[TALK] Quasseln (Part 2)

Dann haste doch 'n Exemplar! :sweat_smile:

Das ausgerechnet dieses Beispiel gewĂ€hlt wurde, war natĂŒrlich denkbar ungĂŒnstig und ich denke, das sehen alle so. Aber du wurdest nicht gleich gesetzt, es war ein ganz krasses Beispiel von Whataboutism (was per se ja 2 voneinander unabhĂ€ngige Themen anspricht). Die Äußerung kam zudem von einem einzelnen User, und niemand ist inhaltlich wirklich darauf angesprungen - es war zu geschmacklos. Und hier quasseln doch weit mehr User mit, als diese eine Person. WĂ€re schade, wenn eine einzelne Person mit einem unbedachten Kommentar, das alles jetzt auslöst.

12 Likes

ich finde es auch schade.
Und zudem zeigt es doch, wie ausgelaugt und coronagenervt alle sind und wie kurz die GeduldsfÀden
-bei uns allen. Da gibt ganz schnell ein Wort das andere.

4 Likes

Die hatte ich tags zuvor fĂŒr die rattenliebende MĂ€rchenfreundin verwendet :smiley:

1 Like

Mein Eindruck war, dieser eine User wollte bewusst provozieren und es ist ihm leider gelungen, eine entsprechende Reaktion zu erhalten.

4 Likes

Gucke mit dem Gatten gerade, Norddeutschland bei Nacht. Sehr schönes Format. Gruß an die Bremer. Die Stadt war dort gerade zu sehen.Ich hatte gerade TrĂ€nen in den Augen, als ich Menschen Fußball spielen sehen habe. Und eine Veranstaltung mit Wasserspielen. Bin durch mit Corona merke ich, wenn man bei sowas heult. :rofl:

Eben eine interessante Wortschöpfung gelesen: mĂŒtend

2 Likes

Kommt aus der gleichen Ecke wie hangry, gefÀllt mir. :smiley:

1 Like

Geht mir aber auch so. Das Konzert von letzter Woche kann ich noch bis 29.03. anschauen. Und die TrÀnen kommen verlÀsslich an den immer gleichen Stellen.

was ist mĂŒtend? MĂŒde und wĂŒtend?

Wahrscheinlich. Wir haben hier auch ein tolles Wort aus dem Zeichentrickfilm „Home“ ĂŒbernommen : trauersauer - wenn man nicht genau unterscheiden kann, ob man traurig oder sauer ist oder (wahrscheinlich) beides.

3 Likes

Ja, genau.

Trauersauer, finde ich auch gut. Sowieso, oft lassen sich GefĂŒhle gar nicht so genau benennen.

Man kann ja auch vor Wut weinen.

ZufĂ€llig bei “Doc Caro” - einer Essener Ärztin, die in den letzten Wochen und Monaten hĂ€ufiger mal in den Medien war? Sie ist hier im Ruhrgebiet medial sehr prĂ€sent und hatte just heute in meinem Facebook-Feed einen Beitrag ĂŒber die Wortschöpfung “mĂŒtend” (ja, “mĂŒde” & “wĂŒtend”). Und ich muss immer wieder, wenn ich etwas von ihr lese, daran denken, dass ich sie schon kenne, seit sie drei war. Sie ist nĂ€mlich die Tochter einer Kollegin meiner Mutter, die wir öfter mal besucht haben. Sie kam an meine Schule, als meine eigene Schulzeit zu Ende ging, und unsere MĂŒtter haben nach wie vor ein loses FreundschaftsverhĂ€ltnis zueinander.

Nur soviel:
Ich mĂŒsste sehr weit zurĂŒck gehen in meiner Lebensgeschichte und sehr ausfĂŒhrlich private Dinge schildern um das zu erklĂ€ren. Und das werde ich mit Sicherheit nicht in einem öffentlichen Forum tun.

1 Like

Nein. Die Dame kenne ich gar nicht.

Guten, aber mĂŒden Morgen. :sunflower:

1 Like

Guten Morgen :blush:

Ich starte gleich in meine letzte Mini-Arbeitswoche. NĂ€chste Woche geht es wieder richtig los und ich werde vier bis fĂŒnf statt nur zwei Tage arbeiten.

Habt einen guten Start in die neue Woche!

2 Likes

Guten Morgen.

Guten Morgen, liebe Crossis!

Die letzte vollstĂ€ndige Schulwoche vor den Osterferien hat begonnen. Ich glaube, dieses Mal freue ich mich mehr auf die Ferien als die Kinder. Ich bin sowas von breit 
 naja, hilft nix, mĂŒssen wir durch.

Das Wetter im Hamburger Dunstkreis ist grau und kalt (0°C). Ich freue mich, dass ich am Samstag das Laub von den Beeten gerecht habe. Sieht gleich etwas freundlicher aus, wenn man rausguckt. Die Krokusse und Winterlinge blĂŒhen, die kleinen Narzissen haben Knospen. Was mir noch fehlt ist eine blĂŒhende Forsythie, aber die lĂ€sst dieses Jahr auf sich warten.

Ich wĂŒnsche Euch einen guten Start in die Woche.

Das musst du ja gar nicht. Aber du musst auch nicht etwas auf dich beziehen, was gar nicht dich persönlich gemeint hat.

3 Likes

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Heute bin ich ein bisschen depri - das kenne ich eigentlich von mir ĂŒberhaupt nicht.
Zum ersten Mal vermisse ich meine Arbeit so richtig - also so generell.
Bin immer mehrmals die Woche mit vielen Menschen zusammengetroffen: Kranke, Kinder, alte Menschen.
Ich will endlich geimpft werden - dann kann ich mich auf die Suche nach einem Job machen - entweder ehrenamtlich oder bezahlt. So 1-2x die Woche - mehr will ich garnicht.

10 Likes