[TALK] Quasseln (Part 1)

Ja, geht. aber Laufzeiten teilweise unterirdisch. In meiner Filiale bekomme ich die noch mit, wenn ich sie verlange.

Ich hab mir den Priority-Stempel von Papersisters gekautt, eine meinet ersten Anschaffungen für PC. Aufkleber ade.

1 Like

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!

Wir hatten einen schönen Tag :blush:, konnten die Regenpausen für Spaziergänge nutzen und unter Einhaltung der Regeln ein paar liebe Menschen sehen. Dazu gab es auch nette Anrufe, besonders über den Anruf einer Freundin habe ich mich sehr gefreut.

Wie man an der Uhrzeit sieht, ist der Schlaf mal wieder so eine Sache. Ich hoffe wie können noch zwei bis drei Stunden schlafen bevor der Wecker geht.

2 Likes

:smiley: Was für ein Zufall! Auf der Seite von papersisters war ich gerade am Wochenende und habe mir das Sortiment mal angesehen. Ich hatte nämlich Wiebke Stüven, eine von den beiden Schwestern, die diesen Shop eröffnet haben, gezogen und habe ihr eine selbstentworfene Postkarte geschickt.

Guten Morgen.

Bei den Papersisters war ich gestern auch mal wieder. Und zufälligerweise bin ich dort ein paar Euro losgeworden. :rofl:

Ich wollte mich eben noch entschuldigen fürs Gemecker gestern. Mir geht’s nicht um Leute die sich coronakonform Treffen. Ich kann das auch gerade nicht gut beschreiben.

Unser Amselpärchen nistet wieder in der Hecke :heart_eyes:. Herr Amsel singt jetzt jeden Morgen. Schön.

Gerade die Hausmacher vom Gatten probiert. Nomskibomski.

2 Likes

Balkanküche???

Nein, Hausmacher-Mettwurst :rofl:

1 Like

Ahja, interessant. :rofl: :rofl:

Guten Morgen

Ist ja immer noch nass kalt ich hatte auf Wärme gehofft.

@anon18226474
Das ist ja schön mit den Amseln bei uns ist der Nistkästen belegt mit Meisen und in unser Tanne sind jedes Jahr langschwanz Meisen die sind so niedlich die sind so klein und bauen Kugelnester :blush:

1 Like

Guten Morgen. Alles feucht draussen. Aber ich lasse mir die Laune nicht verderben.

2 Likes

Guten Morgen,

jetzt mach ich hier noch mal Werbung für meine Lotterie :slightly_smiling_face:

https://community.postcrossing.com/t/lotterie-und-wieder-mal-ein-forumsmitglied-gezogen

1 Like

Guten Morgen, der gestrige Tag war etwas anstrengend für mich. Gebacken, gekocht…2 verschiedene Essen,da ich mir fast sicher war dass die beiden jüngeren Enkel keinen Rindsbraten essen. SchwieTo hat alles weggeräumt und mit Mann die Küche gesäubert.
Heute gegen Mittag hole ich die beiden Enkelab,Papa und Mama arbeiten und Dave ist ja noch in Quarantäne.Nach 3 Tests ist er ja noch immer negativ :slight_smile: aber er braucht noch am WE einen Test damit er in die Schule gehen darf.
Mich ärgert es gewaltig wenn ich immer lese und höre: Coronaparty aufgelöst, Babyparty aufgelöst, …kapieren die es noch immer nicht? Alle Daten aufnehmen, weiterschicken an die Spitäler und wenn einer von denen an Corona erkrankt wird er nicht aufgenommen.Vllt. bringt das die mal zur Vernunft.
Bin noch müde,aber muss mal den Rest aufräumen, Staubsaugen, etc.
Wünsche allen einen schönen Montag.
Mals ehen ob meine Toamtensamen aufgehen…

1 Like

Die ist echt gut.

Werbung ;-)

Es muss halt Vorteile haben mit einem gelernten Metzger zusammen zu leben. Und wir möchten mehr selbst herstellen, weil wir dann wissen, wo das Fleisch herkommt.

@ooma : Das geht so nicht. Ärzte haben ja einen hippokratischen Eid geschworen. Ich kann deine Wut aber verstehen. Nur sehe ich es etwas anders.

Ihr seht mein zweiter Vorname ist Ambivalenz :crazy_face:.

@fastpost: Ja. Bei uns sind überhaupt total viele Vögel im Garten. Und die haben sich jetzt im Winter einträchtig mit den Mäusen die Körner geteilt :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:. Kein Wunder das hier immer so viele Katzen im Garten unterwegs sind.

So und nun ein bisschen Montagsmotivation bitte :eyes:

1 Like

Dein Montag läuft bestimmt besser :smiley:

1 Like

Moin…
Seit gestern schneit es immer wieder… Hmpf. Hätte ich im Dezember oder Januar ja gerne genommen, aber jetzt geht es mir eher ziemlich auf die Nerven. Außerdem wollte gestern die Heizung im Haus mal wieder nicht, aber wenigstens das ließ sich zumindest übergangsweise beheben.

Vögel sind hier die üblichen Verdächtigen im Garten zu finden. Gefühlt sind die vom Schnee und der Kälte aber auch nicht begeistert, die letzten Tage hab ich sie zwar gehört, aber kaum gesehen.

So, gerade mal wieder einen Handwerker in die Wohnung gelassen… :roll_eyes: Immerhin, das Ende ist in Sicht, am Freitag kamen die Trockner wirklich weg. Jetzt müssen die Wände nur noch hübsch gemacht (gemalert) und dann die Küche wieder eingebaut werden. Ganz vorsichtig freue ich mich also auf Mittwoch Abend, dann soll das alles fertig sein. Dann muss ich “nur noch” die ganzen Schränke wieder einräumen und vermutlich einiges putzen… :sweat_smile: Naja, ich hoffe einfach das Beste, ich hab keine Energie mehr für irgendwas anderes…

Montagsmotivation? Joa… hier nicht. :crazy_face:

Habt einen guten Start in die Woche!

2 Likes

Großartig! Und ich wusste die Stimmen kommen mir bekannt vor :wink:

Hat schon mal jemande bei Delicious Postcards bestellt? (ihr seht ich prokastiniere weiter).

1 Like

Nein, noch nicht, habe aber gerade mal geschaut. Die haben ja klasse Karten.

Moin,

meine Putzfee ist da … nachher kann ich wieder was aus den Fenstern sehen - hoffentlich. Mit der Schulter bekomme ich das nicht mehr hin, leider. Also gönne ich mir den Luxus, dass nun alle paar Monate jemand kommt, um die Fenster zu machen und ein paar andere Dinge (Backofen und Kühlschrank).

@ooma Ich verstehe Dich - denke oft ähnlich.

@Knirin Ich drücke Dir fest die Daumen, dass am Mittwoch Abend wieder alles heile ist.

Für die Fenster habe ich auch Hilfe. Der Fensterputzer kommt alle 2 Monate und ist immer gut drauf, quasi immer lustig, immer froh, wie der Mops im Paletot. :joy: