[TALK] Quasseln (Part 1)

Du kannst dich auch selber vom Forum daran erinnern lassen :wink:

Setze ein Lesezeichen auf deinen Beitrag mit dem erinnerungswürdigen Inhalt und stelle das Datum entsprechend ein :wink:

Vielleicht machen das für dich auch noch ein paar andere hier und du wirst zu dem Datum dann vollgespamt - entweder mit PMs oder mit übriggebliebenen Weihnachtspostkarten der anderen? :smiling_imp:

@alle anderen: Ihr müsstet euch dann auch einfach ein reminder-bookmark setzen und die arme Friesendeern wird schon erinnert werden :wink:

2 Likes

Meine Weihnachtskarten räume ich nicht weg. Sobald die gewünscht werden, gibt es die zu jeder Jahreszeit.

Puhhh, der Tag wäre dann auch geschafft. Die Kleine hat ihren Unfall wohl halbwegs gut überstanden, hat gespielt, gelacht, eigentlich wie immer. Jetzt schläft sie.

Schaut eigentlich jemand von euch die Darts WM? Mich kann man fast mit jedem Sport vor den TV locken… Also schaue ich jetzt noch schnell das Halbfinale fertig.

Gute Nacht!

Gute Nacht!

Ich bin das Gegenteil. Mit Sportsendungen kann man mich jagen und ich verdreh schon immer die Augen, wenn auf gefühlt 30 Sendern gleichzeitig irgendwelche Übertragungen laufen. Das einzige, was ich schaue ist American Football und da auch nur die NFL und eigentlich bin ich auch so ein richtiger Superbowl-Gucker. :sweat_smile:

Guten Morgen zusammen,
es hat ein bisschen geschneit bei uns über Nacht. Machen später gleich einen kleinen Winterspaziergang zum auslüften.
@smiling_star Ich schaue auch gerne Sport im TV. Am liebsten gerade Vierschanzentournee und Biathlon :slight_smile:
Wünsche einen schönen Sonntag.

mit sport oder irgend was anderem kriegt man mich eigentlich kaum vor den TV. Das einzige was ich mir wirklich anschauen würde, wäre biathlon. aber das auch nur wenn der Mann zufällig reinschaltet… Wäre ich alleine, hätte ich wohl keinen TV mehr…

sagt sie und schaltet dem Frühaufsteherkind den TV an :laughing:

Bei mir bleibt der Fernseher auch meistens dunkel. Es gibt ein paar wenige Sachen, die ich schauen würde. Aber meistens vergesse ich den Termin. Mir fehlt nichts ohne Fernseher.
Guten Morgen allerseits. Morgen gibt es hoffentlich wieder Post.

2 Likes

Guten Morgen ihr Lieben :blush:
Ich schaffe es heute endlich mal wieder, hier rein zu gucken. Die letzten Tage war ich irgendwie ziemlich platt und müde :see_no_evil: Dabei waren mein Freund und ich ja Silvester gemütlich zu Hause. War für mich das erste Mal seit meiner Kindheit, dass ich am Silvesterabend schon den Schlafanzug an hatte :sweat_smile:

Am 1.1. ist es den ganzen Tag über so dunkel geblieben, dass ich abends um 17 Uhr mit dem Gedanken in die Küche ging, nur schnell ein Frühstück zu holen… (war an dem Tag um 9 Uhr oder 10 aufgestanden, also eigentlich noch im Rahmen) xD Aber die Kopfschmerzen hatten mich auch ziemlich gelähmt, ging zum Glück ohne Tablette vorbei, aber ich mag es trotzdem nicht.

Gestern war dann der erste halbwegs normale Tag wieder, aber ich trotzdem noch nicht ganz fit… Heute versuche ich mich dafür nun an den restlichen Briefen und den fälligen Postkarten und morgen fängt der Alltag ja schon wieder an…

In dem Sinne wünsche ich Euch allen noch ein Frohes neues Jahr :heart:

1 Like

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

TV hab ich nicht mehr - bin Mediathekengucker am Laptop, denke aber darüber nach, mir vielleicht doch ein Smart-TV anzuschaffen.

Sport schaue ich nur sehr selten. Wenn überhaupt, dann nur Wintersport.
Und Ninja Sport - da kann ich mich echt für begeistern (natürlich nur passiv :wink:)

Jetzt muss ich noch ein paar offizielle Postkarten vom 30. und 31. schreiben und etliche fürs Forum.
Außerdem müssen meine Bingos und RRs dringend aktualisiert werden - das hat alles etwas gelitten wegen CardsForLiteracy.

Bis später mal.

Guten Morgääähnn,

gestern Abend kamen die ersten zwei Folgen vom Graf von Monte Christo im TV und so war es wieder kurz vor Mitternacht ehe ich im Bett war. Und weil es hier überhaupt nicht richtig hell wird, habe ich heute morgen tatsächlich mal länger geschlafen. Jetzt ist mein ganzer Tagesplan durcheinander.

Moin

Morgen muss ich auch wieder Arbeit.

Hatte seit Weihnachten frei, habe nur wenig von den Dingen geschafft, die ich mir vorgenommen habe. Dafür ausgiebig gefaulenzt.

Jetzt läuft Wintersport im Livestream, dabei werde ich versuchen, die restlichen Dezemberkarten fertig zu machen.

Tag, ich nur faulenze hier im Bett, sollte bald aufsteigen, haha. Ich konnte der Versuchung in der letzten Nacht einfach nicht widerstehen und habe ein paar (sieben) Adressen gezogen und die Karten dann gefertigt. 3x :de:, 2x :us:, 1x :belgium: und 1x :finland:! :partying_face: Im Juni habe ich letztens eine Adresse nach Finnland bekommen, so das war eine schöne Überraschung. :slightly_smiling_face: Gestern habe ich auch eine Direct-Swap-Karte (die Weihnachtskatze nach Japan) und zwei finnische Tags geschrieben. Habe vor, die in einem Briefkasten einzuwerfen, wenn ( :grin:) ich einkaufen gehe.


Ich hatte übrigens falsch, wenn ich geglaubt habe, dass wir keinen Schnee hier im Süden hätten. Gestern hat es mindestens 10 cm geschneit und nach der Vorsage sollte es in kommenden Tagen mehr schneien und die Temperatur deutlich unter Null (bei -5…-8) liegen. :heart_eyes: Ein richtiger Winter! :snowflake: :heart_eyes:

4 Likes

Heute komm ich auch nicht so richtig aus dem Quark. Immerhin gut gefrühstückt hab ich und die Waschmaschine läuft. Das muss reichen für meinen letzten freien Tag. Ab morgen geht es ENDLICH zurück zur Arbeit (Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie gut sich das nach zwei Jahren anhört!). Sind zwar nur zwei Stunden erstmal, aber ich hab schon eingeplant, dass ich danach wahrscheinlich ein mindestens doppelt so langes Schläfchen brauchen werde, deshalb mach ich gar keine großen Pläne für morgen.

Eigentlich wollte ich heute die Fischsuppe machen, aber an Essen mag ich nach dem ausgiebigen Frühstück gerade gar nicht denken. Mal schauen, ob der Appetit später wieder kommt, sonst verschieb ich das auf morgen und es gibt nur eine Kleinigkeit zum Abendessen…

1 Like

Wie cool - das habe ich dann gleich mal für den 10. August gemacht :smiley: :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

@hellokathy Nach zwei Jahren ist es bestimmt anstrengend morgen - da wünsche ich Dir ein gutes Reinkommen. Dass eingeplante eventuelle Mittagsschläfchen hört sich gut an.
Hast Du eine Tätigkeit mit Bewegung oder eher sitzend?

Heute darf ich mal wieder eine offizielle Karte ziehen :slightly_smiling_face:

@hellokathy ich wünsche Dir einen guten Start zurück ins Arbeitsleben …

Ich komme heute auch irgendwie zu nichts. Immerhin habe ich schon den Müll rausg gebracht und ein paar Übungen auf der Matte gemacht …
Jetzt will ich mal ein paar Karten scannen und Mails schreiben.

@Weihnachtsstern & @friesendeern

Danke euch! :smiling_face_with_three_hearts:

Ich arbeite zum Glück im Büro, die Anstrengung wird also eher mental sein, denke ich. Und ich soll / darf auch ganz langsam anfangen, erstmal ohne Kundenkontakt, also auch ohne Zeitdruck.

Eigentlich wollte ich ja nix mehr machen, aber jetzt gerade hab ich doch noch durch die Wohnung gesaugt und die restliche Weihnachtsdeko entfernt. Ich hab mir den Luxusstaubsauger von meiner Mutter geliehen. Verratet’s ihr nicht, aber der ist schon toll. Sie meint immer, ich soll mir auch so einen anschaffen und er ist ja auch wirklich super, ganz leicht und toll bei den ganzen Katzenhaaren. Aber Vorwerk halt… :roll_eyes:

Einen guten Start morgen @hellokathy :smiley: