[TALK] Quasseln (Part 1)

Aber eine positive Nachricht habe ich auch mal so allgemein:
Ich bin heute seit 8 Jahren bei Postcrossing und werde nachher feierlich ein paar meiner Brieffreunde schreiben. Ein paar Karten sind auch noch zu erledigen. Und dann mache ich mir NOCH eine dicke Kanne Tee und esse Lebkuchen dazu.
:cookie: :coffee:

9 Likes

@Telopea - das tut mir sehr leid für Dich

@teamug - herzlichen Glückwunsch :birthday:

@teamug Herzlichen Glückwunsch zum achtjährigen Jubiläum.

Heute hat der Postbote zwei Karten gebracht. Nicht schlecht und dazu eine mit den blauen Katzen. Dann sind beide schon eingescannt - perfekt.

Glückwunsch @teamug :clap:

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spass hier!

Moin,

@Telopea: fühl Dich mal aus der Ferne fest gedrückt. :hugs:

:rofl: :joy: :rofl:

@teamug: Herzlichen Glückwunsch :clinking_glasses:

Ich bekam heute eine Karte aus dem Schreibservice. :green_heart:

Hier sprechen ja einige von Euch sehr gut Englisch - im Gegensatz zu mir. Ich wollte schon mal die ein und andere Weihnachtskarte vorbereiten und ich hoffe darauf, dass bald die Adressen vom Secrect Christmas RR kommen. Ich möchte nun dies Jahr nicht immer einen der Standartsprüche nehmen, sondern würde auch gerne einen kleinen Gruß zum “guten Überstehen der Pandemie” und den Wunsch äußern, dass es bald vorbei ist, mit einfügen.
Health for you and your family in the Corona crisis and I hope that thiscrazy days will end soon.
Ich bin da total unsicher … und wäre über Ideen, Korrektur oder Alternativen dankbar …

1 Like

Verlockendes Angebot :wink:

Gratuliere :tada: und viel Spaß beim genießen :upside_down_face:

:rofl::joy::+1::+1::+1:

Rein praktisch hört sich das sehhhrrr gut an :wink: Just do it :books:

1 Like

Fühle mit Euch :heart: Die Stille danach und die alltäglichen Rituale, die nicht mehr stattfinden, schmerzen sehr. Fühlt Euch mal feste gedrückt. Es steht uns auch irgendwann bevor denn unsere Süße ist 15 Jahre und auch nicht mehr „fit“, braucht auch dauerhaft Medis.

Aber die wunderschönen Erinnerungen bleiben uns und schenken uns so manches Lächeln.

2 Likes

Wishing you and your family health and strength during the Corona crisis. I hope these crazy days will end soon.
Vielleicht auch: May 2021 be a year where the situation will return to normal.

5 Likes

Ich sende auch Glückwünsche :tada: :sparkles: :tada: zum achtjährigen :postcrossing: :tada: :sparkles: :tada: und einen schönen Tag mit :postcard: :tea: :cookie: :incoming_envelope: :pen: :tea: :cookie: :postcard: :hugs:

Danke, @teamug :kissing_heart: :kissing_heart: :kissing_heart:

Danke euch allen. :smiling_face_with_three_hearts:
Ich geh jetzt einkaufen und such mir was Leckeres. Sohn will leider mitkommen, das wird immer teuer.
:wink:
(Ich weiß jetzt nicht, was ich gedrückt habe, womit der smiley größer wurde… :thinking: )

sowas ist mir gestern im “happy birthday - geburtstagskalender” gestern auch “passiert”,als ich die Kuchen-Emoticons in einer extra Zeile haben wollte. Diese wurden durch das Verschieben in die extra Zeile auch größer im Vergleich dazu, als die Kuchen noch mit dem Text in einer Zeile waren.
Ich denke, dass die Größe der Emojis etc. automatisch an die Schriftgröße angepasst werden, wenn diese mit Text in einer Zeile stehen und bei Emoji in extra Zeile diese größer werden.

Wenn die Emojis alleine in einer Reihe stehen, sind sie immer größer.

Herzlichen Glückwunsch zum PC-Jubiläum.
:birthday:

1 Like

Nee, die Emojis haben innerhalb des Textes immer die gleiche Größe, auch wenn du die Schrift vergrößerst.

Kuchen :birthday: schmeckt

Bille… welcher Kuchen schmeckt??? :moon_cake:
:moon_cake: