[TALK] Quasseln (Part 2)

Soft Cookies (z. B.)

Jaffa Cakes

3 Likes

Danke :grinning:

Das sind beides nicht meine Favoriten, ich bleibe bei den Nougatwaffeln.

Nee, die krümeln gar nicht. Die sind weich. Verpackt man sie nicht wieder ordnungsgemäß, dann werden sie zwar hart, aber so hart, dass man vermutlich Thors Hammer bräuchte, um sie zum krümeln zu bringen. Oder einen sehr sehr guten Zahnarzt und Zahntechniker…

An die hatte ich jetzt auch gedacht.

(Lebensmittel-) Allergien habe ich zum Glück nicht, da guck ich also nicht drauf… auch nicht ob es Bio oder so ist und gesund ist es nicht, sind ja Süßigkeiten… aber ich kaufe halt seit vielen Jahren bestimmte Inhaltsstoffe gar nicht mehr (Palmöl, bestimmte Süßstoffe) und eigentlich schon immer keine Produkte von bestimmten Konzernen. Nicht immer einfach, oder mit den Worten meines Freundes - damals als wir recht frisch zusammengezogen waren - so ist einkaufen echt schwierig :sweat_smile: Der praktische Nebeneffekt ist aber, dass dadurch echt weniger Naschkram im Wagen landet, weil vieles (für mich) gar keine Überlegung wert ist, sobald ich einmal drauf geschaut habe. Meine Tochter fand es aber immer doof, dass ich nie Ü-Ei & Co gekauft habe… oder Smarties. Da musste sie bei den Omas betteln oder ihr Taschengeld nehmen.

Wofür ich ja morden könnte (am besten zu einer guten Tasse Kaffee) sind Stroopwafels :yum:

5 Likes

Ach ich hatte die Soft Cookies ( ider ähnliche) mal gesehen und zum ausprobieren gekauft. Ich glaub die Packung ist mir ganz am Anfang runtergefallen, jedenfalls habe ich keinen Keks im Ganzen vom Teller zum Mund bekommen. Ich hatte immer nur kleinere Stückchen in der Hand - abbeißen brauchte ich nicht mehr.

ThorsHammer Kekse würde ich nehmen :smiley:

Diese Dinger, die du ja selbst schon genannt hast - genau die

Die sind saulecker und ja, perfekt zu gutem Kaffee. Da trinke ich den sogar schwarz :yum:

2 Likes

Ich liebe vorallem alles mit weißer Schokolade am liebsten Duplo White, darf ich garnicht kaufen :yum:

Ich finde die auch super. :yum:

nur in der Honigvariante oder ginge die Karamell-Variante auch?

Da gehört (für mich) immer Karamell rein, wobei Honig sicher auch schmeckt…

EIS, mag denn hier keiner Eis? :smiley:
Schoko, Vanille, Erdbeere, eigentlich gibts keine Sorte die ich gar nicht mag :blush:

3 Likes

Doch! Ich kann Schokolade und andere Süßigkeiten monatelang nicht essen, aber Eis geht immer!

1 Like

Jaaaa, Eis iat auch lecker, aber am liebsten die Exoten
Mango, Brombeere, Pistazie…

(Okay, ganz so exotisch sind diese Sorten nun auch nicht :joy:)

Unsere Eisdiele hat super Rhabarber-Eis.

3 Likes

Oh doch…! Für mich am liebsten fruchtig… oder ausgefallen (Lakritz, Sesam, …) oder ganz klassisch: O-Saft mit ein paar Kugeln Vanille-Eis drin :yum:

In Mainz gibt’s doch diese Eisdiele mit den exotischen Sorten Kennst du die @Toggi?

Edit: N’Eis am Rhein heißt sie und ich hatte Ingwereis mit Johannisbeereis :yum:

1 Like

Ich kenne sie eigentlich nur mit Honig…
Karamell war dann mal was besonderes.

Da gehört aber scheinbar wirklich Karamell rein.

Aber klar doch - in nahezu allen Varianten (außer dem, was ich auch als Süßigkeiten nicht mag, also Lakritz und so :stuck_out_tongue_closed_eyes:). Und Schlumpfeis bekomme ich nicht mehr herunter. Das habe ich als Kind sehr gerne gegessen und dann vor Jahren mal eine nicht wirklich leckere Mischung erwischt. Örks. Seitdem habe ich es nicht mehr gewagt.

Jepp, N’Eis kenne ich. Ursprünglich gab es die nur in der Neustadt bei mir um die Ecke, mittlerweile haben sie auch am Rhein eine Filiale und auch einen Eiswagen! Allerdings finde ich das ziemlich teuer, aber es schmeckt extrem lecker und sie haben echt verrückte Sorten. Auch veganes Eis und laktosefrei und all so neumodisches Zeug :laughing:

2 Likes