[TALK] Quasseln (Part 2)

Aha, Dankeschön für die Infos. :slightly_smiling_face:

Wir hatten auch mal Nachbarn, die sich beschwert haben, dass der Löwenzahn immer zu ihnen rüberfliegt. Dabei ist der doch so schön und Pusteblumen machen natürlich auch irre Spaß, gerade als Kind.

3 Likes

Bei meinem Hausarzt kann man für die Warteliste auf den Anrufbeantworter sprechen aber schon mit dem Hinweis, dass sie nur wenige Dosen kriegen und alles nach Prio abläuft. Mal sehen, was letztendlich schneller geht, Hausarzt oder Impfzentrum.

@teamug Gut dass sie auf der Liste steht. Ich hoffe, dass sie bald drankommt.

@Bayrisches-Madl Wow - dass war aber ein sehr langer Spaziergang.
Ich habe am Sa die Beerdigung von Prinz Philip angeschaut. War sein Tod sehr Gesprächsthema unter den Leuten die Du kennst dort in England?

@Leuchttuermchen Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht. Sei ganz :yellow_heart:-lich gegrüßt.

Noch zwei Freischaltungen und ich darf 19 Adressen ziehen. Mal gespannt wann es soweit ist. Vorfreude ist ja immer die schönste Freude.

2 Likes

So war es bei mir und meinem Mann auch.

Gute Nacht.

hi, ihr lieben,
hab hier mal wieder bissel mitgelesen…
so ca 200 postings zurueck.
eure themen impfung u putzen, ohaaaaa…
mit einer traene im knopfloch vermisse ich auch
meinen putzer SEHR, aber es ist mir einfach zu
riskant mit einer ansteckung…
wir wagen es nur alle 3 - 4 mon 1x, u zwar, wenn
wir selber im garten od bei sohn2 sind, oder ganz,
ganz vorsichtig hier zu hause…
wenn er hier alleine ist, er kommt von 16 - 24 uhr,
hoert er nicht um 12 auf, sondern macht, so lange er
es schafft bzw zu tun ist, meist bis 3 uhr. dann legt
er sich auf’s ohr u geht morgens brav zur arbeit…
da bin ich dann immer sehr dankbar!!!

Hm. Vielleicht in deinem Bundesland.
Der Mitbewohner aus dem Haus hier meinte,
man sieht den Impfstoff erst auf der Impfterminbestätigung.

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: den Impfstoff mit Namen sieht man auch erst nach der Bestätigung. Aber man erkennt an den Abständen der Termine, was es ist bzw. was es nicht sein kann :slight_smile:

1 Like

So wie ich das gehört habe, sieht man hier das Impstoff gleich beim Regsitrieren, aber den 2. Termin erfährt man erst bei dem 1. Termin direkt in dem Impfpunkt.

Man kann sich auch auf verschiedene Weisen registrieren, telefonisch über Hotline für das ganze Land, per SMS (auch eine Nummer für das ganze Land), im Internet oder direkt in dem gewählten Impfpunkt. Ob man immer das Impstoff früher weißt oder nur beim Online-Registrieren, weiß ich nicht.

1 Like

Ach so.
Wie ist das für welchen Impfstoff?
Wäre ja gut zu wissen. :wink::grinning:

Astrazeneca 12 Wochen.

Moderna & BionTech 6 Wochen (fix nach aktuellen Richtlinien der STIKO.

JJ weiß ich nicht, da heißt es ja bislang noch, dass eine Einmalgabe reicht.

Dankeschön, das muss ich mir merken. :slightly_smiling_face:

Sieht man bei der Anmeldung beide Impftermine?

Das wußte wahrscheinlich der Internet fitte Sohn von dem Mitbewohner im Haus nicht
oder es gab eh nur einen Impfstoff zur Auswahl.

Der Mitbewohner im Haus sagte mir nämlich noch, als er die beiden Impftermine bekommen hatte, er hätte keine Wahl bei den Impfstoff gehabt.

In Bayern sieht man beide Termine.
Und ja, man kann nicht wählen. Dann muss man entweder abbrechen und es später nochmal versuchen oder das ganze Procedere von vorne durchführen.

Aha, verstehe.

Guten Morgen
Wieder ein sonniger Tag ab morgen soll es schlechter werden.

Zum impfen, bei uns (Schleswig Holstein) konnte man an den Zeiten sehen welcher Impfstoff es ist weil vormittags nur Astrazeneca und Nachmittag biontec verimpft würde, aber jetzt geht das ja nach dem Alter zumindest bei den Frauen.
Hab ab 9 Mai meine Zweitimpfung :slight_smile:
Mein Mann muss noch warten , leider
Wünsche euch allen einen angenehmen Tag ohne zuviel Stress

1 Like

Fuer den Geschmack der meisten Leuten wurde viel zu viel Tamtam um den Tod Prinz Philips gemacht. Bei BBC hagelte es Beschwerden, da tagelang auf BBC1 und BBC2 nur Rueckblicke auf sein Leben kamen, alles andere wurde vom Programm gestrichen. Die Queen ist sehr beliebt und geachtet in England und ich denke mal, wir alle fuehlen mit ihr, dass sie ihren Mann verloren hat, aber damit ist es dann auch getan.

Naja er stand ein Leben lang hinter der Queen und hat einen guten “Job” gemacht, da darf ruhig Mal “TamTam” gemacht werden finde ich.
Hab die Trauerfeier im TV gesehen war sehr schön gemacht

1 Like

Ich weiss nur, was in der Zeitung stand. Sorry, aber dieses Getue um Verstorbene ist mir zuwider. Besser, wir achten sie zu Lebzeiten und lassen sie wissen, dass sie uns etwas bedeuten.
In diesem Sinne: Guten Morgen - schön, dass es euch gibt. :purple_heart:

9 Likes