[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Also sind wir hier nicht die Verursacher. Sehr gut! Wo ist der Gefällt mir Button?

Hä, wo hast du die denn gekauft? Das muss doch nach 18 Uhr gewesen sein. :thinking:

Hast du also noch einen Tipp für meinen nächsten Halle Ausflug? Bitte günstiger als 2,50 Eur pro Karte.

1 Karte gab es ja mit dir zusammen liebe @Maddro und die anderen 10 waren Chroniken am Bahnhof für 0,60/Stück

Wahnsinn, ich war eben mal auf der Seite und momentan sind bis auf ein paar “krumme” Werte tatsächlich fast alle postkartentauglichen Marken ausverkauft! :scream_cat: Na, zum Glück hab ich noch ein bisschen was im Vorrat… Ich hoffe mal, dass es sich bis zum Sommer wieder etwas beruhigt. :face_with_peeking_eye:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Das ist ja mal doof. Aber ich habe noch genug Briefmarken. Zum Glück

Immerhin giobt es noch 60er und 55er… das geht doch noch :slight_smile:

Da kommt schon Nachschub rein. Wenn man mal bei eBay das verfolgt, dann werden da zu großen Mengen Reste aufgekauft. Für mich sind auf einen Schwung z.B. 600 Euro (Frankaturwert ist ja höher) nicht zu stemmen, aber die kaufen diese auf.
Also nicht nervös werden. :wink:

Und wer hat vor ein paar Wochen geschrieben dass es immer genug Nachschub gibt?:joy::joy::joy:
Zum Glück haben wir uns auch eingedeckt.

Vielleicht könnt ihr mir mal helfen?
Vor einiger Zeit hatte (ich glaube hier) jemand eine Postkartenquelle gepostet, die wollte ich abspeichern, hab es dann irgendwie verschlürt, und nun finde ich es nicht mehr.
Es könnte eine Naturschutzorga oder Ähnliches gewesen sein (nein, nicht Nabu, auch nicht Merian). Da gab es so botanische / zoologische Karten, gezeichnet, etwas größer (länger) als Standardformat, die fand ich so schön … hat jemand eine Idee, was bzw. wo das gewesen sein könnte?
Da man hier ja nicht direkt verlinken darf, evtl, per PN?
Danke schon mal!

@Schohema
Ich habe Dir eine persönliche Nachricht geschickt :slightly_smiling_face:

Genau an die eine konnte ich mich erinnern.

Ach so ein Mist, am Bahnhof musste es dann schnell gehen, @rainbow50 (ob ich sie doch ins Forum locken kann?! :sweat_smile:) und ich sind dann zum Zug gespurtet. Den haben wir bekommen, dafür keine Chronikkarten.

Doppelt locken wir nun die Liebe @rainbow50. Wird schon klappen @Maddro. Hab da heute morgen schon eine entsprechende Nachricht bekommen.

Liebe @Maddro und @manu86, ihr habt zumindest geschafft, dass ich mich hierher gefunden habe. Ich habe auch gestern Abend noch ein bisschen gestöbert und werde heute Abend noch die Seite für “Dummies” studieren. Vielleicht werde ich ja doch noch Profi!

Und übrigens passe ich voll hier rein: ich habe ein dauferhaftes selbstauferlegtes Kartenkaufverbot, das nur bis zum nächsten Kartenständer hält …

7 Likes

Meinst du vielleicht solche?

1 Like

Das Herlocken hat aber gut geklappt :blush:, Willkommen liebe rainbow50.
Schaue dich in Ruhe um, im Forum gibt es viele tolle Dinge zu entdecken, gerade auch wenn du deine “unzähligen” Karten unter’s Volk bringen möchtest.

Anschließend kannst du dann nämlich ruhigen Gewissens neue kaufen… oder in diesem Topic beichten. :see_no_evil:

1 Like

Ich würde ja super gerne süchtig nach Ansichtskarten sein. Aber hier auf dem Dorf und Umgebung finde ich einfach kein Ladengeschäft, welches Ansichtskarten verkauft. Und das obwohl ich aus dem Schwarzwald komme und es ja schöne Motive gibt. :smiley:
Alles andere kann ich ja Online bestellen, aber Ansichtskarten eben nicht.
Dann muss ich also demnächst unbedingt mal ein paar Ausflüge zu Touri-Hotspots unternehmen, nur der Karten wegen. Sind das schon erste Anzeichen für eine Sucht?

Doch, kannst du :wink: Schau mal in unser Sammeltopic… in anderen Topics dürfen wir ja keine Werbung machen. [ :postcard:-KAUF] Postkarten online kaufen: Onlineshops im In- und Ausland

4 Likes

Vielen Dank für dein Link. Dort habe ich schon gestöbert und auch schon bei einigen Shops bestellt, :innocent: aber ich konnte leider keine Ansichtskarte von meiner Umgebung finden. :slightly_smiling_face:

Die nächste Quelle - ich muss mal einfach so bei ebay suchen. Aber 600€ ist echt viel Geld…

Das war jetzt nur ein Beispiel. Gibt auch kleinere Angebote, allerdings dann meistens zum bieten und da muss man dann halt aufpassen, dass man nicht über das Ziel hinausgeht.
Ich freue mich zwar auch, wenn ich andere Briefmarken verwenden kann, aber mehr bezahlen als ihr Frankierwert tue ich nicht.

4 Likes