[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Kann nur dazu sagen:
Letztes Mal hatte meine Postfiliale die Krypto Marke nicht.

Soweit ich weiß, gibt es diese auch nur im Online-Shop zu kaufen.

1 Like

Hm, im Post Shop gibt es keine 2er, 3er und 8er Marken oder kann ich nicht richtig gucken?

Im Online-Shop gibt’s die nicht mehr. Ich meine aber, wenn du dort anrufst, kannst du sie noch bestellen. :woman_shrugging:

Die bestelle ich mittlerweile nur noch bei unserem bekannten Briefmarkendealer :wink:

Na toll. :smirk:

Kann mir dann jemand die Telefonnummer verraten? :slightly_smiling_face:

Ich habe jetzt beim F HĂ€ndler je 100x 3er, 8er, 15er und 55er bestellt.
2er gabs keine.
Das dĂŒrfte aber auch so reichen, um meine noch vorhandenen krummen Werte zu verarbeiten.

1 Like


und sonst “no risk, no fun” :wink:

1 Like

0961 / 3818 3818 laut meiner letzten Rechnung aus Weiden.

2 Likes

Dankeschön :tulip:
Habe ich mir mal notiert.

Ich bin echt traurig ĂŒber die Unterwasser Briefmarke, da hĂ€tte man wirklich etwas Schönes machen können aber nein :roll_eyes:

5 Likes

Das geht mir ganz genauso. Ich kann die Auswahl bei den schönen anderen Motivieren gar nicht nachvollziehen wie das geschehen konnte :fearful::scream:
Bei der GG Marke finde ich die EntwĂŒrfe auch gelungener.

2 Likes

Ich finde die Brasilienmarke mit dem Tukan auf der Brezel klasse!

1 Like

Das stimmt! Und die Syltmarke gefĂ€llt mir auch. Da ist ein Seehund drauf, deshalb konnte man ihn vielleicht nicht mehr fĂŒr die Unterwassermarke nehmen :smiley:

3 Likes

Briefmarken Juni 2024 in hoher Auflösung:

6 Likes

Die Fußball-Marke und Sylt gefallen mir am besten. Unterwasser ist ganz okay.

Richtig schön finde ich die 20-Euro-MĂŒnze mit dem Biber. Sogar in Gold! Wie viele wirst du ordern, @Schwarzwaldalex ? :wink: :laughing:

Oh, fĂŒr Bibergeld fehlt mir der Antrieb :slight_smile: Aber auch ich freue mich auf die Seehundmarke.

1 Like

Habe letzte Woche auf verzweifelter Suche nach der Brockenbahn drei Postfilialen aufgesucht, bis ich welche bekommen habe, um dann beim einsortieren zuhause zu merken, dass ich wohl doch schon drei Bögen gekauft hatte
 :see_no_evil: :laughing:

6 Likes

Macht nix, zu viele Briefmarken kann man ja nie haben!

2 Likes