[TALK] Quasseln (Part 2)

Welcher Beschluss? War da was? :sweat_smile::sunglasses::see_no_evil:

2 Likes

du hast beschlossen nichts zu brauchen :wink:

und nun hat sie beschlossen, den Beschluss vergessen zu haben … :rofl:

2 Likes

kann ja mal passieren :rofl:

Kann man bei Beschlüssen nicht in Revision gehen? Ich sehe da schon so’n kleinen Teufel :smiling_imp: auf der Schulter sitzen:"…kauf es, KAUF es…".

RUM-Topf hat jemand sowas schon mal gemacht??

Hab gerade die Frage nach dem Rumtopf zwischen den Rezepten im Kochbuch entdeckt und hab ihn mal eben rübergeholt.
@aneurian Wenn die Frage sich erübrigt hat, dann lösche doch bitte den Post.

Falsch. Du findest nicht das eine oder andere. du findest ALLES was ein Postcrosser braucht. :grinning:
Tja, mit der Selbstdisziplin ist das manchmal so eine Sache

1 Like

Das hab ich jetzt schon mehrfach gelesen - was bereitet ihr denn da vor, @friesendeern und @Cassiopheia und andere? Adressiert / frankiert ihr die Karten schon oder verziert oder schreibt schon mal den Text drauf? Ich bin sehr gespannt aufs Meeting am Samstag…hibbel

Hallo, Du bist meines Erachtens zu spät dran. Von der Saison her, meine ich. Mein Großvater hat das immer über das Jahr verteilt gemacht. Erst kamen Erdbeeren. Dann Aprikosen und Pfirsiche, in Spalten geschnitten. Er hat die Früchte immer dann gekauft, wenn sie frisch auf dem Markt waren, An rote Johannisbeeren und Zwetschgen (Pflaumen) kann ich mich noch erinnern. Das Ganze ging dann immer über Wochen. Allerdings hat er keine Riesenmengen genommen. z.B. ein Pfirsich, das reichte Er hat auch stets darauf geachtet, den 80%igen Rum aus Österreich zu nehmen. Was damals nicht so einfach war, den gab es in Deutschland nicht zu kaufen. An Weihnachten wurde dann der Rumtopf als Dessert mit Vanilleeis serviert. Nur in einem Jahr ging das nicht. Meine zwei Cousins und ich haben alle Früchte gefuttert. Uns war speiübel, Opa hat gelacht und die Mütter haben ein Theater vollführt. Das war dann mit ca. 14 Jahren der erste Rausch.

3 Likes

Ich überlege wem ich eine Meeting-Karte schreibe (als RAS und im Tausch), adressiere, frankiere sie und schreibe einen kleinen Gruß drauf (denn nach dem Stempeln hat man oft keinen Platz mehr dafür). Offizielle bereite ich wenn dann aber erst Donnerstag vor. So weit im Voraus mag ich keine Adressen ziehen.

Ich schmeiße die Karten am liebsten direkt nach dem Meeting in den Briefkasten (für mich meist am Bahnhof, da ich von dort abreise). Und sie beim Meeting zu adressieren, frankieren ist mir zu stressig.

3 Likes

Und dann unterschreiben / stempeln alle Meeting-Teilnehmer auf deiner Karte, so läuft das?

Ich schicke einige direkt vom Meeting die addressier ich vorher , frankieren danach und einige werden ohne Adresse gestempelt und unterschrieben da ziehe ich die Addresse am nächsten Tag Zuhause.
Ansonsten alles zusammen suchen, Stifte, Stempel, Meetingbuch

Ja, genau :blush:

genau, so mache ich das. also schonmal adressen ziehen und die karten beschreiben, auch für die, die sonst immer karten kriegen von mir. aber unbedingt genug platz lassen für die stempel :smiley:

ich war schon bei meetings, da gab es Teilnehmer:innen, die keine Blanco Karten unterschreiben /stempeln wollten, weil sie ja nicht wüssten, wer die bekommt… seitdem versuche ich immer so viel wie möglich vorzubereiten…

Wen es interessiert: Ich kann die Karten vom Meeting am Sonnabend mitnehmen, am Montag mit zur Arbeit nehmen und dann direkt in die Ausgangswanne werfen.

Ich bin Post (jedenfalls werktäglich von 7,30 bis 10.30 Uhr) :grinning:

5 Likes

Schoen, dass die Karte so schnell gekommen ist! Die kleine Beschädigung habe ich unter washi tape versteckt :wink:

1 Like

Du kannst auch mit einem kleinen Post-it einen Teil der linken Seite abkleben oder mit Beistiftkreuz einen Bereich markieren, in dem Du später noch Text/Gruß schreiben willst. Dann wissen die anderen Teilnehmer, dass sie dort nicht unterschreiben oder stempeln sollen.

4 Likes

Finde ich eigentlich schade. Klar schaut man auch mal auf die Adresse, aber es ist doch im Endeffekt mir überlassen wem ich dann eine Karte schicken. Probleme unter Postcrossern gibt es immer mal, aber trotzdem würde ich mit stempeln bzw. mich nicht ärgern wenn der andere unterschrieben hat.

2 Likes