[TALK] Quasseln (Part 1)

@Nordia, @Silberdistel - Außer meinem Stolz hab ich mich nicht verletzt. Hab aufgegeben und mich gewollt auf den Bauch fallen lassen und bin dann die Einfahrt runtergerutscht, sehr zur erfreuten Verwunderung meines Sohnes.

Schnee ist schon wieder größtenteils weg. Morgen dann Regen, um die 10 Grad - dann wird alles weg sein.

3 Likes

Schönen guten Morgen :blush:
Heute fahr ich nochmal ins Büro.

Guten Morgen,

hier ist es ganz schön stürmisch und ich habe schlecht geschlafen. Will mich am liebsten einfach wieder ins Bettchen kuscheln und die Augen zu machen… :sleeping_bed:

Hoffentlich wirds auf Arbeit ruhig und nicht so viele nervige Kunden, hab ich jetzt schon keinen Bock drauf… :wink:

Guten Morgen - heute ist es warm draußen. Über Nacht wurde ich freigschalten.

Euch allen einen guten Tag.

Guten Morgen. Es sieht nach einem entspannten Tag aus.

Moin,
es gibt scheinbar keine wissenschaftliche Studie dass Renovieren Corona verursacht. Also lege ich gleich los.
War schon bei Lidl - aber die Hamsterer sind kräftig am Werk.

6 Likes

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

19° sollen es heute werden, wenn nur der doofe :cloud_with_rain: nicht wäre :open_umbrella:

Moin :grinning:

In einem normalen Jahr wäre ich jetzt mit den letzten Vorbereitungen für Bielefeld beschäftigt und würde mich gegen Mittag auf den Weg machen :unamused:

Guten Morgen! :coffee: :sandwich: :smoking:

@Hamburg127

Willkommen im neuen Forum.
Aufpassen, die meisten Unfälle passieren im Haushalt.
Und keine Fehltritte auf der Leiter! :smiley_cat:

2 Likes

Es gibt Katzen-Emojis - wie schön!

Wenn es in diesem Jahr auch nicht nach Bielefeld geht, so möchte ich doch mal im neuen Forum “Hallo” sagen und allen hier einen schönen Donnerstag wünschen. :heart_eyes: Ich vermisse euch sehr.

Guten Morgen!

Ja, eigentlich wäre ich jetzt auch schon so langsam auf dem Weg nach Bielefeld und würde meine Herbstferien dort zusammen mit vielen liebgewonnenen Postcrossern und Postcrosserinnen ausklingen lassen. Aber die Absage in diesem Jahr, auch wenn ich es sehr vermissen werde, war die einzig richtige und sinnvolle Entscheidung. Gerade habe ich im Livestream die Pressekonferenz des Robert-Koch-Instituts geschaut. Das hat mich in meiner Wahrnehmung noch mal bestätigt.

Zum Glück kam gestern vom Bildungsministerium NRW die Ansage, dass nach den Ferien die Pflicht zum Maskentragen auch IM Klassenraum wieder gilt und dass sich Lehrkräfte bis zu den Weihnachtsferien dreimal testen lassen dürfen. Das erleichtert mich wirklich sehr, denn auch wenn es in den Schulen bisher zum Glück relativ ruhig war, wird sich dies höchstwahrscheinlich angesichts der überall drastisch steigenden Infektionszahlen leider ändern. Und nein, ich WILL nach Möglichkeit gar nicht erst an Covid19 erkranken, unabhängig davon, ob es aktuell noch freie Betten auf den Intensivstationen gibt. So wollte mich gestern völlig anlasslos eine Mutter aus meiner neunten Klasse “trösten”, die es ganz schlimm findet, dass ihr Töchterlein nun wieder Maske tragen und so doll frieren muss, wenn wir ständig lüften werden. :roll_eyes:

Statt Bielefeld kommt heute eben nach vielen Monaten mal wieder mein sehr, sehr netter Fensterputzer. Vorher werde ich noch etwas aufräumen und mal durchsaugen. :wink:

@anon89508662 von welchem Hersteller ist der? Hört sich sehrrrr lecker an.

Bielefeld ist seit 2 Jahren für mich leider nicht mehr möglich. Zu anstrengend.
Aber ich werde die Berichte und Fotos vermissen. Und natürlich die vielen tollen Karten mit den Unterschriften.
Da müssen wir uns halt hier austoben.

1 Like

Mahlzeit, jetzt ist gerade der Installatuer beim arbeiten, die Heiztherme ist schon gereinigt, Warmwasser,also Durchlauferhitzer ist jetzt dran. Lasse das alle 2 Jahre machen.
Wetter sit heute schön. Werd dann einkaufen,gegen 15 Uhr kommt Enkel nach der Schule.Muss heute noch Länder und ihre Hauptstädte lernen, verfestigen, weil morgen hat er Test. Ich bin draufgekommen, alle weiß ich nimmer :-(. Naja mal sehen.
Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

1 Like

Es ist ein Kleinbetrieb hier in der Nähe: Züribieter heisst der - glaube ich.
Aber er war weniger fein, als ich gehofft hatte. Den kaufe ich nicht mehr. Wollte halt was saisonales.

1 Like

@Kunterbunter
Du kannst quoten? Wie geht das?

SO geht das: Klicke auf “Reply” (bei dem Beitrag, den Du zitieren willst!) und klicke dann auf die Sprechblase im Werkzeugbereich :slight_smile:

Edit: Oh, das hat es jetzt aber weit herunterskaliert. Gestern war das noch anders :thinking:
Ich hoffe, man erkennt auf dem linken Bild trotzdem was.

Du kannst auch einfach den Text, den du zitieren willst, markieren und dann auf das sich öffnende “Zitat” klicken

Das bietet sich vor allem an, wenn man nicht den ganzen Text des vorherigen Posts zitieren will.

1 Like