[TALK] Quasseln (Part 1)

und hier ist der schnee schon wieder weg :slightly_smiling_face:

Ich habe auch schon ein paar Mal Schulklassen gezogen, hat mich auch jedes Mal gefreut. Ich finde es toll, wenn Lehrer mit ihren Schülern solche Projekte machen.

1 Like

Oje, das tut mir Leid! So etwas ist immer schlimm und ich kann es gut verstehen, dass dich dann nicht einmal Postkarten aufheitern können.

das tut mir leid.
wo hast du ihn beerdigt?

@jhbr danke. Der Kleine liegt jetzt mit einer Orchideenblüte in einer Teeschachtel im Garten in meinem Wildblumenbeet.

Ist es eigentlich üblich, eine Lotterie zu veranstalten, wenn man ein deutsches Forumsmitglied gezogen hat? Dann wäre ich nämlich auch dran…

2 Likes

Wen Du das möchtest, freuen sich die Teilnehmer. Aber wenn nicht, dann ist es auch gut.

2 Likes

Ich habe mich heute sehr gefreut. Im Postkasten waren endlich mal wieder ein paar Briefe und eine Postkarte.
Bei mir warten vier Briefe dass sie zur Post gehen mit schönen Briefmarken.

1 Like

Meine Gedanken sind bei dir. Ich bin jedes mal fix und fertig, wenn ein Haustier stirbt. Zum Glück war das lange nicht der Fall. Aber der Hund ist schon 12 …
Wegen der Lotterie: Das macht jeder wie er möchte. Lass dich da nicht stressen. Ich habe eine gemacht, weil ich im Dezember soviel gewonnen habe und etwas zurück geben möchte.

1 Like

Ein Foto dazu:


Welche Briefmarke gefällt euch am besten?

3 Likes

Das tut mir leid, gerade wenn man sich ein Haustier gewöhnt hat und es sehr gerne hat ist der Abschied sehr schwierig

Ich als alter Bergfan , finde die mit dem Großglockner am besten. :slight_smile:

2 Likes

Das tut mir sehr leid, liebe manuchka. :black_heart:

@manuchka
Es ist immer sooo furchtbar,wenn man ein geliebtes Haustier verabschieden muss… Ich denke an Dich und schicke Dir eine wärmende Umarmung :hugs:

Ich kenne das nur für die Raunächte. Meine Schwiegermutter war noch von der ganz alten Schule, da durfte man vieles nicht. u.a. Einkochen wennst deine Tage hast, aufgewärmte Kartoffeln muss man entsorgen, nach der Entbindung sollte ich 2 Monate nichts machen, keine Wäsche,kochen etc. Hab alles gemacht und nix ist passiert :slight_smile:
Einge Sachen gehen weit in die Vergangenheit zurück wo es z.b. noch keine Kühlschränke gab, zuwenig Feuerholz und extra den Waschkessel in Betrieb zu nehmen, da hat wohl jedes Land seine eigenen Dinge. Ich hatte anfangs probs.mit meinen philipp.Schwiegertöchtern, die hatten auch ihre eigenen Geschichten. z.B. sich selbst Wasser zum trinken zu holen - zeigt dass der Gastgeber unfähig ist …Tisch abräumen helfen…detto, ach da gabs einiges worüber ich heute lache.

1 Like

Schade, hätte ich das vorher gwusst hätte der Weihnachtsmann die Post mitgenommen und beim Überfliegen dieser Länder wäre die Post dann abgeworfen. Viel bleibt eh nimmer übrig,mal sehen wann die Post fast überall weider normal arbeitet.

Moin,

@ooma, ich denke, das wird noch dauern, bis die Post weltweit wieder normal arbeitet.

@manuchka Der Tod von Eurem Welli tut mir Leid. Es ist immer schlimm, wenn ein geliebtes Wesen gehen muss.

Ich hänge heute total in den Seilen - bin heute früh schon zur Ergo gewesen und wäre auf der Fahrt schon beinahe wieder eingeschlafen. Wieder daheim habe ich erstmal 1 Stunde geschlafen und vorhin noch mal 2 Stunden. Hoffentlich ist das morgen wieder besser, habe da noch einen wichtigen Termin.

1 Like

die speicher-briefmarke :smiley:

Kann es sein, dass du zu wenig Sauerstoff in der Wohnung hast? Wir hatten auch so eine Phase und dann festgestellt, dass der CO2-Gehalt viel zu hoch war. Nun lüften wir konsequent ca. alle 3 Stunden und es ist viel besser geworden.

Danke @anon89508662 - eigentlich nicht, da ich morgens die Fenster weit aufmache und heute früh schon das Auto frei schippen drufte. Gerade lüfte ich wieder … im Moment ist mir auch nicht mehr so popo-kalt, wie heute vormittag.
abwarten und Tee trinken …

80cent oder 10cent, finde Landschaftsmarken nicht so leiwand (oder habe noch nicht die richtige gesehen). :^)

1 Like