[TALK] Quasseln (Part 1)

Eislaufen würde ich auch mal wieder gehen. Schlittschuhe habe ich, war aber schon ein paar Jahre nicht. Zuletzt mal kurz, als hier ein See befahrbar war. Aber das kommt auch immer seltener vor. Ob diesen Winter überhaupt Eishallen öffnen dürfen? Mal abwarten…

Immerhin konnten wir heute einen schönen Spaziergang machen. War ziemlich viel los, trotzdem aber kein Problem Abstand zu halten.

Mein Freund geht morgen vorsichtshalber zum Corona-Test. Er hatte beruflich Kontakt zu einem Infizierten, wie sich gestern herausgestellt hat. Zwar mit FFP2-Maske, aber man weiß ja nie…

Eigentlich wären wir heute in den Urlaub gefahren. Mal gespannt, wann das wieder sicher und entspannt möglich sein wird.

Hatte heute Nachmittag für 3 Stunden Internet- und Telefonausfall. So was von doof. Aber das werden wir jetzt wohl häufiger erleben. Die Leute sind zu Hause und “daddeln herum” bei nicht ausreichender Volumen-Quantität.

Dabei wollte ich so viel machen, u.a. auch mal ein paar Ergänzungen bzw. Berichtigungen bei den Fragen und Antworten mailen.

Jetzt habe ich keine Lust mehr - Schicksal eines typischen Morgenmenschens.

@ooma, ich finde es großartig zu lesen, dass Du mit Deinen Enkeln? Zeit verbringst!!
Es gibt, meiner Wahrnehmung nach, nicht mehr allzuviele Omas, die gerne und viel Zeit mit ihren Enkeln verbringen. Und nebenbei bemerkt ist es eigentlich egal, ob man tatsächlich verwandt ist…
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Kindern oft gut tut, mal raus aus dem Eltern- Kind Gefüge zu kommen und Zeit mit anderen Erwachsenen zu verbringen. Die dann eben nur für sie da sind…Toll!!
Für die Eltern ist es auch eine Entlastung und ein Geschenk.
Und Du hast auch Spaß
dabei (und nimmst sogar die Kälte in Kauf) :blush:, und Du bleibst jung durch den Kontakt zu den Kids. Super gut!!!
Viel Spaß euch weiterhin! :grin:

1 Like

Uhm… hab grad die erste Weihnachtskarte für’s offizielle Postcrossing geschrieben. :christmas_tree:
Aber denke nach Russland kann man das inzwischen schon so langsam machen…

2 Likes

Ich habe auch schon eine Weihnachtskarte verschickt. Im Profil stand, dass sie dass ganze Jahr sich über Weihnachtskarten freut und da dachte ich, es liegen ja soviele hier im Karton schon bereit - wird mal losgelegt.

Mh Waffeln hört sich gut an. Wenn ich mal wieder Eier hier habe, werde ich auch welche backen.

1 Like

Bibiqueen: ich muss wohl,Mama und Papa arbeiten heute.Papa ist Busfahrer und Mama bei einer Fastfoodkette. Eislaufen…es war für mich kalt…aber die beiden haben bewegung gebraucht. Eishallen sind zu,nur Freiflächen haben offen. Von wegen jung…mir tut vom stehen,sitzen warten alles weh :-).
Jetzt ahbe ich beide mit einem Taxi heimgeschickt, will nicht selbst Autofahren. Von wegen jung bleiben…

wir waren letzten Montag Eier einkaufen. Direkt beim Erzeuger,da kaufen wir so um die 40 bis 50 Eier pro Haushalt. 10cento pro Ei, da können wir etwas grosszügig sein beim Verbrauch.Ausserdem bekommen wir für eine Obdachlosen-Haftentlassene Stelle ca 180 Eier als Spende.

2 Likes

Ich schlürfe gerade meinen Schlaftee und lese noch ein Kapitel, bevor ich zum Matratzenhorchdienst antrete.
Gute Nacht. Schlaft gut in die neue Woche.

1 Like

Guten Morgen zusammen

Im Moment ist es bei mir mega stressig. Echt viel zu tun auf der Arbeit und an den Wochenenden schaffe ich es auch nicht richtig runter zu fahren. Aber immerhin schaffe ich es ein paar Kärtchen zu schreiben :blush:
Samstag haben wir auch endlich die Hecke im Garten geschnitten.

Ich werde nun beruflich wohl zu einigen Außeneinsätzen müssen… Einen auf jeden Fall mit Übernachtung, da ich u. A. Prozessaufnahmen machen muss, die ich schlecht telefonisch machen kann… Glücklich bin ich darüber nicht aber ohne Gäste im Hotel wirds wohl hoffentlich gut gehen…

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Guten Morgen!

Guten Morgen, :coffee: :sandwich:
dann mal auf,auf, in die neue Woche. Kann nur alles besser werden. :grinning:

Hallo ihr Lieben,
Bei mir ist es traurig. Mein Hundi ist heute über die Regenbogen Brücke gegangen. Ich vermisse ihn sehr und bin auch froh, dass er nicht mehr leiden muss. Er war mir ein treuer Kumpel und wir Oldies hielten uns fit. Er war 14 Jahre und 3 Monate alt.
Es ist immer traurig, wenn wir unsere Tiere verabschieden müssen.
Liebe Grüsse in die Runde
Helena-Telopea

Och, das tut mir Leid! Es ist immer sehr traurig, wenn man ein geliebtes Tier verabschieden muss, ich kenne das (leider) sehr gut. Ich wünsche dir viel Kraft und dass die schönen Erinnerungen irgendwann die Traurigkeit überwiegen!

Mein Hund ist (erst) 9 Jahre alt und noch sehr fit. Aber meine Stute wird demnächst 31 (steinalt für ein Pferd). Sie ist für ihr Alter noch recht gut in Schuss, aber in letzter Zeit merkt man ihr das Alter doch immer mehr an. Heute da ein Wehwehchen, morgen wo anders… Aber ich hoffe sehr, dass ich sie noch ein Weilchen behalten darf.

1 Like

@Telopea, es tut mir so leid, dass du deinen Hund gehen lassen musstest :pensive:

@all Guten Morgen!

Tag 1 unseres Urlaubs… mein Freund ist bei der Arbeit zwecks Corona-Test und ich beschäftige mich auch kurz mit Arbeit. Fliegender Urlaubswechsel mit der Kollegin, da stimmen wir uns besser kurz ab. Wenn mein Freund zurück ist, machen wir ein paar Besorgungen. Ansonsten steht nicht viel an. Will einen Kuchen backen. Im Laufe der Woche muss ich dann noch unangenehme Dinge in Angriff nehmen wie die Hauskostenabrechnung vom letzten Jahr.

Oh, das tut mir so leid für dich. Wir waren bei Miro auch nicht sicher, konnten aber nochmals operieren und für ca. 8 Monate sollten wir jetzt Ruhe haben. Wie es dann aussehen wird? Grosses Fragezeichen.
Ich drück dich mal hier ganz fest.

1 Like

@ooma Das finde ich gut,dass Ihr die Eier für die Obdachlosen–Haftentlassene Stelle sammelt. Das ist sehr großzügig von dem Erzeuger.

@Robinchen Ich kann Dich da gut verstehen mit dem Stress auf der Arbeit und es am Wochenende immer noch im Kopf zu haben. Ich wünsche Dir da eine gute Zeit im Hotel. Es wird wahrscheinlich nicht zu voll werden.

@Telopea Das tut mir leid mit Deinem Hund.

@smiling_star Da wünsche ich Dir trotz allem einen schönen Urlaub.

Mal schauen ob eine Karte im Briefkasten ist.

Mahlzeit zusammen.

@Telopea Oh nein, das tut mir sehr sehr leid mit eurem Wuff :frowning: Ein Tier zu verlieren ist auch immer sehr schlimm.


Post ist bei uns heute schon durch. Nur ein kleines Päckchen, keine einzige Postkarte oder Brief. Auch Recht. Mein Chili für heute Abend köchelt vor sich hin, der Teig für mein Ciabatta geht auch vor sich hin, Spülmaschine ist aus- und neu eingeräumt, Küche & Wohnzimmer aufgeräumt. Müsste eigentlich noch Betten frisch beziehen, aber alleine schaffe ich den 2 m - Topper nicht, da muss ich eh warten.
Rein theoretisch könnte ich mich jetzt einfach lang machen und “Zimmer 19” von Marc Raabe endlich mal weiterlesen :open_book:

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart. Hier ist es richtig toll sonnig.

@Telopea das tut mir total leid mit deinem Hund. Haustiere sind immer richtige Familienmitglieder. Das ist eine ganz schlimme Zeit wenn sie nicht mehr da sind.

Mein DHL-Fahrer ist schon Montagmittag irgendwie verwirrt…

Klingelt, kommt: “Habe ich ein Paket für Sie?” — Stille — “Ach, Quatsch…ich meine natürlich ‘Ich habe ein Paket für Sie’!” :rofl:

3 Likes

@Telopea Das tut mir sehr leid mit deinem Hund. Ich bin auch immer fertig, wenn den Haustieren etwas passiert, aber es ist schön, wenn die Tiere ein gutes Alter erreicht haben.