[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Im Onlineshop findet man alle Marken, die im Katalog zu finden sind. Welche sollen das denn dann noch sein, die es nur telefonisch gibt? :thinking:

Es gibt da noch eine andere Alternative, such mal nach Frankaturware, da gibt es einen tollen Shop der gültige (meist ältere) Briefmarken verkauft die man auch ganz legal benutzen kann :slight_smile:

3 Likes

Man könnte höchstens noch die Steckkarten kaufen, wenn man mehr Auswahl an alten Motiven möchte. Bei den Steckkarten stört mich nur immer, dass es auch höhere Werte gibt, mit denen ich zum Teil nichts anfangen kann…oder auch die Zuschlagmarken, die ich so eigentlich nicht kaufen würde.

Ich hab gerade im letzten Jahr noch einige bekommen, die online im Shop schon nicht mehr da waren. Aber der aktuelle Katalog ist ja extrem schmal geworden :scream: Schade!

Ich als Neuling für Stempel der deutschen Post, wie oder was muss ich machen wenn ich gerne den passenden Stempel zur Briefmarke haben möchte? Hier den von der Zeche Zollverein. :thinking:

Das kannst du hier nachlesen:

@Cassiopheia hat das gut erklärt dort.

2 Likes

Ich hab eben mal bei ebay nach den Spiderman Marken geschaut - 16€ pro Bogen. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Nur gut, dass ich noch ein paar Bögen habe. Mittlerweile kaufe ich bestimmte Motive lieber auf Vorrat, da es scheinbar genügend „Sammler“ gibt, die sie zur Geldanlage machen.
Ich möchte doch einfach nur die passenden Briefmarken zum Profil!

Hier mal ein echtes Schnäppchen! Sogar 80% Ersparnis! :rofl::crazy_face:

…legen wir zusammen? 🫙💶

2 Likes

Neuschwanstein schon aus? Ich muss mal zur Postfiliale. Immerhin gibt’s die Postcrossingmarke noch. Da hatten alle Angst, die könnte schnell ausgehen.

Mäh, selbst die neue Postfilialenmitarbeiterine hat kein Neuschwanstein mehr gefunden. Die Spinne auch nicht, aber Mainau im Bodensee gabs.

Huhu, Wie kann man da über den Katalog per Mail bestellen? An welche Adresse und wie läuft das mit der Bezahlung? Hast du da mehr Infos zu?

Und je nach eingezahlten Anteil bekommt man dann nen Zacken? Oder zwei (wenn man das große Portemonnaie zockt)?

Also gilt ab sofort - neue Briefmarken: direkt zwei Bögen mehr bestellen.

1 Like

Die gehen dann reihum und jeder darf mal dran lecken! :crazy_face:

1 Like

Und verschickt werden sie dann mit den alten Briefmarken der Reihe Krankheiten, oder wie? :face_with_raised_eyebrow: :joy:

2 Likes

Haaallooo!? Bei einer Ersparnis von über 16000 € können wir uns dann ruhig mal Gruppen-Corona leisten!

Ich hab doch gerade erst Corona aus’m Urlaub mitgebracht!!!

5 Likes

Ich habe eine Email an Kundenservice-Weiden@deutschepost.de geschickt mit meiner Tabelle (Bestellnummern und wieviel Stück ich haben will) als PDF im Anhang und meine Kundennummer mit angegeben. Wenn du neuer Kunde bist, dann wahrscheinlich mit Name und Adresse :nerd_face: war auch so telefonisch abgesprochen. Eine Excel wollten sie nicht, daher hab ich daraus eine PDF generiert.

Nach ein paar Wochen hatte ich die Bestellung dann im Briefkasten und eine Rechnung lag dabei. Habe dann per Überweisung gezahlt, was anderes bieten sie glaub ich nicht an. Also zumindest nicht bei dieser Form der Bestellung.

1 Like

:flushed:

Hast du vorbestellt? Eigentlich geht es doch echt flott, wenn man in Weiden direkt bestellt.

Doch, man kann auch per ELV bezahlen. Das muss man angeben und das Dokument eben ausfüllen.

Ich habe mehrere 100 Einzelmarken fürs Album bestellt :see_no_evil: die Rechnung war bestimmt 4 Seiten lang, die hatten bestimmt Spaß beim Packen :joy_cat:

Gut zu wissen :grimacing:

1 Like