[TALK] Quasseln (Part 1)

Das klingt gut! Einen positiven ersten (Wieder)Arbeitstag morgen, @hellokathy!

Eine günstigere Alternative, die ich dennoch sehr empfehlen kann, ist einen Miele Sauger (zB den nicht so teuren EcoLine) und dazu separat die Cat & Dog Bürste (die passt auf jeden Miele-Sauger)… zumindest wenn man viele Teppichböden hat und Tiere und / oder langhaarige Personen im Haushalt, ist das Gold wert :wink:

Ich drücke dir die Daumen @hellokathy! :hugs:

Auch von mir alles Gute an @hellokathy für den ersten Arbeitstag!

Ich habe noch eine Woche frei :blush:

ich hab heute wieder Brotbacktag… heute sind es 3 Brote die ich backe, 2 für uns und eins für eine Freundin, die in Quarantäne ist :slight_smile:

2 Likes

Könnten wir vielleicht tauschen? :sweat_smile: Der Zurückgang in die Arbeit morgen lockt momentan gar nicht. Hatte ich einen zu langen Urlaub zu Weihnachten? :thinking:

4 Likes

Wahrscheinlich eher zu kurz, so geht’s mir zumindest :wink: Muss morgen auch wieder hin… bzw eigentlich nicht, bin zuhause, aber muss halt arbeiten… und ich bin noch nicht so ganz fertig mit dem was ich erledigen wollte… :face_with_hand_over_mouth:

Ich glaube ich bin verrückt - Postkarten verrückt.
Von zwei Seiten wurden mir beschriebene Karten mit Katzen, Füchsen und anderen Motiven angeboten. Und da ich ja erst rund 10’000 Karten habe, habe ich zugesagt. Dabei warten Hunderte von Karten darauf, sowohl real wie auch elektronisch in die Sammlung integriert zu werden. Ob ich das in diesem Leben noch schaffe.
Ich bin verrückt! Hilfe!

6 Likes

So geht es mir auch. Ich bin gerade endlich erholt genug, um jetzt mal ein paar Dinge in Angriff zu nehmen, die ich schon länger machen wollte, aber morgen fängt das Hamsterrad wieder an zu drehen. :roll_eyes:

@hellokathy guten Start morgen. Und nicht verzagen, wenn es anfangs etwas holperig läuft.

Das schlimme ist… Silvester dachte ich, dass ich fertig sei mit dem Hauptteil… nunja… Ich wollte meine Karten usw. mal alle vernünftig scannen und wegräumen… die letzten beiden Tage dann anderen Kram gemacht, der schon ewig auf meiner To-Do stand (Kalender zu Umschlägen verarbeiten usw.) heute dann beschlossen, dass ich gleich das ganze Regal aufräumen kann im Arbeitszimmer und dabei noch haufenweise verstreute Karten gefunden :see_no_evil: Aber immerhin sieht mein Regal wieder vorzeigbar aus und auf meinem Schreibtisch ist wieder viel Platz…

Haha, das kommt mir sehr bekannt vor :wink:. Bei mir warten auch noch Hunderte Karten darauf, in die Sammlung integriert zu werden (obwohl ich seit dem Sommer mehrere Tausend Karten einsortiert habe, da könnt ihr euch vorstellen, wie viele Schachteln mit Karten im Keller rumgelegen sind :smile:). Aber trotzdem schreibe und tausche ich fleißig Karten, damit der Vorrat nicht ausgeht :wink:. Wobei ich aber die aktuell bekommenen Karten meistens gleich bzw. bald einsotiere.

Abgesehen von den Karten habe ich auch noch eine zweite Verrücktheit: Bücher! Ich lese sehr gerne, normalerweise auch recht viel, aber interessanterweise komme ich jetzt im Lockdown viel weniger zum Lesen als sonst (ok, dafür habe ich Tausende Karten einsortiert, eigentlich logisch, dass dann keine Zeit zum Lesen ist). Im Keller habe ich ein (großes!) Regal voll mit Büchern, die ich noch nicht gelesen habe. Trotzdem komme ich an keinem Bücherflohmarkt vorbei (derzeit schon, weil sie abgesagt sind), an fast keinem Bücherschrank, kaufe bei Willhaben Bücher, bekomme von Freunden, die am Entrümpeln sind, Bücher etc. Ich sage immer scherzhaft: “In der Pension werde ich alle Bücher lesen.” Aber bis dahin dauert es noch eine Weile :slightly_smiling_face:.

1 Like

Du kannst gerne bei mir weitermachen. :blush:

ich würde auch eins nehmen :smiley:

Wir haben heute ein Dinkelbrot gebacken - sehr lecker :grinning:

Und dann gab es auch noch selbstgebackene Zimtschnecken :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

zimtschnecken nehme ich auch :smiley:

Mmmmm lecker…Zimtschnecken!

Hello aus Schottland :grinning:

6 Likes

Oh, Zimtschnecken! :heart_eyes:

@hellokathy Alles Gute für morgen, lass es ruhig angehen! Wobei ich mir vorstellen kann, dass nach zwei Jahren Abwesenheit die zwei Stunden ganz schnell vorbei sind, bis die ganze IT und Aufgabenteilung wieder klar ist, oder? :slight_smile:

@EdinburghLady Hallo nach Schottland! :wink:

Ich “darf” morgen auch wieder ins Homeoffice und mir gehts wie euch, @Cassiopheia und @manuchka:sweat_smile: Naja, nachdem mein Freund die ganze Woche unterwegs ist, komme ich zumindest Abends noch dazu, ein paar Sachen zu erledigen.

Ich hab ab Dienstag wieder zwei Kinder im Homeschooling, da darf ich vormittags Assistenz leisten und dann dafür abends länger arbeiten…

Auf jedenfall eins nach’m andern bei der Arbeit. Ich geh erst am Dienstag wieder in den Home Office Dienst…

Freu mich auch schon auf morgen weil die Post wieder loslegt und ich meine Karten abschicken kann. Bin ja ein Neuling…

1 Like

Oje… :see_no_evil: Dann drücke ich die Daumen, dass alles möglichst stressfrei von allen Seiten über die Bühne geht…

1 Like