[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Herzlichsten Dank, da habe ich wohl noch viel zu lernen!

1 Like

Ich habe gerade auch sehr viel gelernt. Danke dafür.

1 Like

Ich mach Maximumkarten jetzt schon mehrere Jahre selbst. Von der Post offizielle gibt es ja leider keine mehr

hier mal ein paar Beispiele





grafik

18 Likes

Herzlichen Dank!
Falls Wieden mich richtig versteht, klappt das schon!

1 Like

Bin gespannt auf die Ergebnisse :heart:

2 Likes

Also machst du nur auf der Seite sie Briefmarken und lässt sie dir dann zurückschicken? Oder wie machst du es ? Dachte die stempeln es nie auf der Vorderseite ab .

Sie stempeln einem alles ab, solange es eine gültige Briefmarke von min. 10 Cent ist bzw bei Ersttags- / Erstverwendungsstempeln die dazugehörige Briefmarke. Also ja, man kann sich auch nur die Vorderseite als Maxikarte stempeln und es dann gesammelt an sich zurückschicken lassen. Oder man frankiert sie (zusätzlich) und schickt sie echtlaufend über die Stempelstelle. Die vorne verwendete Marke gilt nur nicht als Porto. Maxikarten selber machen ist also nicht ganz günstig.

1 Like

Ja das die Vorderseite nicht zählt mit der Briefmarke war mir bewusst, aber nicht das man sich die Stempeln lassen kann. Aber verlangen die min. 10 Cent oder bei Erstagsstempel passende Briefmarke auch auf der Rückseite dann, wenn man sie nur gestempelt auf der Vorderseite zurück möchte?

Das gilt nur für die Marke die gestempelt werden soll. Wenn du es nicht echtlaufend verschicken möchtest, kannst du die Rückseite komplett leer lassen! :slight_smile:

2 Likes

Heute kamen meine Bertha Marken an :smiling_face_with_three_hearts:

7 Likes

Ja ja, überall heißt es jetzt: Bertha, die Benz ist da.
:upside_down_face:

3 Likes

da hat sich aber ein “Fremdling” ohne Bertha eingeschlichen ^^

5 Likes

Ein sehr hübscher Fremdling.

Ich habe heute auch die Bertha bestellt. Habe ich endlich hässliche 70er für den Fehlkauf-RR. :grin: Aber der @Schwarzwaldalex bekommt natürlich weiterhin seine mobilen Briefmarken oder Internetmarken. :partying_face:

1 Like

Hat Deutschepost gerade alle vor-Digitalisierung Briefmarken aus ihrem Online-Shop entfernt?

Ich kann keine meiner Lieblingsmarken finden. Alle Blumenmarken verschiedener Wertstufen wurden durch Alternativen mit Strichcode ersetzt.

Sogar meine persönliche Favoritenliste in meinem Konto ist geleert worden!

Schade!

Also, ich finde da noch einige, z. B. beim Kompaktbriefe Ausland.

Da die von Dir genannten Marken ja schon länger nicht mehr nachgedruckt wurden, werden sie einfach ausverkauft sein.

Ich habe auch noch eine Frage zu den Maxikarten… Muss man einen frankierten Rückumschlag dazu legen oder nur einen adressierten?

1 Like

Ein Adressetikett (selbstklebend) genügt.

4 Likes

Die spinnen, die Römer ehh der Kundenservice in Weiden.

Auf meine Mail vom 18. April, in der ich mitgeteilt hatte, dass ich trotz Kündigung wieder eine Abolieferung erhalten habe, kam nie eine Antwort, Gestern hatte ich dann eine Zahlungserinnerung im Briefkasten incl. Bankgebühren für die Stornierung der Lastschrift.

Auf meine erneute Beschwerde , bekam ich innerhalb von Minuten diese Antwort:

Was ist denn das für ein Umgang mit Kunden?
Bestätigen die Kündigung zum 31. März und sind dann nicht in der Lage, innerhalb von mehreren Wochen die Lieferung vom 18. April zu stoppen? Sowas sollte man doch wissen und dann gleich schreiben, dass die Kündigung erst nach der Aprillieferung inkraft tritt.
Und dann die Unverschämtheit, eine Zahlungserinnerung nach der Rückbuchung der Lastschrift zu schicken, anstatt den Kunden nun spätestens darüber aufzuklären.

Werde gleich, wenn ich gefrühstückt habe, eine saftige Antwort schreiben.

4 Likes

Vermutlich ist Deine Antwort schon raus, aber falls nicht: Ich hatte es bei meiner Kündigung ähnlich und als ich telefonisch nachfragte,wurde mir erklärt, dass es ca. 7-10 Tage dauert, bis es erfasst ist. Bei Dir wären das ja aber mindestens 18 Tage und sofern die Frist nicht hochgesetzt wurde, ist das definitiv sehr merkwürdig. Würde Ich mir so auch nicht gefallen lassen, man kann den Kunden zumindest aufklären, bevor eine Mahnung rausgeht.

1 Like