[SAMMELBESTELLUNG] World Postcard Day 2021

Hallo ihr Lieben,

dieses Jahr wird die Sammelbestellung von @Fladina organisiert. Da sie im Forum hier nicht aktiv ist, könnt ihr die Karten bei ihr entweder über Facebook oder per Email bestellen. Das Topic hier ist mit ihr abgesprochen :slight_smile:

Sie bietet euch zum einen das Gewinnerdesign an (die 1 ist natürlich NICHT mit auf der Postkarte gedruckt):

und zum anderen auch ihren eigenen Entwurf (die 2 ist natürlich NICHT mit auf der Postkarte gedruckt):

Hier die allgemeinen Infos zu den Karten und Kosten:

Da ich mich nicht mit einem fremden Motiv bereichern möchte, gibt es beide Motive zum unschlagbaren Druckereipreis von 0,10€/St. zzgl. Versand.

Ich werde diesmal etwas länger sammeln, damit auch jeder die Chance hat, zu bestellen. Ende August melde ich mich dann mit den Details bei Euch.

Ihr könnt gerne per PN oder unter diesem Post, nicht unter den einzelnen Bilder, bestellen.

PayPal (Freunde) und Überweisung sind möglich. Versand ins Ausland auch kein Problem (bitte bei Bestellung dazu schreiben)

EDIT: Postkarte A6 (14,8 cm x 10,5 cm) mit Hochglanz-UV-Lack, 0,46 mm starker Postkarten-Chromokarton 300g (Vorserseite: Glanzdruck, Rückseite: Mattdruck und beschreibbar), maximale Steifigkeit mit 1,4 fachem Volumen

Die Email zum Bestellen lautet: bloodyfladina77@gmail.com
Wer auf Facebook ist, kann es leichter über die Postcrossing Deutschland oder die Postcrossing Germany Gruppe bestellen

20 Likes

Sobald ich zuhause angekommen bin, lade ich euch die Bilder hoch. Fladina hat über FB schon viele Sammelbestellungen durchgeführt, bringt also Erfahrung mit.

4 Likes

Ooh, ich habe schon überlegt, dieses Jahr WPD-Karten zu schicken, weil das Motiv so nett ist. :hearty_eyes: Kommt die offizielle WPD-Karten mit Gewinnerdesign auch mit der entsprechende Rückseite? Weil das Versand ins Ausland kein Problem ist, habe ich schon mir ein bisschen die Preise der DP angeguckt und stimmt es, dass das Versand nach Finnland so viel kosten würde (oder gibt es ein billigeres Alternativ)? Ich habe vor, etwa 10-20 Karten zu bestellen.

Ja, das ist korrekt. Seit ca. 2 Jahren ist es nicht mehr gestattet, etwas anderes als (beschriebene) Dokumente als Brief ins Ausland zu senden.

Manche machen es dennoch. Manchmal geht es gut, manchmal kommt es auch bei mehreren Versuchen zurück zum Absender.

Allerdings - selbst wenn es funktionieren würde, lägen die Portokosten bei 3,70 € für die von Dir genannte Anzahl an Karten. Macht auch keinen großen Unterschied.

Edit: viele werfen an dieser Stelle gerne “Warenpost International” in den Raum. Daher gleich der Hinweis, dass dies nur für registrierte Geschäftskunden möglich ist.

3 Likes

@Cassiopheia @Fladina Wie cool, vielen Dank! :smiley: Erst heute Vormittag hab ich geschaut, ob es einen Sammelbestellthread gibt - und da isser. :blush:

@Angelthecat, dank für die Erklärung. :heart: :blush: So das erklärt, warum ich die finnischen Briefmarken, die ich mal auf der deutschen Ebay gekauft habe, mit der Versandskosten von 3,70 € bekommen habe.

Ich nehme ja selbst im Job Post an und muss darauf achten, was da so ins Ausland geschickt wird. Ich frage zwar immer brav nach dem Inhalt “Dokumente ja?” und natürlich sind es immer Dokumente. Alle von mir bearbeiteten Sendungen spez. innerhalb der EU sind ohne Probleme angekommen. 20 Karten`Das sind doch Dokumente :grinning:

@Regndroppar Wenn Du Karten kaufen möchtest, sag mir Bescheid - ich kaufe entsprechend mehr und sende sie Dir nach Finnland - kein Problem, die Postfiliale Hamburg 624 freut sich darauf, die Sendung an Dich auf den Weg zu bringen. :grinning:

6 Likes

Ich habe die Bilder oben eingefügt, die Zahlen sind natürlich NICHT mit auf der Karte nachher.

Die Email Adresse ist auch im Startpost editiert und der Post auf Facebook in der Postcrossing Deutschland Gruppe mit eingepflegt.

Ja, die Gewinnerkarte wird mit der offiziellen Rückseite gedruckt.

3 Likes

Ausgezeichnet! :slight_smile: Ich schicke Dir eine PN.

@Mosshumla die Alternativkarte findest du hier im ersten Beitrag :slight_smile:

Danke!

1 Like

@stancy_starlight: Du hattest doch nach einer Bestellmöglichkeit gefragt :slight_smile:
…habe ich in irgendeinem anderen Topic gelesen…

1 Like

Dankeschön! Habe über die FB Gruppe schon bestellt :relaxed:

2 Likes

Vielen Dank für die Bestell-Info, ich habe inzwischen per e-Mail bestellt. :blush:

1 Like

Vielen Dank für das super Angebot und die Informationen, ich bestelle gleich per e- Mail. :innocent:

1 Like

Hallo @Cassiopheia, ich hoffe es ist okay, dass ich den group-order tag hier eingefügt habe. Wenn nicht: Du weißt ja, wie man ihn entfernen kann :wink:

Ich bin schon so gespannt auf die Karten :slight_smile:

1 Like

Oh, ist der Tag neu? Wenn ich den gekannt hätte, wäre das Topic damit versehen gewesen :smiley:

Ich bin auch schon gespannt auf die Karten :slight_smile:

Ich denke schon. Ich habe ihn vorhin zufällig entdeckt, als ich eine WPD Sammelbestellung aus “Trades” in die entsprechende lokale Community verschoben habe und das Topic mit Tags versehen habe.

1 Like

Vielen Dank Cassiopheia fürs Posten hier :slight_smile:

2 Likes

Nächstes Wochenende wird sie die Bestellungen schließen. Bis dahin habt ihr noch Zeit :slight_smile:

2 Likes