[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Das wäre ein Stempel von dort:

Da erkennt man nicht viel, also leider kein guter Stempelabdruck. Bei Stempelabdrücken bewundere ich ja oft bspw. die russischen… so deutlich.

2 Likes

Das stimmt die machen das meistens noch richtig … ich werde einen Abdruck von Graz raussuchen


Da habe ich einen schönen Abdruck gefunden … Postamt 8016 in der Gleisdorfer Gasse bei der Oper.

3 Likes


Drosendorf and der Thaya NÖ ( ein bisschen verwischt)

1 Like

Ohhhh, tolle Briefmarke (die Unesco Marke) :heart_eyes:

Die erfreuen mich (u.A.) immer besonders auf Postkarten… die scanne ich sogar extra: Showcase: Special Backsides / Special Stamps / Unesco Stamps | Cassiopheia's Postcard Gallery

3 Likes

Das freut mich, dass Dir die UNESCO-Marke gefällt. Von denen gibt es viel zu wenige bei uns in Österreich :slight_smile:

2 Likes

@JuleDan ich finde die Weihnachtsmarke auch voll schön… :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Mir gefallen die Weihnachtsbriefmarken immer gut :slight_smile:
Heuer gibt es wieder eine sogar mit Maximumkarte

1 Like

image
Diese hat sogar ein bisschen Ähnlichkeit

4 Likes

sehr hübsch! Briefmarken gucken ist , finde ich, neben anderen Dingen, eines der absoluten Highlights beim postcrossen… :innocent:

3 Likes

Ich finde auch extrem spannend, dass z.B. in Malaysia und Japan (ob in anderen asiatischen Ländern auch ka) die Marken selbst mit sonderstempeln stempel kann. In Japan werden sie dann aber meist nochmal normal auch abgestempelt, wobei oft sehr rücksichtsvoll, nicht auf dem sonderstempel

3 Likes


Ob sie selbst gestempelt sind weiß ich grad nicht, aber definitiv mit sonderstempel und normalen Stempel

4 Likes

Die Ähnlichkeit kommt daher, weil beide Marken vom gleichen Künstler sind ( Bischof Stecher)

Lustig, in Korea und Hong Kong wird nur der Sonderstempel verwendet (scheinbar):

grafik

5 Likes

Aus Südkorea hab ich noch nie was bekommen … Nordkorea wäre mal spannend. Es gab sogar mal einen Account dort … der ist aber weg

Ich kenn das mit den beiden Stempelungen eigentlich nur von Japan jund die otter Marke ist ja mal süß -

2 Likes

Ich habe eine Karte die aus Nordkorea stammt, wurde aber aus Deutschland versand, weil die Person bereits wieder daheim war als sie mir die Karte geschickt hat

3 Likes

Da bin ich aber ein bisschen neidisch … trotzdem wäre es noch besser wenn die Postkarte von dort direkt versendet wurde

Ich hatte das Glück eine aus Nordkorea zu erhalten. Aber keine Offi… war jemand aus dem Forum, der dort Urlaub gemacht hat.

Die Briefmarke mit Stempel:

grafik

8 Likes