[TALK] Quasseln (Part 1)

Naja, eigentlich ist sie ein Jackshund, also Dackel mit Jack Russell, aber bei ihr kommt der Dackel mehr durch, beim Brüderchen ist es andersrum.

2 Likes

Wir hatten einen richtig netten Nachmittag, tat gut nach so langer Zeit mal wieder ausführlich zu quatschen (das letzte Mal war Heiligabend…) :slight_smile: Telefon ist einfach nicht das gleiche.

2 Likes

@anon18226474 ich auch nicht. Im Herzen bin ich Misantroph. Bei mir das Problem, dass ich über 20x umgezogen bin und nie irgendwo wirklich angekommen bin. Ich genieße es eigentlich, jetzt schon über sechs Jahren am selben Ort zu leben und tatsächlich Hinz und Kunz zu kennen. Auch wenn ich Hinz und Kunz nicht jeden Tag sehen mag. Ich pflege eigentlich eine Hass-Liebe zum dörflichen Leben.

4 Likes

Naja, Neid…ich persönlich finde da eh nicht viel, was ich beneiden könnte, weil groß Party machen (auch Familienfeste, Grillabende, etc.) waren nie so meins. Ich finde, Neid ist hier auch das falsche Wort, wenn man es ja auch tun könnte, es aber aus Rücksicht nicht tut und andere dieses “Pflichtgefühl” eben nicht haben und dadurch eigentlich für alle anderen alles nur noch schlimmer machen. Hier zwei Straßen weiter ist ein größerer Platz, wo sich mehre Bus- und Bahnlinien treffen, großer Verkehrsknotenplatz, Discounter, mehrere Imbissbuden und Kioske, da sind wir neulich entlang gefahren und der gesamte Platz war voll mit größeren Grüppchen von Personen ohne Maske, die da ihren Döner verspeist oder einfach nur gequatscht haben, ohne Abstand. Da hab ich noch gesagt “Klar, und bald schließt alles wieder, weil der Inzidenzwert zu hoch ist!” Zwei Tage später: Wir liegen wieder über 100. Da weiger ich mich dann, es als Neid zu bezeichnen, wenn mich solches Verhalten nur noch anko…!

5 Likes

@anon18226474
Nicht ärgern eher wundern und sich am Ende freuen das es für Euch gut ausgegangen ist :wink:

@hellokathy
Das ist ja eine herausfordernde Mischung :joy:
Ich denke die kleine muss sich erst noch ein wenig eingewöhnen. Weg von Mama und Geschwister und der Bezugsperson.
Alles neu ganz andere Wohnung etc da fehlt im Moment die Sicherheit da reagieren manche etwas ängstlich. Aber ich bin mir sicher mit viel Geduld ist das in 2-3 Monaten erledigt und Ihr seid ein tolles Gespann :joy:

Wir haben heute einen kreativen ruhigen Nachmittag gehabt. Wir haben Sticker produziert das hat mir keine Ruhe gelassen :joy:
Sticker pack ich dann mal in die Basel Ecke :joy:

Weil ich mich gerade ganz doll über meine Geschenke freue und u.A. auch einige Postkarten-Bücher darunter waren, kann ich hier vielleicht auch jemanden eine Freude damit machen?

Die ersten 3 die mir (solange ich noch am PC bin) hierauf antworten, bekommen eine Karte aus ihrem Wunsch PK-Buch geschickt :slight_smile:

6 Likes

Oh da bin ich dabei…gerne sogar…eine Mutter und Kind Karte wäre mein Wunsch.

Danke liebe @Cassiopheia für dein Freude teilen :two_hearts:

1 Like

Da hast Du ja tolle Karten bekommen ich freue mich mal mit Dir :blush:
Zähl mich mal Bitte nicht mit mich interessiert aber Der Garten der Lüste sind das Elfen ich kann das schlecht sehen :joy:

:slightly_smiling_face: Liebe @Cassiopheia , ich würde mich über eine Mutter und Kind Karte freuen :heart:
Vielen Dank fürs teilen :sparkling_heart: :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich wäre auch gern dabei. Garten der Lüste macht mich neugierig… :grinning:

1 Like

Nein, das ist ein PK Buch mit dem Werk von Hieronymus Bosch.


Damit sind die 3 Karten auch weg :slight_smile:

3 Likes

OK Danke für die Info :blush:

… bin dann mal weg … für heute. :wink:

4 Likes

Wow…die ist ja wunderschön… :two_hearts:

Ich komm mit :joy:

Ach ne ich wollte bloß sagen Nachti ich bin auch weg :blush:

Tschüss. Schlaft gut.

@Cassiopheia das sind tolle Geschenke :+1:t2:

Ich gehe nun auch in die Koje … Gute Nacht :night_with_stars:

1 Like

:joy: meine Güte, ist der Comic niedlich…

Geht das denn ohne? Ich klebe immer brav und ärgere mich mitunter, wieviel Platz das Ding braucht…

Den finde ich auch gut…
https://islieb.de/kekslogik/
https://islieb.de/bekanntes-problem/