[TALK] Quasseln (Part 2)

Leider hat er auch ziemlich viel verbockt, was dann vom eifrigen Presseteam der Royals wieder glatt gebuegelt werden musste. Erst posierte er stolz vor einem Dutzend selbst erlegter Tiger, nur um kurz darauf Patron der WWF Kampagne “Safe the tiger” zu werden. Einige rassistische Sprueche kamen auch von ihm, man erinnere sich an den “Schlitzaugen nehmen unsere Arbeitsplaetze weg” Kommentar (da ging es um japanische Autobauer). Ich habe fuer den Grossteil dieser privilegierten Familie wenig Sympathie (Queen ausgenommen), die meisten meiner ‘mittelalten’ englischen Freunde und deren Kinder sehen das ebenso.

4 Likes

Guten Morgen,

Immer noch Schmerzen und es fängt an, auf die Psyche zu gehen :roll_eyes:

Als ich mich zur Impfung angemeldet habe, hieß es im Vorfeld am xx.xx um 17.00 Uhr werden Termine für AstraZenica im Internet freigeschaltet. Da habe ich mich mit in die Warteschlange gehockt und bekam gleich meine beiden Termine.
Blöde ist jetzt nur, dass ich in die Gruppe falle, die zuerst mit AstraZenica geimpft wurden und dann bei der Zweitimpfung einen anderen Impfstoff bekommen sollen. Das möchte ich eigentlich nicht und habe gestern mit meiner Ärztin darüber gesprochen, bei der es genauso ist und sie will es auch nicht. Ich hoffe sehr darauf, dass ich bis zur Zweitimpfung eine Wahlmöglichkeit habe.

Die Queen wird heute 95. Jahre alt. Happy Birthday :birthday:

2 Likes

Stimmt heute ist ja ihr Birthday schon ein tolles Alter!
Hab gestern eine Doku über sie und auch ihren Mann gesehen, tolle Frau!

2 Likes

Guten Morgen.

Die Personalie der Queen finde ich auch wahnsinnig spannend. Also von Kindesbeinen an. Als Jugendliche habe ich für William geschwärmt, aber sonst. Ich finde es gut, dass William und Kate, scheinbar versuchen ihre Kinde nach neuen Erziehungserkenntnissen zu erziehen. Der Rest ist für mich nicht so interessant. Was ich allerdings krass finde ist, dass Philipp und die Queen 70.Jahre verheiratet waren. Das muss man, aller Umstände zum trotz erstmal packen.

Mir gehts wieder besser, habe mich gestern vorsorglich noch schnell getestet, war aber negativ. Dann muss in der Firma wenigstens keiner mehr über mich lachen :wink:

Heute scheint die Sonne, werde das Wetter nachher nochmal nutzen und hoffe, dass es im Büro nicht ganz so stressig wird, wie die letzten zwei Tage.

4 Likes

Gute Besserung, liebe @friesendeern, Schmerzen sind ein Popoloch!! Tu Dir was Gutes, hoffentlich lenkt es Dich ab.

Ich mache mir wegen meiner Zweitimpfung mit Astra Zeneca keine Sorgen, da das Risiko einer Thrombose eh sehr, sehr gering ist und da bei der ersten alles gut gegangen ist. Ich glaube in den Medien gehoert zu haben, dass wenn Komplikationen auftreten, das schon bei der ersten Impfung so waere (ich kann jetzt aber keinen link dazu liefern). Bei einer Zweitimpfung mit einem anderen Impfstoff weiss man noch nicht so genau, wie dann tatsaechlich der Schutz ist.
Ich bin fast froh, dass ich nicht die Wahl hatte, sondern einfach dankbar sein musste, geimpft zu werden. Es herrscht bezueglich der Impfstoffe soviel Hysterie. Ich denke aber, dass fuer die meisten Menschen (ohne Vorerkrankungen bzw Hang zu Thrombosen) eine Impfung mit AZ weniger gefaehrlich ist als eine etwaige Coronaerkrankung. Und vom Biontech Impfstoff gibt es nunmal nicht ausreichend Dosen, um alle schnell zu impfen.

4 Likes

Ach, das war ein Wunschtraum mit dem wenig Stress :laughing:. Ich vergrabe mich dann mal wieder, bis später.

Zwischen meiner ersten und zweiten Impfung liegen bei Moderna 5 Wochen.

1 Like

Bei mir genauso
Mit dem sonnigen Wetter war doch nix, ziemlich bedeckt, naja muss eh arbeiten
@friesendeern fühl dich Mal lieb gedrückt!

1 Like

Guten Morgen

Hier in Brandenburg am Rande von Berlin ist das Wetter schön. Im Hotel ist mehr los als ich dachte. Es sind wohl einige Tagungen hier…

Morgen geht’s aber zum Glück wieder nach Hause

1 Like

Ich breche jetut auf zum Hundespaziergang bei strahlendem Sonnenschein. 15° haben sie für heute versprochen. Genau mein Wetter.
Nachher werden die restlichen Blumen gepflanzt.

@Leuchttuermchen @Bayrisches-Madl ich danke euch :hugs: ich habe gleich wieder Ergotherapie und hoffe, dass sie noch was gelöst bekommt. Ansonsten habe ich eben noch Dehnübungen gemacht und nachher geht es noch ins Fitnesscenter.

Ich wäre froh, wenn meine zweite Impfung mit AstraZenica sein könnte.

@anon18226474 lass dich nicht stressen und immer eins nach dem anderen :smile:

@Robinchen bald hast du es geschafft :smiling_face_with_three_hearts:

Hier ist es grau in grau am Himmel. Hauptsache trocken, mehr will ich nicht :wink:

1 Like

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Ich habe hier mal versucht,mich anzumelden und da wurde mir direkt “AstraZenica” angezeigt.
Kann aber sein, dass das aus dem Grund war, weil z.Zt. für mich ja nichts anderes in Frage kommt.
In Berlin ist es sogar so, dass du schon bei der Auswahl des Impfzentrums siehst, was verimpft wird.


Wobei ich jetzt nur Tempelhof auswählen dürfte, weil die über 60jährigen ja regulär noch garnicht dran sind und jetzt nur Astra vorzeitig geimpft werden könnte.

2 Likes

Vielleicht noch mal zur Klarstellung:

Ich kann natürlich nur für mein Bundesland (Bayern) sprechen :wink:

@Bibiqueen das kann durchaus sein, m. W. wurde das auch erst vor gut 10 Tagen beschlossen. Bis das überall umgesetzt werden kann…

2 Likes

Da bin ich einmal mehr froh, dass ich schon seit Februar fertig geimpft bin. Da gab es hier nur BioNTech. Und es wäre mir wohl auch jeder andere Imstoff recht gewesen. Hauptsache ein bisschen geschützt vor einem schlimmen Verlauf, falls es mich erwischen würde.

Heute Nachmittag getraue ich mich bei unserer neuen, hochmodernen Zahnarztpraxis in die Zahnreinigung. Ich bin gespannt, ob sie mich überhaupt behandeln, wenn sie meine Krankengeschichte hören.

1 Like

Ich war heute zu meiner ersten Yogastunden nach vielen Monaten des Nichtstun. :blush:
Online ist nicht so mein Ding, ich brauche jemanden der mich “live” in den A*** tritt. :grin:

Vor ein paar Tagen habe ich sprachen sie im TV über Waffeln und verschiedene Rezepte. Eines war mit Süsskartoffeln. Ich habe mir jetzt eins aus dem Net rausgesucht und werde es mal probieren. Ich bin alleine zuhause, also kann ausser mir keiner die Nase rümpfen, wenn es nichts wird. :joy:

2 Likes

Mahlzeit!

Heute waren wir schon recht fleißig: Mein Göga und ich waren beim Baumarkt und haben Rasensaat, drei Funkien und 6 Buchsbäume gekauft. Die Pflanzen sind für den Vorgarten, der immer ungepflegt aussieht, weil da reichlich Gras im Beet ist. Da muss ich mal gründlich aufräumen und dann kommen da die Funkien und die Buchsbäume rein. Die Grassaat ist für hinten. Unser letztes Jahr neu gesäter Rasen ist löchrig, da muss nochmal ordentlich nachgesät werden.

Am späten Vormittag habe ich erst die Waschküche aufgeräumt und anschließend den Fahrradschuppen. Was da noch an Plastikmüll rumlag, habe ich gleich in gelbe Säcke gestopft und an die Straße gestellt. Wird morgen abgeholt, daher paßt es gut. Jetzt stehen im Schuppen nur noch die Fahrräder, der Pool und ein paar Kleinigkeiten für den Sperrmüll.

Gestern habe ich im Garten bereits die letzten Laubhaufen aufgesammelt und die Sommerflieder beschnitten. Jetzt ist die Biotonne fast voll, wird aber erst nächste Woche abgeholt. Und da das Wetter grad eh nicht so berauschend ist …

Jetzt mach ich grad ein wenig Pause, dann wird im Keller weiter aufgeräumt. Wir brauchen Stauraum für den Krempel vom Dachboden.

Highlight des Tages: 13 Postkarten im Briefkasten. Die Post hat die letzten Tage wohl gesammelt, zumindest haben wir seit Freitag keine Post mehr bekommen gehabt.

4 Likes

Nur kurz, weil im Büro immer noch alles drüber unter drunter geht, aber ich gerade so glücklich bin.

Der Liebste hat seine Blutwerte und es ist nicht Nichts, aber es ist auch nicht die schlimmste angenommene Diagnose. Danke für alle die hier mit Daumen gedrückt habt. Ihr seid die Besten. :kissing_heart:

Auf alles andere gucke ich heute Abend :slight_smile:

12 Likes

Das freut mich für dich/ euch.

Tief durchatmen und die Erleichterung geniessen. Alles weitere kommt von selbst.

1 Like

Ich bin an und für sich noch nie ein großer Fan von Königshäusern gewesen. Ist irgendwie nicht meine Welt, vor allem, wenn es um Klatsch & Tratsch geht (und das ist ja oft das, was Viele interessiert).

Aber mich hatte irgendwie von klein auf Lady Diana fasziniert und da ich schon immer von allem, was Englisch / Britisch ist, magisch angezogen wurde, war das britische Königshaus irgendwie doch immer in meinem Fokus.

Und ich kann mir nicht helfen, aber Philip war mir irgendwie immer sympathisch. Trotzdem er so einige Fettnäpfchen mit Anlauf genommen hat, die nun mal gar nicht gehen. Z. B. die von Dir erwähnten Tiger oder “Schlitzaugen”. Und dafür ist er zu Recht aufs Schärfste kritisiert worden und generell bin ich der Ansicht, dass man auch Jemanden, den man sympathisch findet, nie komplett unkritisch gegenüber stehen sollte.

Das “Getue” um Verstorbene vor allem seitens der Medien mag ich übrigens auch nicht. Natürlich ist es wohl “normal”, wenn man wie Philip oder auch damals Diana so im Licht der Öffentlichkeit steht. Ich persönlich finde aber, das ist ein Familiending. Da haben die Medien nix verloren.

4 Likes

@anon18226474 Ich freu mich für Euch.

@Smoky1972 fleißig :+1:t2:

1 Like