[TALK] Quasseln (Part 1)

Ich hatte Boskop-Äpfel geschenkt bekommen, die aber zum so Essen sehr sauer waren. Nun habe ich schnell Apfelschnitze daraus gemacht. Etwas Honig dazu, Dessert fertig.
Dem Hund geht es viel besser. Er läuft schon wieder etwas weiter und jammert nicht mehr so viel. Das finde ich toll und es entlastet ums.
Danke allen für gedrückte Daumen.

4 Likes

Guten Morgen :blush:

Heute habe ich keine Termine. Eigentlich mag ich solche Tage nicht. Mir fehlt dann die Struktur. Aber ich habe sehr lange geschlafen und die Kleine schläft noch, da ist der Tag eh schon fast vorbei. Einkaufen möchte ich und zum Briefkasten. Aber es ist sehr kalt, ich höre wie draußen die Leute das Eis von den Autos kratzen.

Habt einen schönen Tag!

Guten Tag alle zusammen, die verunfallte Katze und ich kommen grad vom Tierarzt heim. Er ist zufrieden und glaubt, das Auge retten zu können…
Therapie weiter wie gehabt: 8x Augensalben/Augentropfen ( alle zwei Stunden) und orales Antibiotikum.
Montag nächste Kontrolle…
Ich bin vorsichtig optimistisch :crossed_fingers:
@anon89508662 wie schön, dass sich der Hund langsam berappelt, weiterhin alles Gute für euch!
Habt einen guten Tag alle miteinander :blush:
Und vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps :heart_eyes:

Meine Briefmarkenbestellung ist da :smiley: Jetzt muss ich sie nur noch ordentlich einsortieren. Mal schauen, was mir dazu einfällt. Mein bisheriges Buch zur Aufbewahrung fällt auseinander.

Ein weiterer Corona-Fall in meinem engsten Bekanntenkreis. Glücklicherweise bis jetzt ohne Spitalaufenthalt. Die Dame ist 86 und war erst kürzlich zur Reha wegen etwas anderem. Wo sie sich wohl angesteckt hat?

Ohje, das drücke ich die Daumen, dass die Erkrankung mild verläuft.

Bei uns im Umfeld wird es auch immer mehr, gerade wenn man alle Verdachtsfälle dazuzählt. Ich hoffe die aktuellen Maßnahmen zeigen Wirkung.

1 Like

Moin,

meine Weihnachtsmarken kamen heute auch. :smiley: Ansonsten nur eine Mahnung … hatte die Rechnung der Versicherung mit dem Vermerk, dass ich sie angewiesen hatte, abgeheftet. Entweder ist beim Anweisen was schief gelaufen oder ich habe es glatt vergessen … shit happens. Gleich bezahlt und somit erledigt (diesmal ging die Zahlung auch raus).

Ich wünsche allen kranken Zwei- und Vierbeinern alles Gute.

boskop-äpfel gibt es hier gar nicht.
momentan kriegt man in den supermärkten nur
“rote” äpfel aus norwegen (zu mehlig).
oder royal gala.
oder ambrosius.
oder pink lady.

aber nicht etwa alle zusammen.
in der einen supermarktkette verkaufen sie ambrosius.
in der anderen royal gala.
und pink lady sind nirgendwo zu bekommen.

manchmal vermisse ich die auswahl in den supermärkten in deutschland doch sehr :wink:

Immer und immer wieder…

“…geöffnete Pakete. Diese hatte der Verdächtige geöffnet und den Inhalt entwendet.”

ist ja wohl das Allerletzte! :rage:

Das Andere übrigens auch. :rage:

2 Likes

Hallo ihr Lieben,
bin auch wieder einmal da und hoffe, ihr seid und bleibt alle gesund. Ich muss mich erst mal durch alle posts durchlesen.
Mein Hundi war sehr krank und im Tierspital an einem Tropf und mit Medis vollgepumpt. Nun ist er auf wackeligen Beinen wieder zu Hause. Die Diagnose lautet Vestibular Syndrom. Das heisst, er hat ein Problem mit Balance, entweder durch einen Tumor oder er hatte einen Schlaganfall. Der Tierarzt staunte, wie er sich erholte und kämpfte um wieder stehen zu können.
Wir hatten die Enkelchen bereits darauf vorbereitet, dass Jet nicht wieder nach Hause kommen könnte und wir nahmen Abschied von ihm. Aber er hat nun wieder Lebensqualität und auch Essen freut ihn wieder.
Von wegen Post…wir hatten ja letztes Jahr gleich nach Weihnachten irgendwelche Idioten, die Benzin oder was Ähnliches in einen vollen Briefkasten gossen und anzündeten. So kam es auch, dass ein ganzer Stapel meiner geschriebenen Karten nicht ankam. Ich hoffe, das kommt nicht wieder vor.
Hier regnet es heute und um 6h morgens hatten wir nur 12 Grad! Dabei ist es Frühling und es war schon mal 24 Grad.
Schlaft alle gut und habt einen schönen Tag! Liebe Grüsse in die Runde xx

2 Likes

Briefkästen abfackeln ist ein toller Spaß an Silvester :face_with_symbols_over_mouth:…die Tage vor und nach Silvester vermeide ich es, Post in Briefkästen zu werfen oder mache das ein paar Minuten vor der Leerung und passe so lange auf.

1 Like

Ich vermeide das dann auch. Lieber “auf Nummer sicher” gehen.

1 Like

Briefkästen stehen bei den Idioten hier zum Glück nicht so hoch im Kurs wie die Mistkübel an Haltestellen - da brennen auch an Silvester immer einige, weil diese Vollpfosten brennende Sachen reinstecken…es sind auch schon welche auf die Idee gekommen, brennende Kracher reinzuwerfen. :rage: Nicht ungefährlich!

Ich warte immer noch auf meine vor gut 2 Wochen bestellte Briefmarkenlieferung. Das war wohl das erste und auch letzte Mal, dass ich online welche bestellt hab! Wollte v.a. für die Weihnachtspost dann schöne Sondermarken haben, ich so in meiner kleinen Filiale meistens nicht bekomme. Naja…noch ist ja Zeit bis zur Weihnachtspost :wink:

Heute Nacht soll der Hund erstmals wieder alleine unten schlafen. Mal abwarten, ob das gut geht. Sonst muss der GG mit seinem Bettzeug umziehen.
Ich muss morgen früh raus - CT im Spital.
Gute Nacht.

:scream: :rage:

1 Like

Guten Morgen.
Der Hund war brav heute Nacht. Er ist so ein Schatz!

2 Likes

Guten Morgen Ich sitze hier brav und warte bis ein Anruf kommt und ich weiß, wann ich zur Testung fahren muss. Ne Kollegin ist positiv. So hatte ich mir den Tag nicht vorgestellt und dass nach einer nciht so tollen Woche.

betellst du per Internet im Philatelieshop? Ich bekomme meine so zwischen 3 und 5 Tagen immer. Frag dort mal nach