[TALK] Quasseln (Part 1)

Ich auch.

2 Likes

Tja, er wollte Amerika great again machen! Gemacht hat er es zu einer Bananenrepublik! Tolle Leistung!

4 Likes

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Nicht zu fassen, was MrT da wieder angerichtet hat - aber eigentlich hätte allen klar sein müssen, dass er nicht plötzlich sang-und klanglos seinen Platz räumt.
Wer weiß, was er sich noch bis zum 20. Januar einfallen lässt.

Sogar der für die Nacht angekündigte Schnee hat sich vertreiben lassen.
Naja, da bin ich nicht wirklich traurig oder enttäuscht drüber.

1 Like

Guten Morgen,
ich war schockiert, entsetzt über die Bilder aus Washington. Ich dachte bis gestern so etwas kommt nur in Drittstaaten vor. Eine Katastrophe ist das.Armer neuer Präsident der das Land jetzt mal kitten muss.
Heute früh fuhr der Streuwagen durch die Anlage,mal sehen wie sich das Wetter entwickelt.
hatte gestern ein Gespräch mit meinem Sohn bzg.Wohnung, Haus.Sie überlegen,und das zurecht, doch auf dem Pachtgrund ein Kleingarten Wohnhaus zu bauen. 50m² Grundfläche,ganzjährig bewohnbar. Da der Pachtgrund und das Holzhaus ja mir gehören, sehe ich da kein Proiblem zwischen den Brüdern. Mal seheen,noch heißt es eisern sparen.
Wünsche euch allen einen schönen Donenrstag,das WE ist shon in Sichtweite

2 Likes

Guten Morgen.
Hurra, wir leben noch … . Na ja, bei uns werden wir die Auswirkungen wohl vor allem an der Börse spüren. Da muss man einen langen Atem haben.
@bille: Der Schnee ist bei uns gelandet, er war nicht in der App angesagt.
Im Garten ist er hübsch. Auf den Strassen lästig. Vielleicht baue ich doch einen kleinen Schneemann.

Auch z.Zt. soll es gerade schneien - mehr als Regen ist das aber nicht.


Kalte Schönheit!

3 Likes

Moin, hier nieselt es.

Guten Morgen!

Heute bin ich etwas traurig. Vor über 19 Jahren kamen zwei kleine Schweinchen in unsere Familie. Meine Schwester wollte sie unbedingt haben und meine Eltern haben irgendwann zugestimmt. Dort blieben sie auch wohnen. So tolle, gutmütige und pflegeleichte Haustiere. Aber in den letzten Jahren wurden sie alt und in den letzten Tagen wurde es immer schlimmer. Samy musste nun heute eingeschläfert werden. Jetzt bleibt Coco alleine zurück und auch er wird uns nicht mehr lange erhalten bleiben. Aber wer hätte gedacht, dass es 19 Jahre werden!

5 Likes

Ich fühle mit dir. Auch wenn es der Lauf der Dinge ist, macht es einen traurig, wenn Haustiere gehen müssen.

1 Like

Das stimmt. Ich habe schon so viele Katzen verloren. Aber die meisten wurden sehr alt.
Nun haben wir noch den Hund und der wird auch bald 12 Jahre alt.
Drück dich mal.

1 Like

Hier habe ich ein Foto gefunden. Meine Tochter durfte immer Zeit bei ihnen verbringen :smiling_face_with_three_hearts:

9 Likes

Ach, wie süß! Ich habe auch schon oft gehört, dass Schweine ganz tolle, pflegeleichte Haustiere sind.

Es ist immer traurig, wenn ein geliebtes Haustier gehen muss! Egal, wie alt es war.

Mein Pferd wurde gerade 31, mein Hund wird 10. Ich mag mich noch gar nicht damit auseinandersetzen, dass sie nicht ewig da sein werden. Obwohl beim Pferd in diesem Alter irgendwie jeder Tag schon “ein Geschenk” ist.

2 Likes

Wow, 31 Jahre, das ist echt toll!

Ich war eben nur ganz kurz zu Hause und hatte gaaanz viele Karten, eine Bestellung mit den neuen Januar-Briefmarken (nur die 60er, die 80er fand ich nicht so schön), eine Lieferung von meinem Stickerabo und eine Bestellung mit Maxikarten. :heart_eyes::heart_eyes: Wenn ich später alles registriert habe, gibt es glaube ich eine Maxikarten-Lotterie. :tada:

2 Likes

Ja, es ist ein tolles Alter und es geht ihr für dieses Alter auch noch sehr gut. Das eine oder andere “Wehwehchen” hat sie aber schon - mal mehr, mal weniger, manchmal auch gar nichts :face_with_raised_eyebrow:.

5 Likes

Ich hatte heute keine private Post … Alles nur Unterlagen für die Steuererklärung.
Mittagspause - bitte nicht stören :blush:.

Ich hatte heute 10 Karten in der Post. Scheinbar kommt jetzt alles, was über die Feiertage irgendwo hängen geblieben ist :+1:.

Ich hatte heute keine Karten im Briefkasten :unamused:
Dafür aber einen EQTE Tauschumschlag mit Karten zu meiner Unesco-Sammlung. Schade, dass ich nur 5 tauschen darf - alle Karten sind so schön. Aber das Beste sind die Extra-Karten, die für mich dabei waren! :smiley: :smiley: :smiley:

1 Like

Mein Nachbar hatte auch zwei solche Schweinchen für seine Kinder. Sie sind aber mittlerweile auch verstorben. Er hatte sie schon, als er hierher gezogen ist, ich weiß nicht, wie alt sie wurden. Sie lebten friedlich zwischen den Hühnern in einem großen Auslauf und hatten es auch gut. Wenn ich den Hühnern Salat gebracht habe und sie nicht schnell genug waren, haben die Schweinchen ihn sich weggeschnappt.
Es ist immer schade, wenn wir liebgewonnene Haustiere verlieren. Warum können sie nicht so alt werden, wie wir?

1 Like