[TALK] Quasseln (Part 1)

Heute Morgen hatten wir Sonnenschein. Als ich zum Spaziergang aufgebrochen bin wurde es schon dunkler und es kam ein kalter Wind auf. Die Bewegung an der frischen Luft tut mir richtig gut und ich hoffe meine Tochter wird es auch mal so sehen.

Ein Onkel von mir ist heute gestorben. Zwischen der Krebsdiagnose und seinem Tod lagen nur wenige Wochen. Er war nicht alt, noch berufstätig. Das macht schon sehr betroffen und auch nachdenklich. Es kann so schnell gehen… man muss das Leben genießen und darf nicht so viel vor sich herschieben. Aber gerade in der Corona-Zeit lassen sich viele Pläne natürlich nicht umsetzen…

Das ist Honig aus überall. Lokaler Honig. Südbayrischer Honig (mitten im Norden hier), manche Sorten sind aus dem Ausland, an sich bis hin zu recht speziellem hochwertigen Honig. Weil ich den aus dem Rhododendronpark brauchte und ich wusste - wenn dann da…

Neben dem lokalen Honig hatte ich noch nach Birke oder den Pollenmisch-Honigen gesucht, aber das ist dann doch zu speziell gewesen.

Mal schauen. 6€ statt einer Tube für 2€ ist halt auch ein wenig was anderes.
Wenn du das groß machst findest du da auch Honig für 20€ und so. oder die Reihe oben links. Safran-Honig, Thymian-Honig, Honig mit den Zuckerkügelchen die man Globuli zu nennen scheint…

1 Like

Das tut mir sehr leid für dich und alle anderen Angehörigen. Ich hoffe du kommst damit klar, ganz viel Kraft an dich!
Das Leben ist kürzer als man denkt - leider :confused:
Fühl dich gedrückt!

1 Like

Mein Beileid. :pensive:
Mein Onkel ist auch vor 3.5 Jahren mit nur 56 an Lungenkrebs (über 30 Jahre Raucher) verstorben. Das hat mich nochmal wachgerüttelt, dass man auf sich achten muss. Aber ich glaube, das machst du sehr gut mit deinem ganzen Sport. :slight_smile: Ich glaube, du hast da einen ganz guten Blick. Man sollte die Dinge tun, die man tun möchte und nicht das, was von einem verlangt wird. Das Leben genießen. Wir haben nur eins.

3 Likes

Das tut mir leid. Krebs ist echt grausam… Habe beide meine Eltern an Krebs verloren. Bei meiner Mutter waren es 1,5 Jahre von Diagnose bis tod. Bei meinem Vater waren es 1 Jahre und 1 Monat.

Mein Onkel kämpft nun schon 4 Jahre gegen Blasenkrebs. Seit dem war er keinen Tag mehr schmerzfrei. Aktuell ist er sehr schwach. Ähnlich wie mein Vater am Ende.

Krebs ist einfach nur Mist.

6 Likes

Mein herzliches Beileid, @smiling_star!

Ich lese eure Katzenberichte etwas weiter oben sehr gerne. Hier tummeln sich ja auch zwei Exemplare… wobei sie gerade beide sanft und friedlich schlafen. Ich habe sie nun sechseinhalb wunderbare Jahre bei mir und freue mich jeden Tag über meine Katzengeschwister. Man sieht ihnen mittlerweile an, dass sie Bruder und Schwester sind, aber gleichzeitig sind sie doch im Naturell ausgesprochen unterschiedlich.

Die Katze (Flossie) ist sehr zart und zierlich (frisst aber mit großer Begeisterung - setzt einfach nicht an). Sie war lange sehr scheu und wollte auf keinen Fall auf den Arm, aber mit jedem Jahr lässt sie sich mehr streicheln und sucht inzwischen auch sehr gezielt Körperkontakt zum Kuscheln. Ihr neuestes Hobby ist es, vom Stuhl neben meinem Schreibtisch über meinen Oberschenkel und den Bauch auf meiner Brust/am Hals einzuparken und die Turboschnurrmaschine anzuwerfen. Das ist ein tolles Gefühl, eben weil sie als junges Kätzchen lange so zurückhaltend war. Flossie ist eine sehr kluge Katze mit einem starken Willen (und ebensolchem Appetit), aber leider kann ich sie nur im Wohnzimmer bei geschlossener Tür schlafen lassen, weil sie schon als Kätzchen und bis heute mit ausgefahrenen Krallen nach Füßen/Zehen gegrabbelt hat, die sich unter einer Bettdecke bewegen. Diese Angewohnheit wird sie wohl auch nicht mehr verlieren.

Ihr Bruder Francis ist schon als kleiner Kater eine ausgesprochene Schmusebacke gewesen. Der war ständig und ausdauernd auf meinem Arm. Seit etwa einem Jahr hat er immer wieder Phasen - ein paar Tage Schmusekater, dann wieder ein paar Tage Schnarchnase, aber nur in seinen Lieblingsbettchen. Dann kommt er wieder proaktiv zum Kuscheln, schleicht sich immer um meinen Laptop herum an und springt ohne Rücksicht auf Verluste in meinen Arm. Das kann schon mal eine Stunde dauern, bis es ihm wieder reicht.

Beide haben eine Abendroutine - sie kommen auf Zuruf ins Wohnzimmer, wir spielen Leckerli-aus-der-Luft-fangen, dann wünsche ich ihnen eine gute Nacht und süße Träume und schließe die Wohnzimmertür. Ohne das Ritual geht es nicht, sie fordern es regelrecht ein. :slight_smile: Flossie wäre übrigens eine gute Torhüterin für die Nationalmannschaft. Während der Kater die meisten Leckerli aus der Luft mit dem Maul schnappt, springt sie mit großer Begeisterung und absoluter Zielsicherheit auf die zugeworfenen Knabbereien und fischt diese auch mit der Pfote aus der Luft.

Ach ja - meine beiden Herzenstiere… :smiling_face_with_three_hearts:

Heute war ein produktiver und irgendwie schöner Tag in der Schule. Der Oberstufenunterricht - ganz merkwürdig zweimal hintereinander in zwei getrennten Klassenzimmern mit ständigem Pendelverkehr immer hin und her - spielt sich immer mehr ein. Es ist echt schön, mal wieder mit richtigen Menschen zu sprechen, und bei der zahlenmäßig überschauberen Belegung der Schule, den entsprechenden Abstandsregeln, bei den milden Temperaturen sehr erträglichem Dauerlüften und ständigem Tragen von FFP2-Masken fühle ich mich aktuell relativ sicher. Hoffentlich trügt meine innere Ruhe da nicht…

Am Nachmittag war ich dann ausgiebig im Borbecker Schlosspark unterwegs. Noch blüht nicht besonders viel, aber der Park hat sehr schöne Ecken mit viel Wasser und dick bemoosten urwüchsigen Baumstämmen, man konnte auf Bänken in der ausreichend warmen Sonne sitzen und einfach ein wenig zur Ruhe kommen. Da muss ich unbedingt öfter mal hin.

Spät wird es heute nicht werden. Gleich verziehe ich mich mit einem tollen englischen Hörbuch über Audible ins Bett. Allen eine gute Nacht!

7 Likes

Ganz viel Kraft für Dich und Deine Familie und mein Beileid :cry:

1 Like

Mischpampe:
90% aller Honige in den Regalen unserer Supermärkte.
Deklaration: Aus EU und nicht EU-Ländern.

GsD gibt es hier in jedem zweiten Dorf noch einen Imker. Meine Apotheke hat auch noch Imker-Honig, nicht teurer als im Supermarkt. Aber da weiß man, wo er herkommt.

1 Like

Danke für eure lieben Worte :smiling_face_with_three_hearts:

Manchmal muss ich mich auch daran erinnern, wie gut es mir eigentlich geht. Ich versuche bewusst zu leben und dankbar zu sein.

4 Likes

Das ist auch richtig so man soll jeden Tag leben als wäre es der letzte :blush:.

1 Like

Morgen ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Gilt für alle. Egal ob gesund oder krank.

4 Likes

Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen im Sommer mit PC? Ist dann weniger los und werden offizielle Karten weniger verschickt? Oder ist alles ganz normal wie im Winter?

Man hat eher die Chance auf andere Länder… also 2020 nicht so und 2021 wahrscheinlich auch nicht so… aber eigentlich ist Haupturlaubssaison und der Travel Mode wird gut genutzt.

3 Likes

OK also man schaltet dann auf Urlaub alles klar.
Muss man die Urlaubs Einstellung benutzen oder kann man einfach auch nichts ziehen?

Ziehen kannst du nach Lust und Laune :slight_smile:

Im Travelmode ist es dann nur so, dass du die ID von dem Reiseland erhälst, oder wenn innerhalb Deutschland eben von deinem aktuellem Standort.

3 Likes

Achso OK jetzt hab auch ich das verstanden😂
Ich frag bloß weil ich im Sommer viel Arbeit habe und da sicher nicht ganz so viel schicken kann wie jetzt. Also wird man nicht auf inaktiv gesetzt weil man keine Adressen zieht.

Das eher nicht, wenn die Postcrossing Seite eine gewisee Zeit nicht besucht wird -30 Tage?- wird das automatisch gemacht.
Wenn du keine Adresse ziehst, passiert nichts.

Wenn du mal eine Zeit lieber keine Karten haben möchtest -Stress, Urlaub, Umzug etc. - ist es ganz sinnvoll sich selbst auf Inaktiv zu setzen, schreiben kannst du dann noch, nur bekommst du die Karten erst, wenn du dich wieder auf aktiv setzt.

2 Likes

OK Danke dann weiß ich Bescheid. 30 Tage durchgängig eher nicht. Im Sommer kommt einfach vieles zusammn. Stress gibt es bei uns nicht mehr :joy:. Nur jede Menge schöner arbeiten wie Holz machen, Garten und Bienen versorgen :blush:

3 Likes

Gute Nacht ihr Lieben.

1 Like

Nacht schlaf schön :blush: