[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Danke euch.

Habt ihr im Dezember mal so eine Marke bekommen? :star_struck:
Hier nachzulesen was da passiert ist….

2 Likes

Wir haben hier zumindest schon mal darüber gesprochen.

1 Like

Am 5. Februar wurde hier schonmal darüber berichtet :arrow_right: [TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland - #3221 by Pappipapa743

3 Likes

Hab ich garnicht mitbekommen.:rofl:

Ich hasse es sowieso, dass nun auf jeder Briefmarke diese Scan-Code- Dingsda ist. Der verschandelt die schönsten Marken.:rage:

2 Likes

Ich hab mich da tatsächlich inzwischen dran gewöhnt - aber an die Markengrößen will und kann ich mich nicht gewöhnen und die werden dadurch nicht besser…

1 Like

Schön und witzig, dass du das jetzt sagst.:smiling_face: Als ich den Post gestern abgeschickt hatte, habe ich auch sofort an diese unmögliche Größe gedacht. Was bitte soll das? Aber die Antwort ist meiner Meinung nach, dass auf die kleineren schönen Ergänzungsmarken natürlich nicht dieser dämliche Code passt!
Entschuldigung, aber das regt mich auf. Man gestaltet eine Karte schön, gibt sich Mühe und dann stellt man fest, man benötigt eine Ergänzungsmarke und man hat nur sowas zur Verfügung. Bei uns hier gibt es leider keine Phlox 0,05€ Ergänzungsmarken mehr. Und die Winterlinge sind auch nur noch schwer zu bekommen.
Warum gibt es keine schönen Ergänzungsmarken mehr?

1 Like

Also die Größe allgemein ist wirklich nicht schön. Aber bei den Ergänzungsmarken empfinde ich sie als übertrieben und unansehnlich

2 Likes

Bei den Ergänzungsmarken gebe ich Dir Recht! Zum Glück habe ich noch ein Röllche Phloxe und ein halbes Röllchen Winterlinge. Aber was die Sondermarken betrifft finde ich das neue Format mit dem QR-Code wesentlich schöner als das alte Format.

Bei den Sondermarken empfinde ich es auch nicht all zu schlimm. Ich gebe zu, dass schöne Motive dadurch natürlich noch mehr hervorstechen.:smiling_face: ohne Code wäre es noch schöner.
Ich weiß, ich bin nur am meckern.:stuck_out_tongue:

:crystal_ball: Eines Tages werden alle Marken ohne Code für ungültig erklärt. :crystal_ball:

Eines Tages gibt es keine Briefpost mehr.

3 Likes

:crystal_ball: In naher Zukunft werden Spekulatius dauerhaft ausverkauft sein… :crystal_ball:

6 Likes

Du übertreibst! :rofl:

3 Likes

Das fürchte ich auch!

1 Like

So ein Mist,
da ordere ich in Weiden fröhlich Postwertzeichen, die verzählen sich natürlich noch bei den Landungsbrückenbögen, dafür erinnert mich keiner dran, dass mir auch noch die Überseequartiermarken ausgehen. Sonst könnte ich mir nen Ast freuen, wenn mir hier in der 95er Abteilung im Album lauter Marken aus der Heimat entgegen blicken.

Wobei wir ja schon zu den Hafengeburtstagen 775 und 800 nette Marken bekommen hatten.

1 Like

Postfrisch 03/2024:
https://shop.deutschepost.de/MEDIA/PROD_ProductCatalog/Postfrisch_3_2024_postfrisch_3_2024.pdf?profile=original

5 Likes

Dankeschön fürs Teilen des Links :smiley: Bei manchen Briefmarken z.B. Europabriefmarke oder die GG-Briefmarke (Seite 18) sind noch andere Briefmarken zu dem Thema abgedruckt, erscheinen diese auch oder waren das nur eingereichte Entwürfe die leider nicht als Briefmarke erscheinen werden?

Das sind nur Entwürfe.

3 Likes

Ich verstehe die Erklärung zur krypto-Briefmarke nicht. Was macht man damit und wieso sollte man sie digital sammeln? Ist das eine Internetbriefmarke?