[TALK] Quasseln (Part 1)

Gute Nacht schlaf schön :blush:

Ja, das wird leider auch immer weniger und wĂ€re aber so wichtig fĂŒr die Kinder.

Meine Töchter sind ja EiskunstlĂ€uferinnen und die Trainerin sagt immer wieder, dass sie seit Jahren beobachtet, dass die Kinder, die mit dem Eislaufen anfangen, immer ungeschickter werden. Das liegt einfach daran, dass sie genau diese Dinge - balancieren, springen, klettern
 - kaum mehr ĂŒben. NatĂŒrlich gibt es Ausnahmen, aber der Trend geht in diese Richtung. Auch andere Eislauftrainer haben mir dasselbe gesagt und einer meiner Kollegen (im Nebenberuf Trampolintrainer) auch.

1 Like

Diese Kreuzotterproblem hatten wir hier auch mal. Wobei es, wenn ich mich recht daran erinnere, zu keinem Biss kam (da kann ich mich aber tÀuschen, habe nur aktuell gerade keine Lust, den alten Bericht zu suchen).
Allerdings war in diesem Fall die Konsequenz, dass wir jetzt eine sog. “Kreuzotternschutzverordnung” haben und wer jetzt innerhalb dieser Schutzzeit die Wege verlĂ€sst (das Betretungsverbot missachtet), hat nicht nur Pech gehabt, sondern kann mit einem Bußgeld von bis zu 10.000 € belegt werden. Hihi, ich habe selten eine Verordnung so gefeiert wie diese :smiley:

5 Likes

Guten Morgen.

Zu viel Coronanews.

Hier wurde ĂŒbrigens relativ spĂ€t angefangen zu klettern und zu toben. Ist einfach nur ein vorsichtiges Exemplar. :sweat_smile:

Gott, der Gatte hat so geschnarcht :sleeping:

Hier auch
 erstes Mal zur Schule
 Und mir geht’s genauso wie dir.

Meine Tochter war als kleines Kind ein wenig komisch, sie hat immer geweint wenn ihre HÀnde schmutzig geworden sind. Auf BÀume klettern usw kam also auch spÀt. Man wollte ja nichts riskieren :laughing:

1 Like

Guten Morgen. Es ist so kalt, dass alles weiss ĂŒberzuckert ist.
Hier sind die Ferien vorbei. Die Kinder gehen zur Schule und im öV ist wieder alles voll.
Die Putzfee kommt heute. Ich sollte noch paar Sachen wegrÀumen, damit sie freie Bahn hat.

Guten Morgen, liebe Crossis!

Nachdem ich am Wochenende fleißig Postkarten geschrieben habe, ist mein Schreibtisch wieder etwas ĂŒbersichtlicher. Das wird aber nicht so bleiben, da ich heute Nachmittag wieder BĂŒcherkartons abholen kann. Die nĂ€chsten 6 sind voll. Mal sehen, was mich da so erwartet.

Ich wĂŒnsche Euch einen schönen Wochentag :slight_smile:

2 Likes

Ich glaube, das geht vielen Eltern so. Doofe Situation. Aber schön, wenn man sich austauschen kann. Ich habe im privaten Umfeld, oft das GefĂŒhl, dass ich ĂŒbertreiber :see_no_evil: :joy_cat:

@Smoky1972: BĂŒcherkartons?

Ja. Ein Freund eines Nachbarn rĂ€umt das Haus seiner Mutter aus, nachdem sie in ein Heim gezogen ist. Und da er BĂŒcher nicht wegschmeißen mag (was ich nachvollziehen kann), bekomme ich sie. 6 Kartons hatte ich schon bekommen, heute hole ich die zweite Fuhre.

3 Likes

Guten Morgen, habe im Kurier gelesen: Was sit wenn das Internet ausfĂ€llt. Das i-nee haben wir seit ca 30 Jahren.Heute geht fast alles ĂŒbers i-net,angefangen vom Tanken,Logistik,Fuhrpark, Banken,GeldgeschĂ€fte,Bankomat und vieles mehr. Es sit schon teilweise lustig mitzubekommen wenn die Bankomatkassen ausfallen und die Leute mit vollem Einkaufswagen ratlos vor der Kasse stehen :-). Ich ahbe immer,eigentlich fast immer, Bargeld dabei. Wie engehalten sind wir wenn mal fĂŒr Stunden oder Tage das Internet beim Provider ausfĂ€llt. Stellt euch jetzt mal vor, das komplette Internet fĂ€llt aus,Tagelang.Wochenlag.Nix geht mehr.So abhĂ€ngig sind wir geworden. Nicht mal tanken geht,weil auch die Pumpen ĂŒbers Netzt funktionieren.
Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Motag, es ist der 1.MĂ€rz, Kalendarischer FrĂŒhlingsbeginn.

1 Like

Oh, das hört sich gut an.

Ich stĂŒrze mich dann mal in die Arbeit. Der eine Tag Urlaub am Freitag, war schon zu viel :rofl:. Es tĂŒrmt sich. Nicht das mir langweilig wird. :crazy_face:

Bis spÀter.

Es ist nicht unĂŒblich das Tankstellen eine BackUp Verbindung haben, genau wegen sowas. Das lĂ€uft dann ĂŒber Satellit, ist momentan ein wachsender Markt.

3 Likes

Ich wette, das gleiche haben die Leute gesagt, als die ElektrizitÀt erfunden wurde. :smiley:

Meiner Tochter ist gerade aufgefallen, dass sie dann heute ja ihr Zeugnis bekommt :rofl: Löste wenig Begeisterung aus :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kann ich nachvollziehen. Wir haben das Thema zum GlĂŒck schon hinter uns :wink:

Guten Morgen,

@Smoky1972 sowas ist cool :sunglasses: wenn du nicht weißt wohin, in deiner entfernten Nachbarschaft wohnt eine -dank der Pandemie- arbeitslose, 91 jĂ€hrige Dame :wink: :wink: und die Enkelin verschlingt im Moment auch wieder einiges :wink:

Heute steht mal Haushalt an.

Ja, ein Leben ohne Internet wird schon schwierig. Hatte das letzte Woche im Supermarkt, dass die Durchsage kam, es ginge nur Barzahlung und die Leute wurden gleich auf 2 EC Automaten hingewiesen. Wie viele erstmal geschaut haben, was sie noch an Bargeld im Portemonnaie haben 
 ich weiß eigentlich immer viel Geld ich dabei habe und zur Not ist ein Schein noch im Portemonnaie versteckt. Im Auto habe ich auch ein wenig Geld, falls ich mal mein Portemonnaie vergesse (was leider schon vorgekommen ist).

Guten Morgen :blush:

Gerade erst in das LIDL-Prospekt geschaut und natĂŒrlich gibt es heute Babykleidung. Ob es sich lohnt jetzt hinzufahren? Dann könnte ich auch gleich noch zum DM.

Möchte auch noch ein paar Karten fertig machen, bevor ich spÀter arbeiten gehe.

als meine nichte 2 jahre alt war sind wir mal in den NL auf urlaub gewesen.
viel wasser, viel strand und was mochte das kind ĂŒberhaupt nicht? SAND!
nicht drauf laufen, nicht anfassen - nix :upside_down_face:

2 Likes

Ich mache ja seit ein paar Jahren jeden Sommer (Ausnahme 2020 :frowning_face:) einen Bus-Tagesausflug mit meiner Freundin nach Scheveningen/NL. Es gibt nichts schöneres, als barfuß durch den oft heißen Sand zu laufen. Bin dann zwar nachher total kaputt, aber im Bus kann man ja dann wieder ausruhen.

2 Likes

FERIEN!!! Hamburg hat Feeeeeeerien!

Ich bin so froh
 ich muss zwar arbeiten, aber ich hab keinen Zweitjob als Lehrer mehr und kann schon vormittags was wegarbeiten und muss nicht ewig bis in den spĂ€ten Abend oder die Nacht rein noch am Comp sitzen
 und nĂ€chste Woche hab ich sogar frei und ĂŒbernĂ€chste Woche dĂŒrfen meine beiden (Stand jetzt) wieder tageweise in die Schule, sie freuen sich schon. Aber jetzt sind erst mal Ferien. Halleluja!

6 Likes