[TALK] Quasseln (Part 1)

Ich bin einerseits ganz froh drüber, mich überwunden zu haben, mir Hilfe zu holen, anderseits macht es mich auch traurig, dass ich es nicht mehr selbst schaffe.

So und gerade habe ich noch etwas Geld bei den Papersisters und der Post gelassen :see_no_evil:

Das Kind mag ja Dän sehr gerne @Jarana. Am liebsten mit diesem Lied (bei dem ich auch laut mitsinge, weils so lustig ist).

4 Likes

das ist echt gemein, wenn man noch mit einem kaffee im bett liegt, sowas liest, mal “eben” guckt und DANN bestellt :upside_down_face:

1 Like

@anon18226474 die lieben meine auch. Gibt jetzt nen dritten Teil von den Piraten, wobei ich den ersten am liebsten davon mag. Super eingängig auch die Arche Noah. Wir hören die CDs gern auf langen Autofahrten, weil die im Gegensatz zu Detlef Jöcker und ähnlichen auch für Erwachsene taugen.

Hihi ist das deiner? Der macht sich erstmal einen entspannten der weis wie es geht :joy:

Zu dem Thema airmail @manuchka

Ich habe eine Karte aus Taiwan bekommen da war airmail nur mit Kugelschreiber rauf geschrieben und du hast Dir einen Stempel geholt. Ich kenne es nur mit Aufklebern und als ich noch im Büro beim Online Handel war meinten die Briefbogen ohne Aufkleber findet es keine Beachtung. Hat sich jetzt an den Bestimmungen was geändert oder waren die Boten falsch informiert?

Hier sind die Bestimmungen:

Quelle


Es ist also alles erlaubt… Offizieller Sticker, selbstentworfener Sticker, handschriftlich oder Stempel… es muss nur sichtbar sein.

1 Like

Ich kenne die Bestimmungen nicht. Fakt ist, dass die meisten meiner Karten in normalen Zeiträumen ihr Ziel erreichen - auch in RUS und CHN. Mit Stempel sieht es immer noch offizieller aus als handgeschrieben. Ich nutze den deshalb bei jeder Karte ins Ausland. Es bleibt jedem überlassen, wie er / sie das handhaben will - ich mach es so und es funktioniert für mich gut.

1 Like

Ah Danke ich hatte schon gesucht aber nicht gefunden :joy: Gut zu wissen denn manchmal nerven die großen Aufkleber auf kleinen Karten wenn die Briefmarke auch noch riesig ist :joy:

1 Like

Wenn ich welche benutze, dann die kleinen von postallove… die passen zB bei Schöning Karten perfekt auf den Barcode und klauen damit keinen Platz :wink: Auf Umschlägen verwende ich auch meist Stempel.

Du kannst von den offiziellen auch Teile wegschneiden, wenn sie dir zu groß sind… es muss ja nur das Wort übrig bleiben :smiley:

2 Likes

Sicher kann jeder wie er will :wink:
Ich wollte bloß wissen ob es anerkannt ist oder nicht. Wenn ich eine Briefmarke Stempel mag es offiziell aussehen aber die Karte wird nicht befördert mit Aufkeklebter Marke schon. Und nur darum ging es mir :blush:

Danke für Deine Antwort :blush:

Von Deutschland geht sowieso alles per Luftpost / Priority raus. Es macht also nur einen Unterschied wenn im Zielland unterschieden wird. Und die müssen alles so akzeptieren, wie unsere Post es angenommen hat. Aber natürlich müssen sie es sehen, ohne alles zu lesen. Daher finde ich handschriftlich auf einer Karte auch eher schwierig (vllt in Kontrastfarbe, wenn sie nicht super eng beschrieben ist)

1 Like

Die schau ich mir mal an :joy:
Ist ja gut zu wissen das alles Möglich ist :blush:
Dann kann ich das auch mal zur Not von Hand schreiben😂

Kennt das noch ein anderer Katzenbesitzer? Ich werde hier regelmäßig blockiert, indem sie sich auf meine Maus-Hand legt :sweat_smile:

10 Likes

Das machen Katzen ja ständig :joy: Beim stricken, nähen beim Postkarten schreiben usw. :joy:

Vielleicht hast Du eine Chance erst kuscheln dann Rechner :joy:
außerdem Maus und Katze gehören zusammen also alles richtig so :joy:

2 Likes

Also irgendwo hinlegen (aufs Buch, Tastatur etc) ja… das kenne ich von allen Katzen. Aber auf den Arm quer rüber? Kenn ich nur von dieser :sweat_smile:

Sie will aber Futter, nicht schmusen. Ich hab 2 Fressmaschinen hier, die am liebsten Nonstop essen würden :rofl:

1 Like

Na dann weißt du Bescheid ab in die Küche essen machen :joy: Vielleicht hilft ein leckerli Ball da können sie sich Ihr Futter erarbeiten und sind beschäftigt. Dann rennst Du schnell an den Rechner und hast freie Bahn :joy:

Die sind zu schnell… egal ob mit Leckerli-Ball, Fummelbrett (oder -turm). Die bekommen streng rationiert essen, weil beide kein Ende kennen und man immer aufs Gewicht achten muss. Man stellt ihnen Essen hin und es wird sofort inhaliert (fressen kann man es nicht nennen), von alleine hören sie nicht auf. Wer weiß was sie vorher durchmachen mussten… (Fundkatzen aus dem Tierheim, Hintergründe unbekannt)

1 Like

Ja, normal.

Oder noch schnell auf der Tastatur rumhauen, wenn ich gerade einen Beitrag absenden möchte.

3 Likes

Absolut :sweat_smile: Irgendwann hat sie leider auch die Entertaste mit erwischt und ich war gar nicht da… hab dann sehr irritierte Rückfragen bekommen :rofl:

4 Likes

Ich selbst hab ja keine Katzen, aber der Kater meiner Gastfamilie damals hat gerne meine Finger beim Tippen auf der Tastatur gejagt.

1 Like