[TALK] Quasseln (Part 2)

Du kannst gerne mitmachen :slight_smile: der Künstler hat eine Internetseite: www.malkunst.kuzyna.net - habe aber selbst noch nicht drauf geschaut :slight_smile:

1 Like

ja ist es auch. aber die Kundschaft erwartet das. die wollen um 10 vor 6 abends in den Laden kommen und freie auswahl haben.

2 Likes

Würdet ihr euch Postkarten vom WPD 2021 (also das offizielle Design aus dem Blog) mitbestellen?

Ich überlege da eine Sammelbestellung bei Vistaprint zu machen.
Meldet euch wenn ihr welche abnehmen wollt. Wenn wir in den nächsten Tagen bestellen könnten die in der letzten Septemberwoche bei euch sein…

Was wäre der Preis für eine Karte?

bei 100 Stück die ich bestelle wären es 20 Cent pro Karte + Versandkosten - als Selbstkostenpreis…
Wenn ich nur 50 Stück bestelle wären es 30 Cent pro Karte.

Nur die Bildseite gedruckt in A6, damit hinten noch ordentlich Text draufpasst.

1 Like

Große Sammelbestellung verpasst? :wink: [SAMMELBESTELLUNG] World Postcard Day 2021

Ich glaube man muss die Rückseite auch so mitdrucken lassen. Sonst fehlen ja die Künstlerangaben usw.

2 Likes

ja, leider.
Und: Ich würde euch vertrauen, dass ihr den Künstler auf der Rückseite erwähnt.
Wenn ich die ganzen Logos dahinter nicht habe und auch die Adresszeile nicht, dann brauche ich für alles was Adresse und Porto ist nur 1/4 des Platzes der so schon belegt wäre…

Mit Rückseite könnt ihr 10 Cent auf die Preise draufrechnen.

Na gut, dann schaue ich mal im Copyshop vorbei wegen A6-Druck auf 150 Gramm - vielleicht lässt sich da noch was machen.

Ich habe mein Kontingent für den diesjährigen WPD schon über die Sammelbestellung abgedeckt, von daher bin ich versorgt.

Aber:

Darauf würde ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen. Dahinter muss nicht einmal böse Absicht stecken, sondern einfach Vergesslichkeit. Aber Du hast dann im worst case die A-Karte (wie auch immer die dann aussehen mag).

Ich persönlich hätte auch nicht wirklich die Lust, mir da noch die Arbeit zu machen und peinlichst darauf zu achten, auch ja nichts zu vergessen, wenn es schon die Möglichkeit gibt, es einfach bei einem entsprechenden Anbieter nach Vorlage mit drucken zu lassen :woman_shrugging:

Ich würde daher an Deiner Stelle tatsächlich nur Karten anbieten, die auch die entsprechende Rückseite gedruckt haben. Wem es dann zu teuer ist, der muss ja nicht zugreifen.
Vielleicht wäre “wir machen Druck” eine günstigere Alternative.

3 Likes

okay - jetzt konnte ich nicht auf mich lassen…
Es gibt demnächst 50 Karten, 350 g/m² MIT Rückseite.

Voraussichtlich 35 Cent das Stück plus Versand - wenn jemand welche abbekommen möchte Nachricht zu mir…

1 Like

@paradonym Was du noch machen könntest, ist Fladina anschreiben und fragen, ob sie vielleicht noch ein paar Karten über hat. Ab und an melden sich leider die Abnehmer nicht mehr, oder bezahlen nicht. Sie ist super nett, fragen kostet ja nix. Ihre Kontaktdaten stehen im Sammelbestell-Thread von Cassiopheia.

1 Like

ich habe gerade meinen Beitrag oben editiert und mir gerade welche bestellt :slight_smile:

Wäre ja nicht nur der Künstler, sondern auch alle anderen Beteiligten. Aber du hast ja jetzt die bessere Wahl getroffen, mit der Rückseite :wink:


Eben im Akkord Rouladen vorbereitet. Weil sie so lange kochen müssen, machen wir dann immer gleich mehr zum Einfrieren. Jetzt musste ich aber aus der Küche erstmal fliehen, da ist es so heiß :hot_face:

1 Like

deshalb hat man doch beim Kochen das Fenster offen - oder ging das wegen der Katzen nicht?

Beide Fenster sind offen :wink: Aber die Tür zu (den Geruch von Angebratenem möchte ich nicht im ganzen Haus). Macht aber ja nichts, mein Freund brät an :grin:

1 Like

und ich hab die Pizza im Ofen, weil die anderen Personen gerade Lasagne vorbereiten und ich da nicht zwischen stören möchte…

Bei uns gab es Dank kurzfristiger Menu-Änderung Lauchspaghetti. So lecker und wir konnten draussen essen.

2 Likes

Heute gab’s Kohlrabieintopf. Das gute Stück stammt aus unserem Garten. Die Hälfte reichte für einen großen Topf. Die Tage mache ich dann Kohrabigratin und versuche mal Kohlrabischnitzel.

11 Likes

Mhmmmm, Kohlrabi! Sehr lecker und was für ein Prachtstück!

2 Likes

Wir knabbern ihn auch gerne roh beim TV-Abendprogramm :slight_smile:

3 Likes

Der Kohlrabi ist ja riesig.

N‘Abend. Ich war heute in Travemünde und habe einen langen Spaziergang an der Küste entlang gemacht. Anschließend nochmals ind der Lübecker Altstadt, mit geschlossenen Geschäften war es dort deutlich entspannter als die letzten beiden Tage. Morgen geht es nach Hause.

2 Likes