[TALK] Quasseln (Part 1)

Schüsse in Wien in der Innenstadt 1. Bez…
Bevölkerung soll öffentliche Plätze meiden.
Und Zuhause bleiben bzw. Deckung suchen.

ich habe es auch gerade gelesen von Wien. Wie schrecklich.

Ich bin froh dass mein Sohn heute mit der Arbeit schon fertig ist und nicht den Nachtbus fahren muss. Ein Irrsinn. Was geht in den Köpfen dieser Menschen vor? Es sind ja vorwiegend jüngere,die noch nie,gerade weil sie hier leben, Krieg erlebt haben.Fehlgeleitete Erzeihung? Und die ganz wichtigen Wichtigtuer stellen Videos ins Netz :-(.

Bleibt alle sicher in Wien.

1 Like

Dankeschön für das tolle Angebot. Ich habe Interesse an der New Hampshire map. :slightly_smiling_face:
Kannst du gerne für mich als Lotteriegewinn
aufheben. :slightly_smiling_face:

Als Lotteriegewinn? Ich reserviere sie mal.

Guten Morgen. Habe sehr schlecht geschlafen. Na ja, heute wird der Hund operiert. Das geht nicht spurlos vorbei.

Starke Nerven für dich @anon89508662, und alles gute für den Hund :four_leaf_clover:

1 Like

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

@anon89508662 Daumen sind gedrückt :+1:

Guten Morgen

@anon89508662 Toi Toi Toi für euern liebsten Hund und Dich :crossed_fingers:
Ich fahre jetzt auch wegen kranker Katzen los zur Apotheke für Tierhomöopathie. Ich hoffe, dass den Katzen ( und mir…) dort gut geholfen werden kann. Mein Tierarzt ist am Ende seiner Weisheit…
Ach, die geliebten Fellnasen…
Allen einen guten und sicheren Tag!

Danke für die guten Wünsche, ihr Lieben. Mir blutet das Herz, weil er nicht versteht, was heute anders ist. Er darf nichts essen und das, bis er um 15 Uhr drankommt. Ganz vorwurfs- und hoffnungsvoll schaut er mich bittend an. Und nie gibt es was. Ich könnte heulen.

1 Like

Guten Morgen!

Was ist das nur für eine Welt? Corona hat uns fest im Griff, der Terror verbreitet Angst und Schrecken…

Wir hatten tatsächlich überlegt, ob es gut ist in so eine Welt ein Kind zu setzen.

@anon89508662 Alles Gute für deinen Hund.

2 Likes

Möge alles gut gehen mit deinem Hundi, liebe egni daumendrück

1 Like

Was ist bloß los mit den Menschen auf dieser Welt?! Warum kann man nicht in Frieden miteinander leben?
:sleepy:

4 Likes

Meine Weihnachtskarten sind eingetroffen. Zwei Bestellungen mit jeweils ganz hübschen Motiven. Allerdings ist bei der einen Lieferung die Rückseite sehr glatt. Das stellt mich als Linkshänderin vor große Herausforderungen.

Jetzt muss ich noch auf meine Briefmarken warten, die kommen bestimmt auch morgen oder übermorgen.

Ja, Dankeschön. :slightly_smiling_face:
Tauschen wäre ja auch in Zukunft noch
möglich.

Stiftetechnisch oder motorisch? Beides, vermutlich, oder? Meine Mutter war umgelernte Linkshänderin, hat dann aber in späteren Jahren wieder mit links geschrieben. Und sie hat in ihre Kochbücher oft Notizen gemacht. In denen, die glattes Papier hatten, konnte z. T. nicht einmal sie selbst mehr lesen, was sie geschrieben hatte.
Und was das Schreibgerät betrifft - einmal hatte ich eine Karte, da wollte nicht einmal Folienstift schreiben. Kuli oder gar Füller konnte man eh vergessen.
Ich weiß manchmal nicht, was sich die Hersteller dabei denken…
Alles Gute für den Hund, liebe egni.

@packrat, ach ja, ich weiß auch nicht. Als ob es nicht reichen würde, dass wir Corona (oder generell Krankheiten) haben, was die ganze Welt in Angst und Schrecken versetzt. Ich werde nie verstehen, was in solchen Menschen vor sich geht. :frowning:

2 Likes

Es schmiert einfach alles, da ich die komplette Hand über den frisch geschriebenen Text ziehe. Bei normalem Untergrund geht es meistens, aber je glatter, desto gefährlicher. Ich möchte dem Empfänger ja auch eine hübsche (und leserliche) Kartenrückseite bieten. Fineliner nutze ich so gut wie nie für Karten, das ist mir zu gefährlich. Kürzlich habe ich eine mit Fineliner beschriebene Karte bekommen, die hat es bis zu meinem Briefkasten gut überstanden. Dort war es wohl etwas feucht und schon ist der Text total verschmiert. Konnte es aber retten und alles lesen.

Jetzt hat Corona auch unsere unmittelbare Nähe erreicht. Unser Kreis war ja schon lange “dunkelrot”, die meisten Fälle waren aber im Norden des flächenmäßig sehr großen Kreises. Aber jetzt hat eine Europäische Bildungseinrichtung in der Kreisstadt die ersten Fälle, wohl alles Leute, die in der Wohneinrichtung leben. Zwei meiner Nachbarinnen arbeiten dort…

@anon89508662: Alles Gute für Miro - hoffentlich kriegt man den Tumor unter Kontrolle! Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, in die bittenden und verständnislosen Augen zu schauen.