[TALK] Quasseln (Part 1)

Heute Abend habe ich deutlich mehr Zeit damit verbracht habe als geplant, die Forums-Anleitung/FAQ fertigzustellen. (Ob sich die viele Arbeit überhaupt gelohnt hat? So richtig sicher bin ich mir nicht, ob das überhaupt irgendwer liest.)

Jetzt gibt es bei uns zur Unterhaltung statt weiteren Wahlberichten

3 Likes

Ja deine Arbeit hat sich gelohnt…und wird sich immer wieder lohnen.
Aber ein ganz dickes EXTRADANKE hast du wirklich verdient. :upside_down_face: :heart: :chocolate_bar: :hamburger:

1 Like

Sind Karten innerhalb Deutschlands bei euch derzeit auch ungewöhnlich lange unterwegs? Letzten Monat habe ich eine Karte registriert, die für 144 km sage und schreibe 211 Tage brauchte. Heute wurde nach 10 Tagen eine Karte registriert, eine weitere ist seit 9 Tagen unterwegs. Irgendwie scheint bei der Deutschen Post gerade der Wurm drin zu sein.

2 Likes

Hier bei mir ist es total unterschiedlich. Einige in der normalen Zeit, einige deutlich länger. Keine ahnung woran das liegt.

1 Like

Da ich relativ wenig nach DE schicke, fällt es mir nicht so auf. Aber +1-2 Tage im Durchschnitt auf jedenfall. Ich bekomme aber auch nicht mehr regelmäßig Post. Manchmal 3 Tage nicht und dann eine ganze Flut… hat arg zugenommen seit Corona (aber auch davor war es an meinem jetzigen Wohnort häufiger der Fall, dass der Briefträger nicht jeden Tag kam). Das habe ich schon von einigen gehört in den letzten paar Monaten…

1 Like

DE - CH klappt gut. Heute kamen 2 Karten nach 2 Tagen an. Umgekehrt dasselbe.
Hatte aber auch schon 9-10 Tage. So generell lässt sich das wohl nicht beurteilen.

Bei uns funktioniert die Post seit einiger Zeit auch ganz komisch: Manchmal kommt ein paar Tage nichts und dann eine große Menge auf einmal, sehr seltsam. Karten, die ich schicke, brauchen manchmal auch ungewöhnlich lange (egal, in welches Land), dann wieder ganz normal. Ganz unterschiedlich, aber im Durchschnitt kommt mir die Post doch deutlich langsamer vor als vor der Coronazeit. Ich habe bei den offiziellen PC-Karten auch gerade 17 expired und das finde ich doch viel.

2 Likes

Geh trotzdem sicherheitshalber mal zum Arzt :wink: Gute Besserung

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Danke Dir @akira1332

Ich kann es noch gar nicht glauben - aber bin sehr froh, dass Joe Biden gewählt wurde.

3 Likes

Wenigstens wurde die Post nun gefunden.

1 Like

Guten Morgen. Post nach D ging diesmal sehr schnell, innerhalb 2 Tagen war sie beim Empfänger/in.
Ich freue mich dass Biden gewählt wurde.Ich finde mit seiner Vize hat er eine gute Wahl getroffen.Bin gespannt was sich Tr…noch einfallen lässt.Er will ja unbedingt Präsident bleiben. Kommt mir vor wie einige Machthaber die ,naja ihr wisst schon…
Jetzt kommen bald meine 2 kleineren Enkel, dann nöchte ich mit ihnen zum Eislaufen fahren.Die brauchen bewegung.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Guten Morgen. Ich bin ausgeschlafen und habe gefrühstückt. Draussen ist es total neblig, erstmals diesen Herbst.
Der GG hat gerade den Reissverschluss meiner Winterjacke repariert. Der ging nach dem Hochziehen immer wieder auf. Ich hatte schon in einem Nähatelier gefragt, was Ersatz kosten würde. 170 Franken! Soviel ist die Jacke nicht mehr wert. Aber nun hält der sicher noch 1 Jahr! Finde ich toll.

1 Like

Moin zusammen :slight_smile:

und für @friesendeern: Moin Moin :face_with_hand_over_mouth: :rofl: :crazy_face:

Hier ist blauer Himmel und Sonnenschein, aber kaaalt. Werde es mir erstmal zuhause gemütlich machen und noch ein paar Karten schreiben. Aber erstmal wach werden lach Bissl aufräumen müsste ich eigentlich auch noch…

Bei mir ist es ganz unterschiedlich mit der Post innerhalb von DE. Offizielle werden teilweise schnell registriert. Dann sind aber noch 2 Karten an User, die immer nur 1x im Monat oder aller 14 Tage oder so dann halt Massen registrieren. Nervig!

Sonstige Post - na ja, da bekommt man ja leider auch nicht immer sofort Rückmeldung, ob die Karten angekommen sind.

Letzte Woche habe ich aber auch nicht jeden Tag Post gehabt. Gestern gar nichts, dafür war am Freitag ein voller Briefkasten. Gestern nur eine Karte über Nordbrief.

Guten Morgen,
auch hier dicker Nebel. Ich muss noch die Wäsche von gestern abnehmen und zusammenlegen.
Danach noch die letzten Vokabeln auf Karteikärtchen schreiben und dann lernen.

guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Hier ist es leider auch ziemlich grau.
Postkarten innerhalb Deutschlands werden leider oft später registriert als vor Corona. Aber auch in die USA dauert das teilweise richtig lange. Aber dann kommen einige Karte zwischendurch wieder richtig schnell an.

Herrliches: Schreib/Mal/Waffel-und Couching-Wetter🙃
Wünsche Allen hier einen muckeligen Tag❣️
Habe nun 11,5cm neue Karten hier ( hört sich so schön harmlosen, oder?)
Diese, werde ich gleich noch in ihre Kategorien einsortieren mit einem guten Friesentee in der Tasse.
Hoffe, dass es allen Genesenden schon besser geht egal ob Mensch oder :paw_prints: :heavy_heart_exclamation:

Jetzt aber erst mal weiter…bis später🖐

1 Like

Wenn Du mit Deinem Mini-Stapel durch bist, kannst Du zu mir kommen. Ich denke mal, dass so ca. 7 oder 8 Schuhkartons voller Karten darauf warten sortiert zu werden :grinning: :grinning:
Ok, Tee kann ich Dir nicht bieten (den trinke ich nur im Kranheitsfall), aber Kafee frisch gebrüht und strahlenden Sonnenschein hier in Hamburg

2 Likes

Hier ist es grau und kamlt.War mit meinen 2 kleineren Eislaufen.Der kleine hatte Spaß,der grössere, naja, weg vom Laptop hat er nicht so gerne :-).
Ich komme mir vor wie,neumodisch ausgedrückt, als eine Helikopteroma. Der Große hatte sein Handy mit, aber ich wollte sie nicht alleine lassen.Nach eigentlich jeder Runde kam Dave zu mir…Oma jetzt war ich schon viel schneller, Oma bin gefallen, Oma schau…und Oma war saukalt.Die 2 Kaffeehäuser waren ja geschlossen, also hieß es:Draußen frieren…nach 2 Stunden hatte ich genug…es ging heimwärts,mit dem Versprechen, nächste Woche gehen wir wieder Eislaufen.
Daheim gabs warmen Kakao für die beiden, Kaffee für mich und frische Waffeln.Langsam wärme ich mich wieder auf.
Als wir sie Eislaufschuhe ausborgen waren, hat mich ein junger Mann gefragt: Für sie auch? Ich: Ja gerne wenn sie den Platz sperren wollen, ich brauch dann die Fa.Toman (Abschleppdienst und sie eine Maschine die den Platz wieder eben macht…Da musste er hellauf lachen…ok, besser nicht…

2 Likes

Moin,

@grizzabella: Mittlerweile ist mein Puls wieder im Normalbereich. :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face: Danke für die Hilfe zum wach werden …

Heute mal wieder Postkarten geschrieben und meine Weihnachtskarten rausgesucht. Also, ich bin bereit … her mit den RR Adressen :wink: