[TALK] Quasseln (Part 1)

Hier auch graue Haare. Die fallen aber im Blond nicht so sehr ins Gewicht bis jetzt.

Schaut mal, funktioniert der Link soweit? Ist noch ein bisschen Arbeit, aber das wird schon.
https://www.zonerama.com/PostcrossingGrumpygirl/993593

2 Likes

Funktioniert!
Voll gut, ich mag so schön sortierte Alben. :slight_smile:

2 Likes

Ja funktioniert. Mir reicht meine Schuhbox :mans_shoe: :package:
:wink:

2 Likes

Ich habe keinen nĂ€heren Honig finden können, fĂŒr NĂ€heres mĂŒsste ich tatsĂ€chlich Imker fragen.

Heute morgen habe ich zwei große Brote mit dick Honig davon gegessen.

1 Like

Jammern mag ich nicht, nur erzÀhlen, denn es ist wie es ist.
Heute hatte ich 5 offizielle Karten im Briefkasten. Oh wie schön, soviel Post. Leider wurde mein Gesicht immer lÀnger als ich sie in Augenschein nahm.
Aus NL ein Fahrrad, aber eindeutig eine neue Postkarte. Die LĂ€den sind immer noch geschlossen, so dass sie nichts Passendes kaufen kann. Akzeptiert!
Aus AT eine Ansicht von Buchberg in toller Handschrift. Aber die Karte sieht irgendwie kopiert aus. Tolle ungestempelte Briefmarken in Euro und Schilling Werten. Definitiv nichts fĂŒr mich.
Aus FR eine alte vergilbte Karte mit einem Pflanzendetail, fotografiert von Karl Blossfeldt. Moderne Marke mit QR-Code (oder wie das heisst). Schade.
Aus NL eine kitschige Katzenkarte in seltsamen Format, die vermutlich Teil einer Doppelkarte war. Unleserliche Schrift, nichtssagender Text. Normale Briefmarke fĂŒr internationalen Versand.
Aus FR eine Postallove Karte mit sehr schönem Motiv: Frau und Katze. Netter Text und spezielle Briefmarken. Ungestempelt und leider mit Filzer entwertet. Aber: Diese Karte habe ich schon einige Male :frowning:.
Jetzt muss ich beim Registrieren kreativ sein.

Wenn mir nichts Nettes einfÀllt, versuch ichs immer mit was neutralem, was man nett auffassen kann.
Z.b. bei Babys, die garstig aussehen. FĂ€llt mir schwer zu sagen, die seien sĂŒĂŸ. Aber “Oh so kleine HĂ€ndchen!” wirkt Ă€hnlich und ist nicht gelogen.
Bei Karten ist ja meist auch was drauf, worauf man Bezug nehmen kann, ohne es zu knapp abzukanzeln. Wobei wenn der Text nur “GrĂŒĂŸe aus Hintertupfingen” oder “Happy Postcrossing” ist, finde ich, da tut es auch ein knappes “Danke fĂŒr die Postkarte”.

1 Like

Ich habe jetzt einmal beim Imkerverband angefragt ob es noch regionaleren Honig gibt.
Vielleicht lohnt es sich fĂŒr so etwas auch Pollen in Honig unterzumischen?

2 Likes

Ich like ja sonst auch ziemlich viel von dir, aber hier ist es mal wirklich so gemeint :slight_smile:

Du meinst im Gegensatz zu sonst, wo Du es nicht so meinst? :thinking:

:rofl:

2 Likes

doch, auch da meine ich es so
 :wink: Aber ich habe mich schon manchmal dabei erwischt auf @Cassiopheia s Profil nachzusehen wo ich gerade stehe


Ich hab meine erste richtige Blutspende jetzt geschafft! Der Eisenwert war noch besser als bei der Voruntersuchung am Dienstag und alles lief gut heute!
Die Nadel/KanĂŒle sah nur so groß aus, bin nur die zum Blut abnehmen gewohnt und da hatte ich kurz mal große Augen​:rofl: mir gehts super, ich bin nicht zusammengeklappt oder Ă€hnliches - also voller Erfolg :smiling_face_with_three_hearts:

Ich habe zwar im Deutschen Forumteil hier gesucht, aber keine Antwort auf diese Frage gefunden:

Wenn ich z.B. einen Umschlag im MĂ€rz an die Sonderstempelstelle schicke, in der Karten mit der Maus-Briefmarke sind
 darf ich auch extra Porto draufkleben, damit die jeweiligen Karten echtlaufend mit dem Stempel ins Ausland gehen können? Oder geht das mit dem Sonderstempel nur mit der alleinigen Maus-Briefmarke?
Viele von euch haben ja schon öfter Karten dort hingeschickt, vielleicht kann mir ja jemand helfen
 :blush:

5 Likes

Ja, darfst du :slight_smile:

edit: persönlich finde ich es dann aber schöner wenn die dazugehörige Marke ganz links ist
 damit der Stempel ganz sichtbar ist, ohne andere Briefmarke darunter.

2 Likes

So, die Alben sind jetzt mit den Karten gefĂŒttert, die schon vorhanden waren. Allerdings, muss ich bei den Viewcards, gerade bei denen aus Osteuropa, nochmal in die Ordner schauen, da bekomme ich nicht mehr alles zugeordnet :sweat_smile:

Ansonsten gucke ich mal, was die Post heute gebracht hat.

Das Kind hat ĂŒbrigens die ganze Zeit im Wechsel zugeschaut oder Hörspiele gehört.

Hab heute ĂŒbrigens auch Haushalt gemacht, nicht das jemand denkt, ich hab an meinem freien Tag nur schönes gemacht :crazy_face:

@anon89508662, das ist aber auch schade :frowning: .

1 Like

Das ist eine gute Idee. Ich meine sogar schon mal irgendwo im Supermarkt oder Bioladen gesehen zu haben, dass Pollen extra in den Honig dazugemischt wurden. Frag mich aber bitte nicht, wie’s schmeckt. Gekauft habe ich es nĂ€mlich nicht.

es gibt sogar Honig aus fußlĂ€ufig zu erreichenden Parks von mir aus
 Ich denke dass muss ich mal probieren.

https://spezialitaeten-aus-bremen.lloyd-caffee.de/Die-Spezialitaeten/Honig-aus-Bremen/Honig-Rhododendronpark::180.html

1 Like

Das habe ich jetzt versucht. Habe die tolle Handschrift oder die schönen Briefmarken erwÀhnt. So richtig euphorisch konnte ich aber nicht werden.
Das Hochladen kommt dann spÀter. Vielleicht findet sich jemand der Freude daran hat.

GefÀllt mir gut! Ich liebe sortierte Alben!

1 Like

Hast Du eigentlich schon geschaut, was die ErnÀhrungs Docs zum Thema Allergie zu sagen haben?

Ich habe nun genug Auswahl :ok_hand:t2: danke fĂŒr eure Tipps.

Uiuiui ist das alles Honig von “hier” oder auch mischpampe?

Was fĂŒr eine Auswahl. Schön