup mache ich auch jedes Jahr, da bin ich richtig süchtig.
Im Kuchen kann ich auf den Rhabarber aber gut verzichten.

Hier fließen heute viele Tränen wegen der vielen Abschiede von Lieblingsspielern beim FCB, aber am schlimmsten ist der Abschied vom Tiger Hermann Gerland :sob:

Ich find es viel schlimmer dass Werder Bremen abgestiegen ist :disappointed_relieved:

4 Likes

Mal gucken ob hier morgen Freudentränen fließen in der Stadt :wink:

Stichwort Rhabarberkuchen :yum:

Den gönn ich mir jetzt nach dem Kleiderschrank-Ausmisten.

3 Likes

@Toggi Das wird in jedem Falle eine interessante 2. Liga. So als Hamburger (und Pauli Fan) find ich es gar nicht so schlecht, dass Werder 2. Liga-Luft schnuppern muss. Die haben sich -wie seinerzeit der andere Hamburger Verein -( ja, der mit seinem Stadion in der Nachbarschaft zur Müllverbrennung) jahrelang am Abgrund bewegt. Und dann passiert es eben.

Richtig schön finde ich, dass Rostock in Liga 2 aufgestiegen ist und für Kiel drücke ich ganz doll die Daumen.

3 Likes

Ja, da hast du absolut recht, aber trotzdem tuts mir einfach leid für die Bremer. “Meine” Mainzer haben halt nur die erste hälfte der Saison grottig gespielt und es dann zum Glück geschafft :smiley:

1 Like