[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Ich fahre auch bald nach Berlin. Wahrscheinlich gibt es dort immens viele Läden mit tollen Karten.
Ich glaube, ich muss alle meine Termine, die ich dort habe, stornieren.

2 Likes

Ach übrigens, du brauchst in Zukunft keine Washitapes mehr :wink:

2 Likes

Was aber nur die Zukunft betrifft, nicht das hier und jetzt :innocent:

@Bibiqueen und wieviele Karten hast du im Lokal ergattert? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich hab in Laboe tatsächlich nur 2 Karten in der Buchhandlung gekauft. Bei den anderen war ich zu geizig und dann gab es noch 4 AD Karten vom Lokal.

3 Likes

Aber der Briefkasten hat nicht frei und den kann man dann immer hübsch befüllen!
Und die Onlineshops von Papersisters, Danacards, etc. haben dann auch nicht frei, wie mein Konto dann immer feststellen muss…

3 Likes

So lange sie auf die Teeblätter keine Briefmarken kleben… :rofl:

2 Likes

Ich habe gestern in Oslo ein paar Kärtchen gekauft. Nur 5 Stück. Kostenfaktor sind hier nämlich nicht die Karten, sondern die Briefmarkenpreise… :sob::sweat_smile:

2 Likes

Du musst sie ja nicht von Norwegen aus verschicken :innocent:

1 Like

Ich war gestern mal wieder in Frankfurt und wollte meinen Vorrat an Single-View-Karten aufstocken - es war ein Desaster! :scream_cat: Die Touri-Info am Römer hatte fast nur noch die üblichen 08/15-Multi-View-Karten, des gleichen der Souvenirladen gegenüber. Ein kleinerer Shop, wo ich sonst immer fündig geworden bin, hatte wegen Urlaubs geschlossen und zu mehr hat meine Zeit dann nicht mehr gereicht. Letztlich hab ich 3 Map-Karten von Frankfurt mitgenommen, weil man die ja immer gut los wird, aber das, was ich eigentlich wollte, hab ich nicht bekommen. Naja, dank des 9 Euro-Tickets werde ich vielleicht im Sommer noch öfter mal fahren, vielleicht gibt es dann in der Hauptsaison wieder ein größeres Angebot… (Wobei die Bahn natürlich genau in den Sommerferien wieder die direkte Bahnlinie nach Ffm sperren wird, also keine Ahnung, wie oft ich mich wirklich werde aufraffen können :see_no_evil:)

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Ich sollte eigentlich mal Danacards in meine Wunschliste aufnehmen.

3 Likes

Gibt es nicht in der neuen Altstadt ein paar Läden mit Postkarten? Ich kann mich dunkel erinnern - und ärgere mich immer noch, dass ich, als ich das letzte Mal in Frankfurt war, dort nicht abgeräumt habe. Aber es wird ein nächstes Mal geben, ganz bestimmt :grin:!

1 Like

Bestimmt, aber ich hatte gestern nicht viel Zeit, weil ich eigentlich mit meiner Tochter und ihrer Patentante auf Shopping-Tour war. Ich hab aber mittlerweile festgestellt, dass der Schöning-Verlag tatsächlich nur noch die (in meinen Augen) hässlichen 08/15-Karten im Sortiment hat, die ich gestern auch gesehen habe. Entweder waren die Karten, die ich sonst verschickt habe, von anderen Verlagen, oder Schöning hat sie aus dem Sortiment genommen. Ich werde aber wohl demnächst nochmal einen Bummel durch Frankfurt machen und dann gezielt nach Läden Ausschau halten - vielleicht finde ich ja noch ein paar Ladenhüter mit den “alten” Motiven.

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Edgar Karten gibt es in Gastsstätten für lau! Wenn Du dafür Geld bezahlst, müsstest Du eigentluch jedes Exemplar fünffach zählen! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Bin ja schon weg!

1 Like

Kerl, ich glaube Dein Kerl ist so langsam auch schon jeck! :rofl:

Klebst Du jetzt Stauden anstatt Washitape auf sie Karten? :innocent:

Das Nein im Inneren Dialog hörte sich wie mein Mann an.
Stauden kleb ich nicht auf Postkarten, aber ich hatte bei ersteigerten welche bei denen ein Edelweiß aufgeklebt war. Gruselig!

1 Like

Die Aufkleber im obersten Bild sind nicht gendergerecht.

Den Rechner in den Kühlschrank stellen und eine Totenkopfflagge auf die Kühlschranktür pappen, damit Du da nicht mehr dran gehst… :skull_and_crossbones:

1 Like

So könnte ich es auch machen - würde zwar dann zu einem Hungertod führen, ABER auch dann würde ich keine Karten mehr kaufen! :point_up: :grimacing:

Eigentlich brauchst Du nur zu Ararat in Kreuzberg, der hat eine gigantische Auswahl.

:rofl: :innocent: