[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

hm, die Bert B. Marke gefällt mir, die wird bestellt. Jetzt kann ich endlich mal wieder Marken aus meinem “normalen” Bestand nutzen, die letzten Wochen wurden überall Weihnachtsmarken draufgepflastert und zu meinem Erschrecken habe ich noch 70er Vorräte für Dezember 2023.

Philatelie aktuell . u.a. mit den Märzausgaben …
https://shop.deutschepost.de/MEDIA/PROD_ProductCatalog/Philatelie_aktuell_1_Quartal_2023_RZ_neu_Philatelie_aktuell_inkl_Vorratsliste_1_Quartal_2023.pdf?profile=original

4 Likes

Hallo zusammen. Ich möchte mich zum zweiten Mal an der Herstellung von Maxikarten versuchen. Hat jemand von Euch Postkarten mit der Insel Mainau? Ich suche zwei Postkarten

Moin moin!
Ich habe im Jahr 2022 erneut mit dem Postcrossing in Deutschland gestartet. Ich habe immer Briefmarken online bestellt und war sehr zufrieden, wie viele schöne Briefmarken es gibt. Nun wollte ich vor einem Tag mehr Briefmarken bestellen und musste feststellen, dass die meisten Briefmarken aus dem Shop verschwunden sind! Sogar die, die erst im zweiten Halbjahr 2022 neu erschienen sind, wie z.B. mit Spiderman oder mit Neuschwanstein.
Ist das normal für die Deutsche Post??
Ich konnte online keine Informationen dazu finden…

Der Shop der Deutschen Post ist meines Erachtens meist nicht so ganz gut bestückt (haben sie mir gegenüber neulich am Telefon auch zugeben müssen), aber du kannst bestimmte Briefmarken auch telefonisch oder per Mail bestellen. Den Katalog findest du hier https://shop.deutschepost.de/sammeln/philatelie/philatelie-service/sammlerkataloge

1 Like

Im Onlineshop findet man alle Marken, die im Katalog zu finden sind. Welche sollen das denn dann noch sein, die es nur telefonisch gibt? :thinking:

Es gibt da noch eine andere Alternative, such mal nach Frankaturware, da gibt es einen tollen Shop der gültige (meist ältere) Briefmarken verkauft die man auch ganz legal benutzen kann :slight_smile:

3 Likes

Man könnte höchstens noch die Steckkarten kaufen, wenn man mehr Auswahl an alten Motiven möchte. Bei den Steckkarten stört mich nur immer, dass es auch höhere Werte gibt, mit denen ich zum Teil nichts anfangen kann…oder auch die Zuschlagmarken, die ich so eigentlich nicht kaufen würde.

Ich hab gerade im letzten Jahr noch einige bekommen, die online im Shop schon nicht mehr da waren. Aber der aktuelle Katalog ist ja extrem schmal geworden :scream: Schade!

Ich als Neuling für Stempel der deutschen Post, wie oder was muss ich machen wenn ich gerne den passenden Stempel zur Briefmarke haben möchte? Hier den von der Zeche Zollverein. :thinking:

Das kannst du hier nachlesen:

@Cassiopheia hat das gut erklärt dort.

2 Likes

Ich hab eben mal bei ebay nach den Spiderman Marken geschaut - 16€ pro Bogen. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Nur gut, dass ich noch ein paar Bögen habe. Mittlerweile kaufe ich bestimmte Motive lieber auf Vorrat, da es scheinbar genügend „Sammler“ gibt, die sie zur Geldanlage machen.
Ich möchte doch einfach nur die passenden Briefmarken zum Profil!

Hier mal ein echtes Schnäppchen! Sogar 80% Ersparnis! :rofl::crazy_face:

…legen wir zusammen? 🫙💶

2 Likes

Neuschwanstein schon aus? Ich muss mal zur Postfiliale. Immerhin gibt’s die Postcrossingmarke noch. Da hatten alle Angst, die könnte schnell ausgehen.

Mäh, selbst die neue Postfilialenmitarbeiterine hat kein Neuschwanstein mehr gefunden. Die Spinne auch nicht, aber Mainau im Bodensee gabs.

Huhu, Wie kann man da über den Katalog per Mail bestellen? An welche Adresse und wie läuft das mit der Bezahlung? Hast du da mehr Infos zu?

Und je nach eingezahlten Anteil bekommt man dann nen Zacken? Oder zwei (wenn man das große Portemonnaie zockt)?

Also gilt ab sofort - neue Briefmarken: direkt zwei Bögen mehr bestellen.

1 Like

Die gehen dann reihum und jeder darf mal dran lecken! :crazy_face:

1 Like

Und verschickt werden sie dann mit den alten Briefmarken der Reihe Krankheiten, oder wie? :face_with_raised_eyebrow: :joy:

2 Likes