[TALK] Quasseln (Part 2)

Das kann ich sooo gut nachvollziehen, geht mir nämlich genauso. Mein Leben lang kämpfe ich gegen das Übergewicht, mal mit mehr, meistens mit weniger Erfolg. Ich glaube auch, dass viele “Natürlich Schlanke” gar nicht nachvollziehen können, was das mit einem macht. Mittlerweile kommen bei mir noch Schilddrüsen-Unterfunktion, Lipödem und Wechseljahre dazu… lustig ist das nicht.

4 Likes

Die Schilddrüsenunterfunktion habe ich seit ein paar Jahren auch aber mit gut eingestellten Medikamenten geht das.
Lipödem habe ich zum Glück nicht, weiß aber wie schlimm das für viele Beteoffene ist. Ich hoffe, dass es bei dir nicht zu ausgeprägt ist. Lustig ist definitiv anders

1 Like

Guten Morgen und guten Start in die neue Woche. Die Sonne scheint gerade mal wieder.

Guten Morgen,

ich habe diese Woche “Ferien” und so wage ich mich, zusammen mit einer Kollegin, mal in die IKEA.

1 Like

was glaubst du hab ich gemacht? Der Kopf mss weg, die Decke (Fell) und die Beine…Ich bekomme das Reh zerlegt .heute bringt es mein Bruder

Guten Morgen,etwas kühl,die Sonne scheint.Habe Nachmittag Waschtag, d.h. unten die große Waschküche mit Trockner
und wann wirst du geimpft? Ich bekomme meine 2.Impfung am 14.Mai. Es geht schon etwas zäh bei uns, Regelungen bis geht nicht mehr…Alles muss wasserdicht sein, weil es immer Leute gibt,die sofort zum Verf.Gericht rennen. Wieso der und ich nicht, etc. Es ist mühsam.
Heute machen der Handel und Friseure und Fußpfleger wieder auf. Ich gehe Nachmittag testen.

Testbefreit bin ch erst nach dem 22.Tag der Erstimpfung. Das testen stört mich nicht.
Gastro: Wenn die öffnen sind auch Tests vorgeschrieben und ein Zettel mit Namen etc. wegen Nachverfolgung. Die Leute wollen essen gehen ,spinnen aber schon wieder wegen der Nachverfolgung. Geht das nicht, ok, dann ist der Laden wieder dicht. Die reden alle von Freiheit…wissen aber anscheinend nicht, was Freiheit bedeutet. Sind gefangen in ihrem Kleindenken :frowning:
Trotzdem: Ich wünsche euch allen einen schönen Montag

3 Likes

Guten Morgen
Ich denke nicht umsonst wird auch Adipositas als Krankheit bzw krankhaft geführt.

Windig ist es aber noch trocken, erstmal arbeiten dann wartet Wäsche auf mich und paar RR Karten will ich noch vorbereiten.

Es ging darum dass sich jemand dicker futtert um den Kriterien höherer Risikoklassen zu entsprechen. Dabei bieten einige Reisebüros ja schon Impfreisen an um sich in Russland impfen zu lassen. Da müsste man sich nicht dicker futtern.

Hier ist seit gestern nur Dauerregen, das schlägt mir gerade etwas auf meine Laune… ich wollte doch im Garten weiterkommen :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Das hört noch auf. Da bin ich mir sicher. Für den Garten aber den ganzen Tag doof, weil dann ja alles den ganzen Tag feucht ist.

Laut Wetterbericht nicht:

Und morgen soll es genauso aussehen :unamused:

1 Like

Guten Morgen :blush:

Hier ist das Wetter wieder recht gut, soll heute so bleiben. Die restliche Woche wird dafür verregnet. Mal schauen, ob ich nach Feierabend noch eine Runde mit meiner Tochter drehen kann, kommt auf ihre Laune und ihr Schlafverhalten an.

Habt einen guten Start in die neue Woche!

Die Sonne zeigt sich bei 6° , aber wohl nur heute und morgen Vormittag. Noch keine Maigefühle. Ich bin froh, dass es mir gerade ein bisschen besser geht.

1 Like

Moin,

@anon89508662 weiterhin gute Besserung.

Hier ist es wolkig, aber gerade trocken. Die Wäsche wartet darauf aufgehängt zu werden.

Ich werde mich gleich mal auf machen zum Corona-Test. Morgen ist Bürotag und da lasse ich mich nun vorher immer testen :slight_smile:

Außerdem werde ich heute abend noch zum Authändler fahren und mir einen Wagen anschauen. Möchte mir ja schon länger mal ein neues Auto kaufen.

1 Like

heute waren wir eine halbe Stunde länger im Kindergarten… und man merkt deutlich, dass es für meinen Sohn nun anstrengender ist… wir haben gerade einen 30minütigen Wutausbruch hinter uns… puh.

1 Like

Ohje, ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird!

Wir haben morgen unseren ersten kompletten Tag bei der Tagesmutter. Da bin ich schon sehr gespannt…

Heute habe ich vier perfekte Karten für meine Sammlungen bekommen. Drei offizielle und eine von hier.
Bedanken werde ich mich später, wenn ich im Büro bin und scannen kann. Jetzt trinken wir gerade Kaffee.

9 Likes

wenn das ein Österreicher macht bekommt er keinen grünen Pass. Im Klartext: Impfungen aus RU werden in Ö nicht anerkannt. Also gut überlegen
Kurze Kaffeepause: Habe heute meinen monatlichen Waschtag ind er Waschküche.Dort gibt es auch einen Trockner.Wir haben einen Chip,der öffnet dann die Türe und die Maschinen schalten sich ein.Habs probiert ob Vormaittag noch frei ist, dann habe ich länger Zeit. War frei :slight_smile: Abgterechnet wird über die Miete. Beispiel: 90Grad Wäsche inkl.trocknen 1,00, 60Grad 0,60 preiswerter als daheim und die Maschine in der Wohnung wird geschont. Da ich eim EG wohne kann ich mit dem Aufzug in den Keller fahren, gehe durch zur nächsten Stiege und bin schon da.
Gehwege sind nass,ergo hats geregnet

Hier kann man postcrossing und geocaching verbinden:

Das mit dem Geo briefkasten ist toll. Hatte auch schon mal einen ähnlichen Cache - da musste bzw konnte man einen Brief für den nachfolgenden cacher dalassen und evtl. einen vom Vorgänger mitnehmen… :blush:

habe morgen meine 2. :syringe: und bin grad am Grübeln…
Die erste war Astra und bei der 2. hat man ja nun die Qual der Wahl. Meine Kollegen (und ich eigentlich auch) tendieren alle zu Astra.
Hat von euch vllt schon jemand “Erfahrung”?

Habt nen entspannten Abend :bear:

1 Like