[TALK] Quasseln (Part 1)

Stichwort Selbstscanner-Kassen. Auch bei uns sind die fast überall dicht. Aber keiner kann mir sagen warum. Die “aussagekräftigste” Antwort bei einem Supermarkt war noch “Anordnung von oben”.

Kann sich einer von euch denken, warum die nahezu überall dicht sind? Ich finde diese Kassen z. T. sicherer. Wir haben hier einige Märkte, da haben sie zwar Plexiglas zwischen Kasse und Kunden, aber na ja, die Teile gehen nicht überall komplett durch und wackeln teilweise wie sonst noch was. Abstand ist z. T. höchstens ein Meter. Und mir fallen auf Anhieb drei Märkte ein, wo die Selbstscanner-Kassen so konstruiert sind, dass man selbst dann, wenn man jemandem unbedingt auf die Pelle rücken möchte, es gar nicht könnte. Und gerade Leute mit wenigen Produkten könnte man doch so schneller durchschleusen…hm…

Ich weiss, wie Du Dich fuehlst. Bei uns in Reading gab es diesen Juni auch einen Terrorangriff, bei dem drei Menschen erstochen wurden, einige weitere verletzt. Man denkt immer, das passiert nur anderswo, aber leider gibt es nirgendwo 100%-ige Sicherheit. Liebe Grüße nach Wien, hier in England verschicken wir auch gerne einen ‘group hug’ :hugs:

2 Likes

Moin,

mein “Stamm-Supermarkt” hat die Selbstscanner-Kassen schon vor einiger Zeit wieder abgeschafft. Ich bevorzuge eh die “normalen” Kassen, das sichert einfach die Jobs der Kassiererinnen.

Mir ist eben der Deckel vom Wasserkocher runter gefallenn - er schließt zwar noch,aber nicht wirklicht gut. Also ist demnächst ein neuer Wasserkocher fällig … Mist :cry:

Im alten Forum habe ich nur mitgelesen, aber das neue Forum nehme ich jetzt mal zum Anlass, um auch mitzuschreiben :slightly_smiling_face:

@anon89508662: Alles Gute weiterhin für den Hund!

@Bibiqueen: Was fehlt deinen Katzen?

Ich weiß sehr gut, wie “unrund” man ist, wenn den Tieren etwas fehlt, ich habe selbst ein Pferd, einen Hund und zwei junge Katzen :slightly_smiling_face:

Hier in Österreich haben wir ja seit gestern quasi auch wieder Lockdown (light), aber im Grund genommen gibt es viele “Schlupflöcher”, wo man sich nach wie vor anstecken kann bzw. werden die Maßnahmen nach wie vor missachtet - das ist zumindest meine Beobachtung.

Ich war z.B. am Montag auf einem Seminar (von der Arbeit aus) in Wien, sollte eigentlich zweitägig (Montag und Dienstag) sein. Der Montag fand normal statt, Abstandsregeln wurden eher schlecht bis gar nicht eingehalten, es gab auch nur ein einziges kleines Fenster, das sich öffnen ließ, um zu lüften. Am Dienstag hätte das Seminar auch stattfinden sollen (eigentlich gar nicht erlaubt, war ja schon im Lockdown), wurde dann in der Nacht kurzfristig abgesagt (aber wegen des Terroranschlags, nicht wegen Corona) - zum Glück. Ich wäre nicht gerne nach Wien gefahren (wohne außerhalb), als man noch gar nicht wusste, ob noch Terroristen unterwegs sind.

2 Likes

Meine zwei dreijährigen Katzen haben Anfang des Jahres bei verschiedenen hartnäckigen Darmkeimen mehrere Monate unterschiedliche Antibiotika bekommen müssen. Das hat zwar die krankmachenden Keime beseitigt, aber seitdem kränkeln sie rum.
Wahrscheinlich ist das ganze Immunsystem und Magen-Darm Trakt extrem gestört…
Eine Katze hat jetzt seit 6 Wochen Probleme mit der Blase/ Niere…
Meine Tierärztin weiss nicht weiter, nun bin ich auf Tierhomöopathie umgestiegen.
Leider hatte gestern die eh schon kränkelnde Katze draussen im Wald einen Unfall- Dorn im Auge. Glücklicherweise war ich dabei und wir sind notfallmäßig sofort zum Tierarzt. Nun bekommst sie alle 2 h Augentropfen/Augensalben, orales Antibiotikum und gestern Cortison.
Morgen müssen wir zur Kontrolle, dann weiss ich mehr…
Ich bin völlig fertig, und die arme kranke Katze ist sooo tapfer…

@Bibiqueen und @anon89508662, ales Gute für eure lieben Vierbeiner :four_leaf_clover:

Hallo :slight_smile:

Den Tieren gute Besserung!

Bei der Arbeit gab es heute wieder schlechte Nachrichten was Corona angeht. Die Nachverfolgung machen wir selbst, von einer Behörde hat sich bei uns noch keiner gemeldet. Zum Glück muss ich nur am Freitag nochmal kurz hin, dann habe ich Urlaub.

Jetzt mal schnell die Wohnung aufräumen, später kommt die Hebamme. Leider hatte meine Katze gestern oder heute wohl einen “Aussetzer” und hat ihr Klo um mehr als 10 Meter verfehlt. Ich hoffe ich finde nicht noch mehr. Ist natürlich ganz lecker, wenn ein Baby rumkrabbelt.

@Bibiqueen
Alles Gute für die Katzen. Es zerreisst einem das Herz, wenn man die geliebten Haustiere leiden sieht.
Der Hund jammert auch vor sich hin, trotz der Medikamente. Spazieren waren wir auch, aber er mag nicht weit laufen. Ausser das immer jemand bei ihm ist, können wir nichts tun.

Danke euch allen für die Teilnahme… Es ist gut zu wissen, dass irgendwo jemand an uns denkt und Gutes wünscht…
Für den Hund auch gute Besserung!!
:smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Gute Besserung für alle Vierbeiner! :dog: :cat:

Ich bin gerade dabei, einige Weihnachtkarten für Kriegsveterane zu schreiben. Jedes Jahr hat Posti diese Kampagne an der man teilnehmen und diese alte Menschen mit Weihnachtsgrüßen erfreuen kann. Eine schöne Idee und ich mache schon seit einigen Jahren gern mit. :blush: :postbox:

4 Likes

Allen Vierbeinern von Herzen gute Besserung :heart:

@Bibiqueen Ich hatte einen Kater, der hat mit etwa zwei Jahren Struvitsteine entwickelt. Die Tierärzte kamen auch nicht weiter. Vom Tag der Diagnose an (der eine blutige Blasenentzündung voranging) hatte er im Wochentakt neuerliche, blutige Entzündungen. Er bekam ständig Antibiotika, spezielles Trocken(!!)futter, Vitaminpaste (?) usw. Einige Male waren wir in der Notfallsprechstunde. Ich war hochschwanger, das letzte Drittel war alles andere als komplikationslos (u. a. immense Schwangerschaftshypertonie, auf dem Weg zur Schwangerschaftsvergiftung), wir waren mit den Nerven am Ende. Sogar der andere Kater war spürbar nervös und durch den Wind. Dann wies mich eine Freundin auf ein Katzenforum hin, wo einige User die gleichen Probleme hatten. Dort las eine Userin meinen Beitrag und empfohl mir ebenfalls ein homöopathisches Mittel. Wir sollten das Antibiotikum noch zu Ende nehmen und wenn keine Entzündung mehr vorliegt, mit diesem Mittel beginnen. Je nach Gewicht bis zu 3x täglich. Auf Dauer. Und wichtig, mindestens 1x wöchentlich den pH-Wert im Urin messen. Da Jackys Nieren schon angegriffen waren, war das meine letzte Hoffnung. Und was soll ich sagen…der Kater hat noch 8 Jahre gelebt ohne nochmal eine Blasenentzündung oder sonst was zu bekommen. Sogar auf sein heißgeliebtes Nassfutter konnten wir wieder wechseln. Der pH-Wert war für den Rest seines Lebens wieder im gewünschten Bereich. Mit 10 Jahren ist er dann wegen Nierenversagen verstorben, aber das war uns immer bewusst, dass es irgendwann so weit kommt. Jedes Mal wenn wir wegen den Impfungen bei einem (anderen) Tierarzt waren, waren diese überrascht, dass es ihm immer noch so gut geht. Der Witz an der Sache: Eigentlich ist es gar kein Medikament (heißt übrigens Guardacid), sondern ein Nahrungsergänzungsmittel (etwas, wovon ich ansonsten eigentlich gar nix halte). Und genau das hat unserem Jacky noch 8 Jahre schmerzfreies Leben geschenkt.

Jacky hatte durch die Antibiotika übrigens auch massive Probleme im Magen-Darm-Trakt.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es baldmöglichst in den Griff bekommt. Ich leide bei den Tieren immer ganz besonders, denn sie können ja nicht sagen, wo’s drückt.

3 Likes

Langsam beruhigt sich die Situation.Ich war heute unterwegs um die bestellten Corona Klopapiermarken auf die Reise zu bringen. Stephansplatz war fast Menschenleer, ein ungewohnter Anblick. Angst hatte ich nicht, aber ich war froh als ich wieder daheim war. Irgendwie makaber ist dass ein junger Palästinenser den verletzten Polizisten aus der Gefahrenzone gebracht hat und 2 türk.stämmige ihn dann zur Rettung gebracht haben.Der junge Palästinenser wohnt in Niederösterr. Seine Familie hat fast 2 Jahre gekämpft um in ihr gekauftes und bezahltes Haus zu ziehen.Die Einwohner inkl.Bürgermeister waren dagegen, Muslime passen nicht hierher :-(. Was werden sie jetzt machen, diese engstirnigen? Naja das Leben geht weiter,wenn auch gedämpft. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

1 Like

xiaoi hat sie schon mit 1.Tag Stempel, weitere habe ich heute auf die Reise geschickt

1 Like

Gute Nacht!

1 Like

Gute Nacht ihr Lieben :heart:

Guten Morgen :blush:

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Werde mich gleich mal um meine Grippeimpfung kümmern.
Bei meiner Hausärztin gibt es immer noch keinen neuen Impfstoff.

Gestern habe ich gehört, dass bei einem Frauenarzt bei mir um die Ecke noch Impfstoff vorhanden ist und auch Nicht-Patientinnen geimpft werden.
Da versuche ich heute mein Glück.

Schon wieder Morgen. Hallo zusammen.

Guten Morgen,
bald werde ich abgeholt damit wir die Eier abliefern können. Diese gehen ja an eine Obdachlosen, und Haftentlassenstelle, wo allerding alle ihr Essen bekommen, egal wer sie sind und woher sie kommen.Gerade jetzt in dieser Zeit ist es sehr schwer für Menschen die kein zu Hause haben,auf der Straße leben, oder ihr Einkommen so gering ist dass sie sich nicht immer ein warmes Essen leisten können.
Mal sehen was der Donenrstag noch so bringt.
Bei uns gibt es einige aufrufe von der Caritas und anderen stellen, sie brauchen dringend Unterhosen für Frauen, sanit.Artikel. Ich denke ich werde einige Hosen und Sanit.Artikel kaufen.Es ist schon traurig und beschämend wie schlecht es diesen Menschen geht.

4 Likes

Guten Morgen,

nachdem wir letzte Woche noch Präsensunterricht hatten, ist ab heute alles online. Ich bin gespannt, ob das klappt. Aber einer der Jungs ist über Mittag in der Nähe, falls irgendwas nicht funktioniert. :blush: