[TALK] Quasseln (Part 1)

Ich hab heute mal eine etwas längere Tour mit dem Hund gemacht. Brauche mehr Bewegung. Dieser Winter hat mich noch schlapper gemacht, als ich sowieso schon bin. Und was ich heute auf der Waage sah, tat ein übriges. Den Hund hat es gefreut, aber ich bin platt.
Dafür durfte ich aus drei Vorschlägen unser Mittagessen auswählen. Habe mich für Schinkenomelett entschieden.

2 Likes

Meine Kleine war vor 2 Jahren im Urlaub am Meer auch total entsetzt. Sand! Und Wasser! Iiihh.
Nach 2 Tagen bekamen wir sie kaum noch weg. Sie fragt heute noch, wann wir wieder ans “Wassermeer” gehen, dabei war sie damals erst 2, das ist quasi ein halbes Leben her.

1 Like

Ich musste eben so lachen… bei uns ist ja seit heute wieder Präsenzpflicht (Unterricht in Halbgruppen ab Kl. 5). D.h. die andere Hälfte ist online in der Klasse zugeschaltet - zumindest meistens. Und dann lese ich gerade diese Headline:

:rofl:

3 Likes

Ach, wie bekannt kommt mir das vor :rofl:.

Ratet mal, wer eben direkt in seine Poststelle des Vertrauens gedackelt ist und sich mit Maus-Briefmarken eingedeckt hat. :grin: Sie sind so niedlich, das fand die Verkäuferin auch. :slight_smile:

Heute Abend nach der Arbeit schicke ich dann meine zukünftigen Maxikarten nach Weiden. :postcard:

5 Likes

Achtung: Bei der Maus-Briefmarke gibt es eine Fehlproduktion: Bei einem Teil der Marken wurde der QR-Code nicht gedruckt. Gab heute ein Rundschreiben der Deutschen Post. Sie sollen zwar nicht verkauft werden, aber… . Ich habe gleich mal unsere Bestände durchgeschaut - aber alle waren komplett gedruckt.

1 Like

Das ist dann nicht die blaue Mauritius, sondern die orange Mausius - Fehldruck mit Sammlerwert…

Müsste nicht dann jetzt demnächst auch die 95er Hamburg-U-Bahn-Marke erscheinen?

(Und gibt es irgendeine Alternative zu diesen nervigen Blümchen? Ich kann die schon nicht mehr sehen… kann man am Briefmarkenautomat Ergänzungsmarken drucken? Wo finde ich einen in meiner Gegend? Fragen über Fragen…)

1 Like

Die Ubahn-Marke habe ich gerade mitbestellt meine ich.

Ich hab die U-Bahn auch grade bestellt.
Kommt zusammen mit der Maus.
Die zieht dann neben der biene ein.

Ein kleines Rätsel, aber es gibt nichts zu gewinnen.
Woran stricke ich gerade?

Schön bunt, strickst du einen Schal?

Briefmarken wollte ich mir auch bestellen, hab am Wochenende extra nicht, weil die Maus ja noch nicht im Shop war.
Ich weiß echt nicht, wieso mir die Briefmarken von der letzten Bestellung wieder rar geworden sind :see_no_evil:

Ich vermute, es wird eine Mütze.

Ihr liegt beide falsch. Es ist nichts zum Anziehen.

Dann vielleicht ein Topflappen?

@anon89508662 das ist ganz eindeutig ein Spültuch :grin:

@manuchka eine wirkliche Alternative zur Blume gibt es nicht. Du kannst aber am Automaten Ergänzungswerte drucken oder sie im Postshop bestellen. Automaten sind wie Briefkästen auch online auf der Postseite zu suchen. Bin gerade am Handy, sonst hätte ich es dir verlinkt.

Im Postshop war ich grad für die anderen Marken, da gibt es auch nur nervige Blümchen als Ergänzungsmarken.

Ihr liegt beide falsch.

Schau mal hier

https://shop.deutschepost.de/sammeln/philatelie/philatelistische-produkte/briefmarkenjahrgaenge-und-automatenmarken

Ob jetzt die passende Wetrstufe dabei weiß ich nicht

1 Like

Danke, das sieht sehr gut aus :blue_heart:

Edit: @Jarana Ick liebe dir! Da gibt es in einer anderen Sektion meine geliebten Leuchttürme… Ich schulde dir mindestens eine wunderbare Karte!

1 Like

Im Onlineshop bereits erhältlich

Ja, im Onlineshop z. B.

Ja, kann man. Keine Ahnung, wo Du bei Dir einen findest. Lt. Dt. Post “nur noch vor größeren Postfilialen”. Da müsstest Du notfalls direkt vor Ort gucken oder die Post anschreiben.

Ich mache alles online. Da habe ich alles in einem Aufwasch und ich muss mich nicht in einer Schlange anstellen, die bereits vor der regulären Öffnungszeit bis fast auf die Hauptstraße reicht.

1 Like