[TALK] Quasseln (Part 1)

Deshalb schreibe ich immer grundsätzlich zuerst die Adresse und dann den Text auf die Karte :wink:

Dann passt aber mal gut auf euch auf.

Der Tumor kann leider nicht total entfernt werden. Dazu müsste das Bein amputiert werden. Das wollen wir nicht. Es ist nochmals ein kleiner Aufschub und wenn dann später die Schmerzen kommen sollten, ist es Zeit ihn gehen zu lassen. Daran will ich aber noch nicht denken.

1 Like

Hat jemand von euch mir ein Whatsup geschickt? Ich überlege gerade, wer meine Handynummer haben könnte und ich seine nicht.
Es ist ein Video mit ermutigenden Sprüchen. Bitte melde dich!

Moin,
war heute in der Landeshauptstadt, Termin bei meiner Ergotherapeutin und dann musste ich noch meine alte Brille vom Optiker holen. Da musste ich ein neues Glas haben. Bin dann noch in der Buchhandlung hängen geblieben und habe 2 Bücher sowie einen Kalender für meine Großtante gekauft. Und ein paar Kärtchen gab es auch noch … ist ja nicht so, als wenn ich nicht genung hätte …
Liebe Grüße
fd

1 Like

Die Wohnung ist leer ohne Miro. Wir warten auf den Anruf vom Tierarzt, dass alles geklappt hat und wann wir ihn holen können.

2 Likes

Alles Gute für den :dog: ach das tut mir so leid. Verwöhnt ihn noch ein bisschen. :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Daumen ganz feste gedrückt, dass alles gut ausgeht für den armen Wuff und euch!

1 Like

Peter ist jetzt unterwegs zum Hund. Offenbar ist alles gut gegangen. Ich bin immer noch mega nervös.

4 Likes

Das sind doch schon mal gute Nachrichten :heart: :four_leaf_clover:

1 Like

Da ist er wieder und jammert vor sich hin. Sein Futter mochte er aber nehmen. Gutes Zeichen?

15 Likes

Das scheint ein sehr gutes Zeichen zu sein! Gute Besserung!

3 Likes

Na klar ist es ein gutes Zeichen, wenn der Appetit da ist. Alles, alles Gute für ihn.

2 Likes

Egni…wie geht es dem Wuffel nun…ein bissel besser? Habt ihr Tabletten für den Kleinen…wegen der Schmerzen??? Gute Besserung …und eine gute Nacht für den Wuffel.

Nun schläft er, aber winselt manchmal. Medikamente bekommt er morgen wieder: Schmerzmittel und Antibiotika. Er ist auch ein paar Schritte gelaufen.
Gute Nacht.

3 Likes

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Hoffentlich hatte der :dog: eine gute Nacht, und egni auch.

Guten Morgen. Schlafmanko, aber dem Hund geht es ganz gut. Der GG war kurz mit ihm draussen, er hat gefressen und seine Medi bekommen.
Zwei Wochen lang müssen wir seine Aktivitäten zurückbinden. Danach darf er wieder mit anderen Hunden spielen und Treppen laufen. Das wird hart.

1 Like

Die Wiener Innenstadt ist total gespenstisch heute…wesentlich weniger Leute als sonst auf dem Weg und so viele bewaffnete Polizisten. :anguished:
Ich weiß schon, Österreich ist keine “Insel der Seeligen”, wo nie was passiert, aber sowas?!? Das war immer so weit weg…solche Bilder kennt man sonst halt v.a. zB aus Frankreich.

2 Likes

Moin

@anon89508662: alles Gute für den Hund

Hier gilt ab heute überall auf Gehwegen etc Maskenpflicht, Ausnahmen sind Parks und Wälder.

In der Firma sind wir jetzt im November wieder in der Rotation, d.h. ich bin nur jeden zweiten Tag in der Firma. Ab nächster Woche hätte ich zwei Wochen frei, jetzt haben wir dass so geregelt, dass ich wie diese Woche jeden zweiten Tag in die Firma komme, die anderen Tage habe ich dann kein Homeoffice sondern frei. Die anderen Urlaubstage sind erstmal in den Dezember verschoben.

Ich hoffe, dass Duisburg es Düsseldorf nachmachen wird.
Hier gibt es auch viele Straßen, die immer gut besucht sind, auf denen aber keine Maskenpflicht gilt, obwohl es meistens nicht möglich ist, Abstand zu halten.

2 Likes

Musste gestern in den Baumarkt - kleine Reparatur war fällig.
Ein Kundenzähler im Eingang: Es dürfen noch 191 Personen in den Markt…ist für unsere Verhältnisse aber auch ein Riesen-Baumarkt…alles sehr gesittet, an der Kasse musste man den Wagen zur Kassiererin schieben, dann selbst wieder 2 Meter zurücktreten. Dann wurde die Ware gescannt und man durfte wieder vortreten, bezahlen und den Wagen mitnehmen. Bargeldlos bevorzugt, auch bei kleinen Beträgen. Die Selbstscanner-Kasse war geschlossen.