[TALK] Quasseln (Part 2)

Ich esse jeden Abend 2 Kinderriegel aus dem Tiefkühlfach, verrückt aber so mag ich sie am liebsten .
Skyr habe ich Mal probiert als Joghurt nicht mein Fall

1 Like

Da haben wir den gleichen Geschmack!!! Das sind auch meine Favoriten

1 Like

Kinderriegel über Kinderschokolade?
Kinderriegel besser als Joghurette?
Haribo Frösche besser als Gummibärchen?
Joghurt-Gums besser als Haribo Frösche?
Milky Way besser als Bounty?
Tuc Kekse sind merkwürdig?
Lakritze geht überhaupt nicht?
Esspapier ist kein Favorit, aber irgendwie essbar?
TicTacs nur im Auto?
Soft-Cookies sind die oberste Spitze?

Kinderriegel über Kinderschokolade? Weder noch :smiley:
Kinderriegel besser als Joghurette? Nein!
Haribo Frösche besser als Gummibärchen? Ja!
Joghurt-Gums besser als Haribo Frösche? Mal so, mal so
Milky Way besser als Bounty? mal so, mal so - beides nicht die Highlights an Schokoriegeln
Tuc Kekse sind merkwürdig? Nein, genial (Kindheitserinnerungen!! Gerade erst neulich mit meiner Tochter ne Packung geteilt)
Lakritze geht überhaupt nicht? Doch, absolut! Besser als jede Schokolade oder Weingummi!
Esspapier ist kein Favorit, aber irgendwie essbar? Wenn es irgendwo rumliegt… aber muss auch echt nicht sein
TicTacs nur im Auto? Nö, ab und an ganz nett
Soft-Cookies sind die oberste Spitze? Lecker! Leider wie fast alle Kekse auf meiner Nicht-Kaufen-Liste

:rofl:

Ich war schon immer komisch bei Süßigkeiten (und diversen anderen beliebten Dingen). Hatte auf Kindergeburtstagen oft zu kämpfen, weil ich die ganzen typischen Dinge nicht mochte… keine Pommes, keine Fischstäbchen, keinen Kartoffelsalat, keinen Kuchen, … Da sind einige Eltern verzweifelt! Dabei war ich keine besonders mäkelige Esserin, nur süß war nicht so meins und viele dieser schnellen Dinge halt nicht.

1 Like

Bei Bounty bekomme ich irgendwie immr “Hirnfrost” wegen dem Kokos vermutlich. Aber vom Geschmack mag ich sie schon, nur dieses Kribbeln oder wie man es beschreiben soll, müsste nicht sein.

okay, wenn ich dran denke bringe ich dir auf ein Meetup ne Packung Tuc Kekse, echte Lakritze (gibt nämlich auch falsche) und Soft-Cookies mit…
Dann musst du sie nicht kaufen, hast sie aber trotzdem :slight_smile:

immerhin besser als der Würgreiz wenn ich in zimmerwarme ganze Tomaten beiße…
Das was du da beschreibst ist denke ich Nahrungsmittelallergie, bei bestimmten Kirschen kenne ich das.

Ich mag beides, aber echte, reine Lakritze ist schon cool. Nee, wenn es extra jemand für mich kauft, esse ich sie auch nicht (wäre ja Selbstbetrug) :sweat_smile: Ich kaufe sie ja aus Überzeugung nicht.

Ach so, als ich ganz klein war (4 Jahre) habe ich sowohl Pommes als auch Fischstäbchen gegessen… aber dann waren wir 2 Wochen auf La Gomera und sind fast jeden Abend ausgegangen… in dem Restaurant gab es aber fast nur Meeresfrüchte, an die ich mich damals nicht rantraute (heute liebe ich sie) und so habe ich also 2 Wochen jeden Abend nur Fischstäbchen mit Pommes gegessen… danach über 10 Jahre nicht mehr!!

Bremen liegt auf der richtigen Seite vom Lakritz Aquator. Im Norden ist Lakritz auch vor mit nicht sicher :smiley:

3 Likes

Hm, keine Ahnung. Mit Allergien hatte ich noch nie was.

Mir wird aber auch warm von saueren Essen , zum Beispiel rote Johannisbeere oder Salatsoße mit Essig.

Das dauert aber nur immer ein paar Sekunden, solange bis ich runtergeschluckt habe.

Könnte eine Überempfindlichkeit sein, ich kenne das mit Kiwi, Ananas und Erdbeere.
Kiwi kann ich gar nicht essen, das prickelt gerade schon bei der Idee. Ananas geht in Maßen statt Massen und besser erhitzt/aus der Konserve als roh. Erdbeeren müsste ich schon kiloweise essen …

Kinderriegel über Kinderschokolade? Definitiv, wir lieben Kinderriegel!
Kinderriegel besser als Joghurette? Nahezu alles ist besser als Yogurette!
Haribo Frösche besser als Gummibärchen? Jaaaaaa!
Joghurt-Gums besser als Haribo Frösche? Nö, wobei ich Joghurt-Gums bei Vorhandensein schon esse.
Milky Way besser als Bounty? Beides nicht. Wenn Riegel, dann Twix oder Lion.
Tuc Kekse sind merkwürdig? Nein, die sind lecker.
Lakritze geht überhaupt nicht? Doch! Am liebsten die Schnecken oder finnische Pastillen.
Esspapier ist kein Favorit, aber irgendwie essbar? Neiiiiiiiiin!
TicTacs nur im Auto? Muss Jahrzehnte her sein, dass ich ein TicTac gegessen habe. Wofür gibt es Fisherman’s Friend?
Soft-Cookies sind die oberste Spitze? Was sind Soft-Cookies? Diese Dinger mit dickem Gelee? Nee danke. Gib mir bitte mal die Nougatwaffeln rüber.

Essen kann ich noch alles, aber werde das mal im Hinterkopf behalten.

Kinderriegel über Kinderschokolade? Weder noch
Kinderriegel besser als Joghurette? Es gab (gibt?) mal weiße Yogurette - DIE war besser als fast alles andere. Ansonsten lieber Kinderriegel
Haribo Frösche besser als Gummibärchen? Frösche
Joghurt-Gums besser als Haribo Frösche? JA
Milky Way besser als Bounty? Nein. Aber insgesamt lieber Snickers
Tuc Kekse sind merkwürdig? Nein, niemals, die sind lecker
Lakritze geht überhaupt nicht? Lakrids by Bülow geht in Maßen, ansonsten nienichtniemals. Ich mag weder den Geschmack von echter Lakritze noch von dem Mischgedöns. Und dass der Inhalt einer einzigen Packung Haribo Colorado ausreichen kann, um durchschlagenden Erfolg zu erzielen, hätte ich vorher auch nicht gedacht…zurecht wird vor übermäßigem Genuss gewarnt :smirk:.
Esspapier ist kein Favorit, aber irgendwie essbar? Eher wie ein Unfall: Man muss immer hingucken (essen), obwohl man nicht möchte (es nicht mag)
TicTacs nur im Auto? Lieber gar nicht
Soft-Cookies sind die oberste Spitze? Jaaaa (@Wolfsmondfee, ich glaube, Du meinst Jaffa Cakes - aber viele Leute nennen diese Soft Cookies, obwohl das was anderes ist)

Da ich bei Süßigkeiten nicht viel mit Allergien zu tun habe, achte ich auch nicht auf die Inhaltsstoffe. Da bin ich ganz streng inkonsequent. Das ist etwas, was ich als Seelentröster sehe, wenn es mir schlecht geht und da gucke ich nicht, ob das jetzt Bio, Öko oder besonders gesund ist.

2 Likes

Ich steh auf Süßes - aber immer nur Phasenweise. Im Moment kann ich mich ganz gut zügeln, das klappt nicht immer.

Kinderschokolade / Jogurette nur aus dem TK Fach. Bei M&Ms die mit Peanut oder Brezel, Schokobons, Milky Way Crispy Rolls, Nussini, Tender, Milchschnitte und Knoppers kann ich inhalieren.
Und ganz schlimm ist auch Toblerone gesalzene Mandel, Erdnussflips und Twix Karamell und Salz. :yum:
Marzipan das von Niederegger mit Zartbitterschokolade - aber nur diese Sorte.

Ich habe meine Box mit Naschis auch ganz oben im Küchenschrank - da muss ich eine Trittleiter nehmen, um ran zu kommen.

1 Like

Was sind denn nun Soft Cookies? Lasst mich doch nicht dumm sterben!

Sind Soft Cookies die Kekse die schon zerkrümeln, wenn man sie nur schräg anschaut?

Dann nein, ich nehm lieber harte Kekse wie Cattuccini, wo man zubeißen kann (und muss!)

Also für mich sind Soft Cookies, die unten weichen Teig haben, dann Orangengelee und obendrauf Zartbitterschokolade.

3 Likes

Die meisten Süssigkeiten, die ihr so aufzählt, kenne ich gar nicht. Aber es gibt hier genug andere, an denen ich mich schadlos halten kann. Als Richtlinie gilt: je höher der Kakaogehalt bei Schokolade, um so lieber. Es darf auch gerne Krokant sein oder eine Packung ‘Mohrenköpfe’, wie ich die immer noch nenne.

Wenn ich die Flagge der Schweiz sehe, muss ich unweigerlich an die wundervolle Ovomaltine-Schoki denken…