[TALK] Quasseln (Part 1)

Ja, die Kekse kommen dann noch - wenn ich Lust habe. Letztes Jahr war tote Hose: Keine Deko, keine Kekse, keine Geschenke, keine Weihnachtskarten geschrieben. Vielleicht wird es dieses Jahr besser.

1 Like

Ich bin diese Woche wirklich ein wenig erschrocken, als ich in den Kalender geguckt und festgestellt habe, dass ich nur noch 8 Wochen zu arbeiten habe bis zum Weihnachtsurlaub. :open_mouth:

So
 den halben Tag Karten ausgesucht, adressiert und frankiert
 und wer schreibt die jetzt alle fĂŒr mich?! :smiley:

Also, ich kann ja ein StĂŒckchen weit nachvollziehen, dass man eher nur essentielle Waren verkaufen möchte, anstatt den Laden voll mit Leuten zu haben, die “nur” Postkarten etc. kaufen möchten. Das ist je nach Inzidenzwert auch in meinen Augen ĂŒberflĂŒssig derzeit. Aber WENN die Leute doch schon da sind, um ihre WocheneinkĂ€ufe zu machen, WARUM sollen sie dann nicht auch Postkarten, Haartrockner etc. mitnehmen? Hier ein paar Cent, dort ein paar Euro mehr tut der Wirtschaft gut.
Und mal ehrlich - Toilettenpapier ist auch nicht essentiell. Das ist ein Luxusartikel und wenn sich jeder seinen Allerwertesten nach dem Stuhlgang unter die Dusche hÀlt ist das eigentlich sogar sauberer. Es gibt LÀnder, da ist bis heute das Bidet Standard.


Und sorry, aber ich muss jetzt nachlegen :smiley:

Stollenkonfekt. Geht, wenn vollstĂ€ndig ausgekĂŒhlt, auch erstmal fĂŒr mindestens zwei Wochen in den Herbstschlaf. Eher lĂ€nger.

3 Likes

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag im neuen Quassler lĂ€dt euch zu einer runden Aussichtstour ein. Ich hoffe, es klappt. Lautsprecher an, zurĂŒcklehnen und genießen :wink:
Aussichtstour

4 Likes

Wir haben heute eine extralange Schicht in der Museumsdruckerei gemacht und mit der Weihnachtskartenproduktion begonnen. So eine Vereinskasse will irgendwie gefĂŒllt werden







14 Likes

Schön, dass du den Weg gefunden hast!
Da oben in der Luft möchte ich nicht sein.:nauseated_face:

Das war bei uns aber genauso, wÀhrend des Lockdowns. Ein NÀhmaschinen HÀndler, der nebenbei noch einen Schreibwaren und Stoffbereich im GeschÀft hatte, durfte nur NÀhmaschinen zur Reperatur annehmen und ausgeben, sowie den DHL Shop betreiben. Alles andere durfte nicht verkauft werden. Und beim Action waren auch viele Artikel nicht zum Verkauf freigegeben.
Beim EDEKA nebenan bekam ich aber Postkarten und Schreibwaren - die der NÀhmaschinen HÀndler im Angebot gehabt hÀtte.

@Tera_Ecau, das Ă€rgert mich auch massig. Letztes Jahr habe ich dann ein Paket fĂŒr meine Freundin in New York voll ausgeschöpft und bis knapp vor voll gepackt. Werde ich dies Jahr auch so handhaben - aber ich verstehe, wenn man es nicht kann.
Was hÀlst Du von einem (Postkarten)Kalender, Schneidebrettchen, Untersetzer oder Geschirrhandtuch?

@reisegern: Tolle Karten :+1:t2: :smiling_face_with_three_hearts:

Danke, egni :-).

Ich wĂŒrde diese Tour gerne mitmachen, das muss unglaublich schön sein. Aber ich verstehe diejenigen, die das nicht möchten oder nicht können.

Sehr schöne Motive, gefallen mir gut!

1 Like

Das duftet bis hierher :slight_smile:

Ich habe mich schon in dem anderen Faden gemeldet.
Ich habe Interesse. :slight_smile:

hallo @packrat , probier doch mal aus, das Video gleich hier reinzustellen.
Einfach den Link in eine Zeile fĂŒr sich schreiben und schon ist das Video hier im Quassel.

Schööööööön
:christmas_tree:

1 Like

Voila


1 Like

Ach schade, dass geht ja garnicht.

Aber da wĂŒrde ich gerne mitfahren. Die Aussicht muss grandios sein.

@Robinchen und @Weihnachtsstern Danke, es war heute zum GlĂŒck ok. Hab aber auch niemanden mit Visier rumlaufen sehen.

Bei uns gibts noch keine MengenbeschrÀnkungen aber das Hamstern hÀlt sich auch noch in Grenzen. Wobei heute wieder viel los war. Soll aber wohl immer so sein, dass es nach den Herbstferien wieder anzieht
 Bin ja noch nicht so lange dabei.

Man muss trotzdem auf den Link klicken, die kleine Abbildung nutzt leider nichts. Mich stötr’s nicht.
Yep, auch ich wĂŒrde einsteigen :slight_smile:

So, jetzt habe ich mir selber geantwortet. Auch nicht schlecht :joy: :joy: :joy:

Freut mich, dass es den UmstÀnden entsprechend positiv war.

Wir waren heute mal beim Real. Dort gabs ne Bandansage, dass jeder ohne Mund Nasenschutz rausgeschmissen wird, wenn nicht ein Attest vorgelegt wird.
Generell fand ich aber, dass die Leute wieder mehr RĂŒcksicht genommen haben und vorsichtiger waren.

Ea gab sogar noch eine ganze Palette mit dreilagigem Toilettenpapier :grin:

1 Like

Toll wenn man diese Möglichkeit hat, sehr schönes Motiv & Farbe​:+1::+1::+1: