[TALK] Quasseln (Part 1)

Guten klaren Morgen bei -6°.
Das wird ein schöner Wintertag, so wie früher.
Geniesst es!

1 Like

hier ist es heute auch kalt, -3 Grad, war schon n bissl frisch bei der Gassirunde eben :smiley:

Das stimmt. Wir haben Miro sein Mäntelchen angezogen. Er hat so kurze Haare.

bruno friert ned, glaub der würd bei dem Wetter auch noch baden gehn…

7 Likes

Baden gehen. Igitt! Unseren bringen wir nicht mal im Sommer ins Wasser. Der hasst Wasser am Körper.

1 Like

Bruno hasst Regen oder waschen aber springt in jeden Tümpel, Bach, See… Muss er ja auch zum apportieren, aber er würde es auch so machen :smiley: Lass ihn bei dem Wetter aber nicht von der Leine wenn Wasser in der Nähe ist.

2 Likes

Ich musste jetzt so lachen :smiley:. Das könnte 1:1 eine Beschreibung von unserem Hund sein :slightly_smiling_face:.

1 Like

Guten Morgen zusammen. Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.

Ich war schon fleißig und habe ein paar offizielle Karten (13) geschrieben. Ich schreibe mit repeated countries und hatte von den 13 Karten 11 Mal Deutschland und einmal Russland und einmal Finland. Mich wundert schon, dass überhaupt kein USA dabei war. Die hatte ich bis ende 2020 immer öfter als Deutschland dabei.

@Dory1703: Das ist ja ein goldiger Hund :smiling_face_with_three_hearts:

@reisegern: Viel Erfolg mit dem online Unterricht. Das ist sicher weder für die Schüler noch für die Lehrer einfach.

1 Like

Meine Hündin (auch wenn sie ein Straßenhund aus Rumänien ist) hasst Wasser - wenn es regnet möchte sie nichtmal aus dem Haus :joy:
Irgendwann sind wir mal im Regen gegangen und dann sind wir unter einem Bogen hergegangen.
Unter dem Bogen war es trocken. Sie hat dann etwas gebuddelt und hat sich dann dort hingelegt - sie wollte wohl warten dass es trocken ist :joy: - aber nicht mit uns - wir sind schön weitergegangen.

3 Likes

Moin und schönen Sonntag. Ich schaue jetzt erstmal Biathlon und dann überlege ich, was ich sonst heute noch so mache.

Echt interessant, dass die Hunde so verschieden sind. Unserer liebt Wasser über alles, aber die Hündin einer Freundin geht höchstens (wenn überhaupt) mit den Pfoten ins Wasser.

Ich schreibe auch mit repeated countries und bei mir ist es umgekehrt. Ich hatte vor ein paar Wochen fast nur Deutschland, kaum USA, dafür jetzt sehr viel USA und eher wenig Deutschland. Andere Länder kaum und Russland gar nicht, weil unsere Post nach Russland derzeit nicht ausgeliefert wird.

Das ist ja intetessant. Im Dezember hätte ich gerne fast nur Deutschland gehabt wegen der Aktion Cards for Literacy.

Eigentlich hab ich repeated countries unter anderem an, damit Karten länger reisen und ich mich so etwas zurück nehme… Aber gut, schreib ich eben mehr :grin:

3 Likes

Haha, ich habe repeated countries unter anderem deshalb an, damit die Karten kürzer reisen und ich mehr schreiben kann :slight_smile:. Bei “repeated” countries ziehe ich nämlich (normalerweise) viel öfter Deutschland als ohne “repeated countries” - kommt mir zumindest so vor.

2 Likes

Ich habe jetzt nachgeschaut: Bei meinen Karten, die derzeit unterwegs sind, habe ich 1x Belarus, 7x Deutschland und 15x USA (nur diese drei Länder). Die USA-Karten sind aber großteils 2021 geschrieben, also erst kurz unterwegs. Interessant, dass das so verschieden ist.

Ich habe 17 mal Deutschland, 19 mal USA, 25 mal Russland, 1 mal Taiwan, 1 Mal Indonesien, 1 Mal Weißrussland, 1 Mal Malaysia, 1 Mal Finland, 1 Mal China.

In 2021 davon 2 Mal USA, 2 Mal Russland, 1 Mal China, 1 Mal Finland und 15 Mal Deutschland.

Ist echt interessant, wie das verteilt ist

Guten Morgen beisammen!

Hier strahlt die Sonne bei -4°C. Wir brechen gleich auf in den Nymphenburger Schlosspark.

Ich benutze schon seit Jahren festes Shampoo und Conditioner aus dieser Quelle:
https://www.naturseifen-manufaktur.de/

Hatte mir mal eine Kollegin empfohlen, weil ich so genervt war, auf Dienstreisen immer Flüssigshampoo und Conditioner mitschleppen zu müssen. Konnte leider in meiner Familie bisher nur meine mittlere Schwester überzeugen.
Auf die Spitzen kommt oft noch das Orofluido-Öl. Ich bin einfach süchtig nach dem Duft :laughing:

wenns regnet geht meiner auch ned gern raus, er drückt sich dann immer an die hauswände damit er so halb unterm dach läuft :laughing:

Ach toll @reisegern … meine Freundin in Leipzig macht sich auch so viel Mühe für ihre 2. Klasse. Hier in unserer 1. Klasse gibt es Aufgabenmappen mit Wochenplan, die freitags abgegeben und gegen neue getauscht werden müssen, dazu stellen die Lehrer Aufgaben in Padlet ein und vielleicht mal einYoutube-Mitsing-Video, aber leider keine eigenen.
Deine sind nicht zufällig öffentlich zugänglich?

Heute mal woanders ohne Kontakt…

Mein Video für die Erstklässler zur Einführung des Buchstaben Ww hat am Wasser der Weser mit Wind und Wellen Futter bekommen.

Als nächstes suche ich hier ein paar Ww. Welch wunderbare Ausrede für einen Nachmittag auf dem Spielplatz in der Druckerei!

15 Likes