[TALK] Quasseln (Part 1)

Wenn man nicht auf die klassischen Haustiere konzentriert ist, könnte es mit einer Schildkröte, einem Papageien oder einem Alligator klappen.

3 Likes

Oh ja, ich erbe auch mal die Schildkröte meines Vaters… Die hab ich als ganz kleines Kind, mit 3 Jahren oder so, aussuchen dürfen. :blush:

3 Likes

Gerade ist meine offizielle Karte nach Echternach/Luxembourg registriert worden. Ich glaube, das ist die Karte mit der kleinsten Entfernung, die ich bis jetzt verschickt habe. Postcrossing sagt 19km - die sind es bei weitem nicht! Auf der Karte ist auch ein ungewöhnlicher Schlenker eingezeichnet. Wenn ich nach Echternach fahre, sind es 15,6 km - Luftlinie sind es ja dann noch weniger.

3 Likes

Meine Karte mit der kleinsten Entfernung ging nach Linz.
Da ich in Graz wohne ist die Entfernung nicht sehr weit aber trotzdem weit über 19 km.
Es waren 163 km

Wann hast du die Corona Impfung?

Schnee gabs nurg estern in der früh,heute fuhr der Streuwagen, aber ein bisschen später war auch das wenige Eis weg.Leichter Sonnen schein,jetzt wieder grau.
Hab ausgemistet, naja,ein bisschen.Lästig war es halt auf den alten Röntgenbildern die Ecke mit meinen DAten rauszuschneiden.Die Bilder sollen ja nicht in den Restmüll, sind Sondermüll durch eine besondere Beschichtung. REX Gläser entsorgt,einiges an Tupper und Plastikgeschirr.Da haben unsere Mistplätze ein eigenes Regal wo du es abstellen kannst, das kommt dann in den Verkauf in die sogenannte Tansler Box. Der Erlös kommt dem Tierschutz zugute.

Das war meine kürzeste Sent-Entfernung. Da habe ich noch in Trier gewohnt und eine Karte ins Saarland geschickt.

Krass, und das hat 23 Tage gedauert!!!

Heute in einer Woche wird geimpft. Peter begleitet mich, kann aber nicht dort warten. Was er in der Stunde machen wird, weiss er noch nicht. Restaurants und Cafés sind geschlossen und in die Läden will er nicht. Bleibt vielleicht nur die Bahnhofshalle. Aber da ist es auch kalt und es zieht.
Wir werden schon eine Lösung finden.

1 Like

Meine Oma möchte auch geimpft werden, aber die Termine sind ausgebucht. Man muss wohl jeden Tag schauen, ob neue Termine eingestellt werden.

Ja. Ich glaube, die Empfängerin war länger nicht zu Hause. An mir hat es jedenfalls nicht gelegen. Damals war ich fast jeden Tag am Briefkasten an der Hauptpost beim Hauptbahnhof und habe vor der Spätleerung noch etwas eingeworfen. :blush: :blush:

Ohje, das tut mir leid. Aber 19 Jahre ist schon ein stolzes Alter für so ein Schweinchen.

Heute bin ich irgendwie unleidlich. Wetter bäh, früher Arzttermin bäh, Arbeit auch bäh. Also nicht die Arbeit an sich, aber der Mix der heute anwesenden Kollegen war nicht so prall. Zwei Kolleginnen sind schon älter und quasi die Graue Eminenz bei uns, einige Tätigkeiten (also alles außerhalb ihres direkten Wirkungsbereichs) sind da halt unter ihrer Würde und sie sprechen auch nicht mit jedem. Ich komm ganz okay mit ihnen klar, aber die Gespräche sind auch sehr trocken. Und dann waren noch zwei Kolleginnen da…da wäre ich fast geplatzt. Die eine kommt eh nur stundenweise, hat zwar zwei Kinder, aber ist hauptberuflich Ehefrau und parkt die Kinder eh die Hälfte der Zeit bei Mutti, wodurch sie noch genügend Zeit hat für einen großen sportlichen Hund, ein Pferd und diverse Aktivitäten innerhalb ihrer Stall-Gruppe. Und DIE saß dann da und beschwerte sich über die Corona-Maßnahmen, weil sie ja jetzt den Kindern beim Homeschooling helfen muss (wenn jemand genügend Zeit dafür haben dürfte, ist es wohl sie!), während sie gleichzeitig meckerte, wie inkompetent doch die Lehrer seien und dass doch tatsächlich ungelernte Kräfte in der Schule für die Hausaufgabenbetreuung eingesetzt werden (was denn nun? Selbst hat sie ja gar keine Zeit, um auf die Kinder aufzupassen, wenn andere es tun, ist es aber auch nicht okay… :roll_eyes: ) Und zum guten Schluss haute sie dann noch rein, dass die Politiker sich ja gar keine Gedanken um die Details machten. Nun hätte sie das Problem, dass sie jetzt gerade keine Reithalle mieten kann, wo sie ihr Pferd trainieren kann, damit ihre Tochter auch irgendwann mal drauf reiten kann. Ja, Leute, es sterben zwar Menschen an Corona, manche Eltern mit Vollzeit-Job wissen wirklich nicht weiter, ganze Branchen gehen pleite, aber DAS ist doch jetzt mal wirklich ein Problem, da muss man doch…also, da kann man nich…ich mein, ne?! :roll_eyes: Meine Augen rollen so weit in den Kopf zurück, dass ich sie nie wieder richtig gedreht bekomm. Warum kann man Ohren nochmal nicht zuklappen? Gott sei Dank wurden heute mein Schreibtisch und der Stuhl geliefert, da steht dem Home Office nun wenig im Wege.

5 Likes

Hach, Kinners, bei mir beginnt das neue Jahr schon gleich mit der nächsten Hiobsbotschaft. Ich habe eine Blasenentzündung. :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: Das heißt, ich nehme mal wieder Antibiotika und die blöde Schiene kann nicht entfernt werden. Eigentlich könnte die jetzt raus. Ich krieg einen Haschmich! Nun trinke ich wie eine Bekloppte Blasentee, Brennnesseltee und Apfelessigaufguss im Wechsel und renne dauernd zum Klo.

Gestern war ich bei meiner Hausärztin, in deren Praxis meine Nierensteine übersehen worden sind trotz mehrerer Untersuchungen. Stattdessen hat die mich wegen meiner Rückenschmerzen, die der Stein verursacht hat, zur Massage und zum Orthopäden geschickt. Die hab ich gestern rundgemacht. Jetzt behandelt sie mich sehr zuvorkommend und hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Trotzdem haben sie in der Praxis gestern meine Überweisung mit dringender Terminbitte an den Urologen zwecks Entfernung der Schiene nicht nach Flensburg, sondern nach Husum gefaxt …

1 Like

Geht es nicht schneller über den Hausarzt? Bei mir hat die Hausärztin den Termin für mich gemacht. Allerdings gehöre ich leider zu den Hochrisikopatienten und habe auch ein Schreiben vom Facharzt, welches die Dringlichkeit bestätigt.

@hellokathy ja manchmal möchte man im Strahl kotzen, wenn Menschen sich selbst und ihre Mini-Problemchen zum Zentrum des Weltgeschehens machen… ich hab im Büro eine andere Art Nervensäge, nämlich einen notorischen Corona-Leugner, der einen mit merkwürdigen Theorien und Studien und lauter Zeugs vollsabbelt, trotz Hausordnung keine Maske trägt und mir dann empfahl, ich soll doch zu Hause arbeiten, wenn ich so ängstlich bin. Ich hab immer Kopfhörer dabei, wenn ich mal wieder ins Büro muss.

1 Like

Puh, das ist bestimmt auch ätzend. Bei solchen Leuten find ich am schlimmsten, dass sie ja auch auf andere Typen als dich und mich treffen, die sich eher durch solch verschwurbelte Gedanken beeindrucken lassen und die damit dann auch in dieses Loch gezogen werden. Das mit den Kopfhörern werde ich mir auch überlegen, wenn es länger dauert, bis das mit dem HO klappt. Im Moment entkomm ich dem allen noch gut, weil ich im Grunde die ganze Zeit damit verbringe, die massenhaft angesammelte Ausgangspost zu scannen und auch mal zu verschicken. Da sind wichtige Schreiben wie Verträge dabei mit Datum Mitte November und einer muss es ja machen.

1 Like

Nein, jeder Kreis oder jedes Bundesland hat wohl seine eigene Systematik. In die Heime kommen die Impftrupps, wer nicht im Heim ist, muss sich telefonisch oder online um einen Termin bemühen. Und meine Oma gehört zu dieser ersten Gruppe, da sie über 80 ist.

Kurze Frage dazwischen:

Wie groß müsste ich eine Postkartenbox für größere Postkarten planen? So dass alles was nicht Standardformat ist gut passen sollte?
Es gibt ja diese Landscape - Langen Karten und und dann die Standard. Für die Standard wäre es ja kein Problem, aber für die größeren eben nicht…

Wie groß sind eure Boxen und wie verwahrt ihr das alles?

Für die Standardkarten habe ich diese Boxen: https://www.ebay.de/itm/3-Aufbewahrungsboxen-Holz-Karteikarten-Lernbox-Visitenkartenbox-Upcycling/283983425454?hash=item421ebb2fae:g:XXQAAOSw2k5dnhzC

Die anderen verwahre ich in Tüten, die man beim Postkartenkauf manchmal im Laden bekommt.

Die länglichen stecke ich auf der Seite der anderen Karten in die gleiche Box. Sollte natürlich thematisch passen.

1 Like

Ich benutze Zigarrenkisten zum lagern meiner Karten.
Die bekommt man normalerweise kostenlos in Tabakgeschäften. Momentan durch Corona wahrscheinlich eher schwierig da die meisten geschlossen haben. Ich hab hier unterschiedliche Grössen und bisher nicht das Problem dass irgendeine Karte nicht reinpasste.