[TALK] Quasseln (Part 1)

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ohhh das ist so lecker :yum: :yum: :yum:

Aber bitte nicht offen im Auto liegen lassen, hat ja sogar die Polizei davor gewarnt. :smile:

5 Likes

Ich muss gestehen, dass ich mir vor ein paar Tagen früher als sonst Nachschub besorgt habe. Normalerweise gehe ich erst los, wenn die letzte Rolle angebrochen ist, aber diesmal habe ich schon welches gekauft, obwohl ich noch 5 Rollen habe. Das ist allerdings meiner Erfahrung im Frühjahr geschuldet, als ich über 3 Wochen ohne Klopapier dastand, da immer alles ausverkauft war. :smile: Letztendlich habe ich in meiner Verzweiflung meinen Chef gefragt, ob ich mir welches von der Arbeit mitnehmen dürfte, was zum Glück kein Problem war. :smile:

vollstes Verständnis :+1:t2: und netter Chef :grinning:
Bei mir hatten im Frühjahr eine Bekannte aus Hamburg und meine Nachbarn keins mehr, ich habe dann mal ein Paket ergattern können und hatte voll das schlechte Gewissen deswegen. Also habe ich meiner Bekanntin Rollen geschickt und meine Nachbarn bekamen natürlich auch welche.

@Vielflieger, keine Bange, die Pakte liegen im Kofferraum und die Abdeckung ist zu.

Heute gab es bei meinem Lieblings-Aldi ohne Probleme Küchentücher und Papier-Taschentücher. Toi-Papier war allerdings aus.

7 Likes

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Und hier die TV-Programmvorschau für nächste Woche:

3 Likes

Zurück vom Spaziergang, der Buggy kam gut an :upside_down_face: Gleich eine größere Runde gedreht und Omi und Uromi besucht.

Jetzt wollte ich mir schnell ein Baguette aufbacken, noch 2 Wochen haltbar, verschimmelt :face_vomiting:

Klopapier habe ich diese Woche zum Glück beim DM bekommen, eine große Packung, sollte eine Weile reichen. ALDI und Penny hatten allerdings keins mehr. Mehl und Nudeln werden bei Penny nur noch in Kleinmengen abgegeben. Dagegen wirbt ALDI mit Mengenrabatten bei Nudeln.

Hier in DD ist es anscheinend geschäftsabhänging, die Lage des Geschäfts spielt sicherlich auch eine Rolle, wie viel Toilettenpapier noch in den Regalen liegt.
Als ich heute Vormittag im Rossmann im Hauptbahnhof war, war das Toi-papier-Regal schon zu ca. 2/3 leer gefegt (gab aber noch einige Maxipacks), Abgabemenge ist auf 2 Packungen pro Kunde begrenzt.
Da ich noch etwas im Rossmann vergessen hatte, war ich vorhin noch im DM bei mir um die Ecke. Hier gab es noch Massen an Toilettenpapier… (war einfach neugierig). Ob es verkaufsbeschränkungen gibt, weiß ich nicht, da kein Zettel am Regal hing. Im Frühjahr hing auch kein Zettel diesbezüglich, aber die Abgabemenge war auf eine Packung begrenzt gewesen…

mal kurz zu einem anderen Thema in die Runde gefragt:
Habt ihr Ideen, was ich einer australischen Brieffreundin dieses Jahr zu Weihnachten schicken/schenken könnte? Da mittlerweile auch Pappboxen mit den Maßen eines Packsets XS als Päckchen ins Ausland verschickt werden müssen, und Corona-bedingt Paket-/Päckchenversand eingeschränkt & nur als Premium (sau teuer) möglich ist, wollte ich lediglich einen Briefumschlag verwenden. Ergo, flache Dinge sind von Vorteil… Ich dachte bisher an Sticker & Washi Tape Samples… Tee und Gewürze wollte ich wegen der strengen australischen Zollauflagen eher vermeiden…

1 Like

Wir haben gestern beim Einkaufen auch schon wieder die Schilder am Klopapier gesehen: “Nur eine Packung pro Kunde!” :see_no_evil:

Gerade gelesen :open_mouth:

Die armen walisischen PostcrosserInnen - hoffentlich haben sie einen Vorrat zuhause :postcard:

1 Like

:scream:

Irre und so sinnlos…wenn es die Waren nun mal eh im Geschäft gibt…sinnfrei :see_no_evil:

1 Like

Das war hier im Frühling bei der ersten Welle auch so. Es durften nur lebenswichtige Dinge verkauft werden. Keine Gartenwerkzeuge, Blumen, Balkonmöbel etc. Den Online-Handel hat es gefreut.

1 Like

Voilá! Die Formen sind etwas eigenwillig - aber sie sind fein.
Nun einpacken und bis zum 1. Advent kühl lagern. Dann sind sie hoffentlich schön mürbe.

10 Likes

:yum: :yum: :yum:

bei mir würden die nie bis zum ersten Advent unberührt bleiben :yum:

2 Likes

Doch …! Vorher schmecken die gar nicht. Sie müssen richtig mürbe werden.

1 Like

Na gut… Dann eben warten

Morgen steht aber erstmal Brotbacken aug dem Plan.
Weihnachtsgebäck hat noch etwas Zeit.
Da war ich immer am ersten Adventswochenende gut beschäftigt. Die reichten dann aber auch bis Weihnachten.