[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Nee, ich hab die Antwort erst gerade abgeschickt - musste etwas länger überlegen, ob ich sie so rausschicken sollte oder nicht.
Ich hätte jetzt auch einfach nur den Freiumschlag anforden können, aber irgendwie war mir nach ein bisschen Krawall zumute :wink: und manchmal bin ich eben doch ein kleiner Prinzipienreiter.

Und wer weiß, vielleicht kommt der @Schwarzwaldalex dadurch doch noch zu seinen Annette-Briefmarken :wink:

13 Likes

Super geschrieben :+1:

1 Like

Bin heute in 3 Postläden gewesen um 0,15€ Ergänzungsbriefmarken zu bekommen.
In 2 Läden hätte ich nur 0,05€ Marken bekommen und im letzten gab es das:


So, hätte ich DAS vorher gewusst, hätte ich bei der Post bestellt. Ich weiß, dass es anscheinend offiziell keine 0,15€ mehr gibt. Aber der Mann verstand nicht, dass ich Briefmarken haben wollte und keinen Ergänzungscode. Er war ganz fassungslos wo der Unterschied sei.:joy::blush:

6 Likes

Oh, das ist nun schlecht… die Internetmarke darf NICHT mit normalen Briefmarken kombiniert werden.

Und auch eine Ergänzung einer Internetmarke mit einer weiteren sieht die Post nicht gerne… (ist aber erlaubt):

7 Likes

Was!?! Oh mein Gott. Hab schon Karten mit der Kombi dieses Ding plus Briefmarke gerade eingeworfen.
Das hätte doch der Typ dort Wissen müssen.
Och nö!:fearful:

1 Like

Ich würde sie trotzdem verschicken. Die Postmitarbeiter sehen ja, dass das Porto stimmt.

Wenn das so ein “Postpunkt” in einem Kiosk o.ä. war, würde ich nicht mit Fachkenntnissen rechnen…

3 Likes

Ich glaube, die dürfen die Etiketten gar nicht mitgeben?

2 Likes

Was soll ich machen (als Postmensch) wenn ein Kunde 17 Cent zu wenig auf seinem Brief hat. Es gibt keinen solchen Wert als Briefmarke. Also wird so ein Ding ausgedruckt und aufgeklebt.

Nur mitgeben tun wir diese Dinger nicht.

4 Likes

Das ist jetzt meine Hoffnung!

Das hatte ich auch noch nie erlebt. Er sagte mehrmals das wäre genauso. Wo jetzt der Unterschied zwischen ner Briefmarke und diesem Codeding sein soll war ihm schleierhaft !

Braucht hier noch jemand nen Bogen 15er? :slight_smile:

So hat es mir auch mal jemand bei der Post hier gesagt.

Mir haben sie heute in der Post gesagt, es gäbe nur noch 20iger, alles darunter an Marken hätten sie nicht mehr. Ogott. Und ich dachte erst, strange, meinetwegen.

Doll ist es nicht, aber mit Verzögerung sollte es doch klappen:

2 Likes

Ohhhh…. Zum Glück bin ich noch reichlich eingedeckt……

Kleine 15er hat Weiden noch, alles andere gibts beim Großhändler :slight_smile:

2 Likes

Tragisch. Einfach tragisch.

Danke für die Info!

So ist es nicht möglich, gängige Standard-Werte auszudrucken. Da erscheint ein Hinweis, dass ich doch bitte auf Briefmarken zurück greifen soll.

1 Like