[TALK] Quasseln (Part 1)

Bin gerade mal knatschig - den ganzen Vormittag war es trocken und manchmal war sogar die Sonne draußen. Nun hab ich mein Fahrrad aus dem Keller hochgeastet, wo es in den letzten Tagen wegen Sturm und Dauerregen verharren musste, und nun zieht sich alles zu und gleich werden wohl die ersten Tropfen fallen.
Das wars dann wohl.

Ich halbiere die Aufkleber immer - so hat man auch mehr von der Rolle.

Ich klebe sie aber innerhalb von Europa fast nie drauf - Ausnahme ist Russland.

2 Likes

Wenn es nur die Mouse-Hand gewesen wäre … mein Kater liebte es, quer über meinen beiden Unterarmen zu liegen, wenn ich am Tippen war. Und er wollte dann kein Futter, sondern schlafen. Himmel, wie vermisse ich das Vieh manchmal … dabei ist er schon seit 2009 nicht mehr bei uns.

Heute Nachmittag darf ich die nächste Fuhre Bücher abholen. Mal sehen, welche Schätze ich darin finde.

3 Likes

@Smoky1972 einmal in unserem Herzen, bleiben die Viecher für immer dort.

@Bille hast du kein Regenzeug?
Hier ist es im Moment trocken und ich freue mich über die frische genutzten Fenster. Gleich noch das Bad fertig putzen und die Wohnung ist wieder schier. :grin:

@knirin, Du bist nicht allein. Hier fällt heute die Schule aus, weil wir übern Tag 15-20cm Neuschnee erwarten.

@sannah82 Ok, das ist eindeutig die verschärfte Version. :smiley: Hier ist zwar weiter Schnee vorhergesagt für die nächsten Tage, aktuell regnet es aber. :see_no_evil:
Ist wahrscheinlich auch besser so, gestern gab es bei 1-2 cm Neuschnee/Schneematsch einige Unfälle auf der Autobahn (zum Glück alles nichts wirklich schlimmes)… :roll_eyes:

Die Montagsmotivation ist sonst noch nicht so richtig aufgetaucht hier, die steht wahrscheinlich irgendwo und wartet, bis es wieder trocken wird. :crazy_face:

1 Like

Es ist Minnesota im “Frühling”. Samstag saßen wir im T-Shirt in der Sonne, heute soll es den ganzen Tag so weiter gehen …

1 Like

Bei mir ist die Putzfee gerade am Wirken. Sie hat zuerst den oberen Stock gemacht, während ich unten gelesen habe. Nun ist sie unten und ich geniesse ein sauberes Büro. So gehen wir uns weitgehend aus dem Weg. Aber den Kaffee nehmen wir doch zusammen und quatschen ein bisschen.

1 Like

Doch, aber nur für Notfälle. Ich hasse es, im strömenden Regen Rad zu fahren, und mache es nur dann, wenn es nötig ist.
Aber wenn ich zum Spaß fahre, dann soll es trocken sein - zumindest, wenn ich losfahre.
Was dann unterwegs passiert, kann ich ja nicht beeinflussen.

2 Likes

Wir sitzen in der Lenzerheide und warten darauf, dass es endlich aufhört zu schneien.
Die Dienste für gestern und heute wurden abgesagt. Den ganzen Morgen über hörten wir die Lawinensprengungen und mit dem grossen Maschinen werden jetzt die Pisten geräumt. Wenn morgen nicht trainiert werden kann, muss das Programm schon verändert werden. Es bleibt spannend.

Ich hatte heute morgen meinen ersten Coronatest. Der Nasenbohrertest ist sehr unangenehm richtig schmerzhaft, aber meine Nase ist auch sehr empfindlich. Test ist negativ, also alles gut.

3 Likes

Da vielerorts noch Schnee fällt, wollte ich euch mit diesem Foto mal auf den Frühling einstimmen. Kalendarischer Frühling beginnt ja am 20. März … muss ja bald mal wärmer werden … gell? :upside_down_face:

5 Likes

Muddi steht Kopf vor Freude … :star_struck:

1 Like

Gerade gelesen:
Deutschland setzt auch Impfungen mit Astrazeneca vorerst aus.

Auch wenn ich die Entscheidug grundsätzlich richtig finde - es wird nun noch viel länger dauern, bis wir geimpft werden.

2 Likes

Hallo ihr Lieben,

uff gerade mal alles nachgelesen, was ihr in den letzten Tagen so geschrieben habt. Aber wenn ich nach einem 8h Tag nach Hause komme, hab ich oft auch nicht so die Lust dann hier alles zu lesen…

Heute habe ich frei, weil ich vorhin wieder meine Infusion bekommen habe. Dann hab ich noch so einen Schriebs bekommen, dass ich mich deswegen jetzt auch gegen Corona impfen lassen darf. Bin mal gespannt, wann ich den Termin bekomme. Vorhin geguckt, keine Termine mehr frei. Aber hatte ich nicht anders erwartet, da ich das auch von anderen so gehört habe. Mal schauen, wie es dann morgen früh aussieht… Aber immerhin…

Hier ist es auch schon wieder am Regnen. Hatte vorhin immerhin Glück als ich unterwegs war, maximal bisschen Nieselregen.

Heute steht auch nix weiter mehr an. Noch ein bisschen ausruhen und morgen klingelt der Wecker wieder viiieeel zu früh.

So einen Vielfraß haben meine Eltern auch. Der kommt aber aus einer Haltung mit 30 anderen Katzen in einer 2 Zimmer-Wohnung. Man merkt ihm total an, dass er immer ums Futter / Überleben kämpfen musste. Wenn meine Eltern essen, sitzt er auch immer zwischen ihnen und schaut hin und her. Ab und zu “fällt” - leider - auch mal was runter :wink: Er darf Butterpapier ablecken oder den Rest im Quarkbecher ausputzen. Wenn meine Mutti kocht, ist er auch zur Stelle. Es könnte ja was runterfallen - dann “bin ich gleich zur Stelle, du musst dich nicht bücken!” Leibspeise ist Käse. Wenn man eine Käsepackung aufmacht, dann kann es passieren, dass er auch schon mal auf den Tisch guckt (aber er springt nicht auf den Tisch), er ist halt seeeeehr neugierig.

Der andere Kater ist das totale Gegenteil. Er hat 6 Jahre alleine gelebt und konnte sich sein Futter immer einteilen. Also werden die beiden getrennt voneinander gefüttert. Henry frisst auch nicht auf, dann muss man den Teller wegstellen, damit Janosch das nicht auch noch wegputzt.

Das ist schon immer sehr amüsant mit den beiden. Bei meinen Eltern wird’s nicht langweilig und die haben immer was zu lachen :joy:

1 Like

Schade nur, dass Schwiegermama danb jetzt länger warten muss.

Also tendenziell bin ich auch dafür, was es mit den vermehrten Thrombosen auf sich hat. Aber das dämpft auch wieder die Hoffnung, dass wir bis Ende des Jahres annähern durch sind. Naja, hilft ja alles nichts.

1 Like

@christa_monika: Ich kontere mit Minnesota-Frühling. Und es schneit fleißig weiter …

6 Likes

Viel Erfolg. Sieht momentan sicher sehr bescheiden aus, da ja AstraZeneca jetzt nicht mehr verimpft wird in Deutschland.

Wenn wir am Tisch sind springt auch keine Katze hoch… aber liegen lassen können wir nichts. Nichtmal ne Packung Brot… unser Kater frisst auch das… oder Chips… also es muss immer alles weggeräumt werden (ein hoch auf den Backofen…! Unser katzensicheres Zwischenlager)

Bei meinen beiden gibt es einen riesen Futterneid… sie haben immer versucht sich wegzudrängen (und wenn sie in getrennten Räumen gegessen haben noch schneller geschlungen um den anderen wegzuscheuchen). Deswegen haben wir jetzt Näpfe, die den Chip der Katze auslesen… und der jeweilige Napf öffnet sich nur für die korrekte Katze. Jetzt gibt es immerhin keinen Futterneid mehr :wink: Wir hatten ja auch die Hoffnung, dass dadurch wenigstens eine der beiden lernt, dass man nicht alles immer direkt verputzen muss - aber vergeblich. Aber immerhin die Mittagsmahlzeit lässt der Kater jetzt manchmal ausfallen, weil er am schlafen ist… und frisst dann etwas später.

2 Likes

Also ich bin da sehr skeptisch was den Impfstoff AstraZenica betrifft. Da wird u.a. geschrieben, dass es keine Hinweise dafür gebe, dass ein Todesfall mit der AstraZeneca-Impfung “in kausaler Verbindung” stehe. Das mag ja sein, aber welche Risiken dieser Impfstoff in sich birgt, das ist doch völlig unklar und das wird man meiner Meinung nach auch in der kurzen Zeit der Aussetzung (14 Tage!) nicht ergründen können. Der Impfstoff sollte m.E. einfach nicht mehr verimpft werden, und zwar wegen der erhöhten Risiken (u.a. Lungenembolien und Venenthrombosen).

Ohje, das sieht ja schlimm aus.

Ich habe sehr gelacht… sowas sollten wir hier mal zu Hause für manche menschliche Bewohner einführen: Der Kühlschrank öffnet sich nur zur korrekten Uhrzeit - oder nachdem mindestens 3 Stunden seit der letzten Mahlzeit vergangen sind.

9 Likes

die Näpfe öffnen sich schon jederzeit :laughing: Aber eben nicht für jede Katze