[TALK] Quasseln (Part 1)

Das kenne ich auch. Normalerweise laufe ich Treppe, aber wenn die Brille beschlagen ist und das Treppenhaus dunkel, nehm ich lieber den Aufzug.
Wobei Treppe runter wesentlich schwieriger für mich zusehen ist. Treppe hoch geht eigenlich noch.

Guten Morgen. Ich kann nicht (mehr) schlafen. Mir schwirrt zuviel im Kopf herum.

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

@Hamburg127 Du Pechvogel - da hast du ja enormes Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist.
Ich hab mir mir beim Optiker ein Antibeschlagspray gekauft - das wirkt Wunder.

@Hamburg127 da wünsche ich Dir gute Besserung.

Danke für Eure lieben Worte. Ich bekomme dass Ergebnis per Mail mitgeteilt.

@anon89508662 Wie geht es Deinem Hund heute?

@akira1332 schön dass Du mitschreibst.

Ich werde wohl nochmal Briefmarken bestellen. Ich warte auf noch eine Freischaltung, dann darf ich wieder eine Adresse mehr schreiben. Euch einen schönen Tag.

Guten Morgen, und schon wieder ist Samstag.Die Zeit fliegt finde ich.
Diesmal hat unsere Post schnell gearbeitet, die Deutsche Post auch. Am Mittwoch viele Briefe geschickt, alle mit der Corona Klopapirmarke, und es sind schon fast alle gestern angekommen.
Mal sehen wa sihc heute mache, meine 2 kleineren Enkel brauchen Eislaufschuhe.
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag

1 Like

Guten Morgen :). Ich wünsche euch ein tolles Wochenende. Hier ist noch alles grau in grau. Egal, nachher wird trotzdem spazieren gegangen.

Irgendwie habe ich gestern am späten Abend erst durch Zufall bemerkt, das Viele von Euch sich scheinbar immer die Adressen notieren von Leuten, die sie getagged haben. Ich hatte die immer gelöscht, nachdem die Karten geschrieben waren. Deshalb habe ich heute früh schon ein Notizbuch angefangen mit ein paar Adressen. Dummerweise habe ich die meisten aber schon gelöscht gehabt. :see_no_evil:
Naja, in Zukunft weiß ich es besser.

2 Likes

Moin und schönes Wochenende :smiley:

1 Like

Ich behalte alle Adressen von Forumsleuten, auch von Meetinglisten. Ich war schon häufig froh darüber.

4 Likes

Guten Morgen :coffee: :cookie: oder :tea: ich wünsche allen einen schönen Samstag :sunny:

Guten Morgen und ein schönes sonniges Wochenende.
Auch wenn es kalt ist. Hauptsache die Sonne scheint. :sunny:

Gute Besserung @Hamburg127
Da hast echt noch Glück gehabt. Die Schulter gut mit Schmerzsalbe eincremen, bitte.

Ging mir am Anfang genauso. Vor 2 Jahren habe ich dann aber mal ne Excelliste angelegt.

Und zwei Leute habe ich, denen schreibe ich immer wieder und jedes Mal lösche ich die Mail mit der Adresse. Keine Ahnung, warum. Aber bei einer habe ich neulich jetzt mitgedacht :joy:

Ergebnis schon da - negativ. Das freut mich. Quarantäne noch drei Tage.

Jetzt wird gleich noch aufgräumt.

6 Likes

@Hamburg127: Ich wünsche Dir eine gute Besserung :smiling_face_with_three_hearts:

Ja, hoch ist leichter, wenn man nichts sieht. Ist bei mir auch so.

@Bille: mein Optiker rät von den Sprays ab - die können auf die Beschichtung der Gläser gehen. :roll_eyes:

Ich hatte neulichs richtige Wassertropfen auf der Brille … richtig ätzend. Habe sie dann abgenommen, ging nicht anders.

@Weihnachtsstern gottseidank. Da kannst du das Wochenende wenigstens noch ein wenig geniessen. Da fällt die Anspannung wenigstens ab.

ich hätte mal eine Frage an Euch. Hat die Uhrzeit, zu der man eine Karte zieht etwas mit der Länderwahrscheinlichkeit zu tun? Also ist es zb eher wahrscheinlich eine Karte nach USA am späten Abend zu ziehen? Oder ist das egal, wann man die Adressen zieht? Ich bin heute nacht kurz aufgewacht und lag kurz wach. Da kam mir die Idee"was wäre wenn man um so eine Zeit eine Adresse ziehen würde"? :see_no_evil: :crazy_face:

1 Like

Das macht wahrscheinlich keinen großen Unterschied bzgl. der Länder.
Soweit ich weiß gehen die Adressen nicht eins zu eins, also wenn eine Karte registriert wird, wird diese Adresse nicht genau in dieser Sekunde gezogen.

2 Likes

Also ich habe mir abgewöhnt, am frühen Morgen Adressen zu ziehen. Rein gefühlsmässig meine ich, dass die “Auswahl” grösser zu sein scheint als am Nachmittag.

1 Like

Joe Biden ist der Elected President der USA - er hat die notwendige Anzahl der Wahlmänner durch den Sieg in Pennsylvania erreicht.

Donald Trump ist derweil in Florida und spielt Golf

7 Likes

Eben auch gelesen. :+1:

gehört im Fernsehen. Trump will den Sieg nicht anerkennen. Er kommt mir vor wie ein kleines zorniges Kind :-(. Mal sehen, Biden hat sehr sehr viel Arbeit vor sich. Was macht jetzt Trump mit seinem neuen Golfplatz der in Schottland gegen die Stimmen der Bewohner gebaut wird?

Bei uns sind die Zahlen auf über 8000 innerhalb 24 Stunden gestiegen. Warum leugnen es noch immer Menschen? So wie es aussieht kommt bald Homeschooling auch für die Unterstufe. Bis 12.11. gilt noch die Ausgangssperre, die kann aber verlängert werden. Mich trifft die Schließung der Cafehäuser und Restaurants sehr hart.Es hat mir das unterwegs sein sehr erleichtert. Ich habe immer 50cent in meiner Tasche für das WC unterwegs. Das sind so Sachen an die viele nicht denken, logischweise alle die nicht davon betroffen sind. :-(. Naja auch das wird hoffentlich vorbeigehen und ab Anfang Dezember dürfen sie ja wieder aufsperren.