[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

@Jarana kam mir zuvor. Für solche Fälle gibt es ja den Schreibservice :wink: es gibt auch Karten, die ich extra dafür kaufe :smile:

2 Likes

Gibt es etwa Postcrosser, die das nicht machen? :joy: :crazy_face:

1 Like

Möglich ist alles :crazy_face: :rofl: :laughing:

2 Likes

Ja, bislang war ich immer so ein Postcrosser! Ich habe auch nicht den Ehrgeiz, gewisse Serien komplett zu bekommen. Es gibt immer wieder so viele neue schöne Karten, die ich auch unbedingt bekommen möchte, das würde irgendwie ausarten. Ich habe da Mut zur Lücke und wie oben schon erwähnt, bereitet es mir auch sehr viel Freude, schöne Karten zu verschicken (allerdings muss ich mir bei einigen wirklich sicher sein, dass sie auch wirklich geschätzt werden :grin:, da muss das Profil des Empfängers schon passen)

3 Likes

Ja, hier, ich! :grinning: Ich sammel ja nicht wirklich gezielt Postkarten, sondern freu mich über den Zufallsgenerator, der mir immer wieder tolle Motive in den Briefkasten spült. Aber extra Karten kaufen, um sie mir dann von jemand anderen beschreiben zu lassen, das mache ich dann doch nicht. Genauso wie ich nur leise wehmütig bin, dass mir von meinen Handmade-Karten nur die Scans bleiben, während die Originale über die ganze Welt verteilt sind und dort möglicherweise auch ins Altpapier wandern, wenn sie nicht schon auf dem Postweg verloren gegangen sind. :woman_shrugging:

:green_heart: :fox_face:

7 Likes

Oh, hättest du das mal nicht erwähnt! Ich gestalte ja erst seit kurzem selber Postkarten, und bin auch ein bisschen wehmütig, wenn ich eine ziehen lasse, aber der Gedanke, dass eine ins Altpapier wandern könnte, ist mir noch nicht gekommen. :scream:. Aber die Möglichkeit ist natürlich durchaus gegeben. Persönlich kann ich garantieren, dass jede selbstgemachte Karte, die ich zugesendet bekomme, bei mir gut aufgehoben ist. :love_letter::gift_heart::love_letter:.
Und alle selbstgemachten Karten behalten, ist auch keine Option! Also werde ich sie weiterhin an erlesene Profile schicken, wovon ich glaube und denke, dass sie das zu schätzen wissen. :four_leaf_clover::hibiscus:
Und sie in den verschiedenen RRs loswerden, natürlich! :nerd_face::writing_hand::partying_face:

1 Like

Jaaaa🤣
Ich sammel keine Karten die ich selbst gekauft habe auch nicht über Schreibservice

1 Like

Wenn ich schöne Karten für meine Sammlungen finde, dann kaufe ich die natürlich. Dass da dann nichts hintendraufsteht, macht mir gar nichts aus.

2 Likes

Nun ja, damit musst du rechnen, selbst wenn du die Handmades nur an ausgewählte Handmade-Fans verschickst. Aber die Geschmäcker sind verschieden und man kann realistisch auch nicht davon ausgehen, dass jeder alle Karten aufhebt. Aber das ist der Lauf der Welt… Aber von dem Gedanken lasse ich mich nicht abhalten, weiter Karten zu basteln und zu verschicken. :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Da hast du absolut Recht. Ich werde auch weiterhin Karten basteln und verschicken, so wie ich in der Vergangenheit Steine bemalt und einfach irgendwo ausgelegt habe. Manche wurden bestimmt gefunden und Leute haben sich gefreut, manche sind bestimmt auch einfach ins Gebüsch oder ins Wasser gekeilt worden. :person_shrugging::four_leaf_clover::hibiscus::sun_with_face:

1 Like

Du bist meine Seelenverwandte :heart_eyes: Ist bei mir genauso.
Teilweise ist es auch schon so, dass ich gewisse Karten zweimal kaufe, einmal für den Schreibservice und einmal blanko für meine Sammlung. Denn irgendwie kommen hier in der letzten Zeit ständig Karten mit Beschädigungen an :see_no_evil: :frowning_face:

2 Likes

So wochenlang habe ich durchgehalten - keine Karte gekauft. Wochen - Monate fast schon und was war heute :confused: Aber waren nur knapp über 50. Aber wenn auch jede Karte nur 30 Cent kostet im Sozialkaufhaus. Sind richtig tolle Schätze dabei. Freue mich schon, wenn ich die verschicken kann.

5 Likes

Falls du mich mal ziehen solltest, nehme ich gerne die oben drauf mit der Katze. :grin:

Tatsächlich bin ich in den letzten Monaten sehr standhaft und habe nur einmal bei Danacards bestellt im März. Seitdem bin ich einigermaßen clean. Weiß auch nicht warum. :woman_shrugging:t3:

Moin aus dem Schwarzwald! Nach Straßburg und Freudenstadt ging es heute nach Freiburg. Also in allen drei Städten konnte man gut Postkarten kaufen. In Freiburg sogar welche für den Fehlkauf (meine Herren, das war ein Schrott für 30cent…).
Insgesamt hab ich nur 28 Karten gekauft und fast alle verschickt. Ich bin ja so altmodisch und schicke an die Familie und Freunde noch Urlaubsgrüße. Auch wenn nie einer anruft um sich zu bedanken. Meine Mutter hat diesmal drei Karten bekommen - glaub die denkt, ich hab jetzt völlig einen an der Klatsche…
In Freiburg hatte die Dame am Postschalter keine 95cent Briefmarke und hat nen QR Code gedruckt. Bin gespannt ob die Karte es in die USA schafft.
Zwei Postkarten gehen/gingen übers Postcrossing nach Deutschland.
Und damit es nicht so langweilig wird hab ich bei ebay mir Frankaturware ersteigert :joy:

6 Likes

Ich war heute unterwegs in den Niederlanden unterwegs, in einen Antiquariat habe ich tolle Van Gogh Karten gefunden, Kunstkarten habe ich sowieso nicht so viele. :smiley:

3 Likes

Ich hab gestern bei uns in der Bücherei (kostenlose) Kunstkarten mitnehmen müssen. Die sind von sehr guter Qualität, wahrscheinlich die Ladenhüter aus der Kunsthalle in KA, egal, aber kann man die alle liegen lassen, wenn man wenigstens ein paar davon auf verschicken könnte?

3 Likes

33 Kärtchen sind es heute bei mir geworden bei unserer Meeting Shopping Tour durch Laboe :slightly_smiling_face:

3 Likes

Suchttagebuch:
Tag 2 nach meiner Lossagung vom KKR (Kartenkaufrausch).
Ich bin stark geblieben! Schon gestern gab es die erste Verführung - aber nein, ich konnte widerstehen!
Ich bin stolz auf mich!

5 Likes

Gerade von einer Spontanshoppingtour aus Berlin zurück! :blush:

:smiley: ich habe keine einzige Postkarte gekauft!!!

Dafür aber das:

:face_with_spiral_eyes: kann mich bitte jemand mal dran erinnern das ich ab sofort KEINE!!! Washi tapes mehr in Zukunft kaufen brauche!!! :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

5 Likes

Und das wo es da doch nur 1 oder 2 laden gibt :grin:

1 Like