[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Ha - Erfolgserlebnis! :grinning:
Gesucht und sofort gefunden. Danke für den schwesterlichen Tipp! :grinning:

Aaaaaber - die sind einfach ZU toll.
IchbinaufDiät ichbinaufDiät ichbinaufDiät ichkaufnix ichkaufnix ichkaufnix ohhhhmmmmm…

Wie lange das wohl gut geht?

3 Likes

Habe ich heute etwa wieder Frankaturware bestellt? Ohje… Aber es war ja auch kaum was zu bekommen.
Habe ich für die Privatpost von Schwiegervater Klebemarken bestellt, da sie ja günstiger waren, damit ich nen Vorwand hatte? Köööööönnte sein…
Habe ich keine Versandkosten bezahlt - hier unschuldiges Pfeifen denken…

3 Likes

Ein Geburtstagsgeschenk… zählt nicht! (Happy Birthday :tada:!!)

1 Like

Beim Familienbesuch in Niebüll extra noch am Bahnhof gehalten um paar Karten zu kaufen, wurden aber nur 12 also ganz harmlos

1 Like

Alle am Geburtstag getätigten Onlinekäufe werden automatisch neutralisiert und tauchen in keiner Statistik auf👆

4 Likes

Alles unter/bis ein Dutzend zählt als Abdeckung des kurzfristigen Bedarfs! :point_up_2:

2 Likes

Ich war heute auf Flohmarkt und eigentlich schon durch, als ich am Rand noch ein paar Stände entdeckt habe, bei denen ich noch nicht war. Da gab es tatsächlich Postkarten! Sehr international und älter, aber ovp eingeschweißt in kleinen Päckchen. Hab sie durchgesehen und die Verkäuferin meinte 3€. Ich dachte mir, na eins kann ich mir ja gönnen, da sagt sie “für alle”.
Hä?? Ähm alle?
→ Ja, sie müssen alle nehmen
:woman_shrugging: da war ich sehr schnell überzeugt…

Zuhause beim auspacken habe ich dann gemerkt, dass 6 von 7 Päckchen auf der Rückseite mit Infos zum Motiv voll bedruckt sind. Das hat man eingepackt nicht gesehen. Wollte ja eh nur ein Päckchen (und das ist das mit richtigen postkarten) :wink:

7 Likes

@eselbox najaaa, die anderen kann man sicher auch für irgendein ad round robin brauchen- oder so—

1 Like

Hallo in die Runde!
Ich mache gerade Urlaub in Warnemünde und ich habe gesündigt :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:
Hach, hier gibs aber auch schöne Karten, das ist echt unfair!!! Den ersten Tag war ich ja noch standhaft und hab nur erst mal geschaut. Aber heute hab ich gleich zugeschlagen, weil ich doch schon an Family und Freunde schreiben wollte! Oje und dabei ist morgen doch erst unser Shopping und Sightseeing Tag :face_with_hand_over_mouth:

9 Likes

Ich wurde gestern noch (regelrecht) genötigt etwas zu bestellen! :relaxed:
Da war doch tatsächlich ein 15% Gutschein in meinem E-Mailfach und der ist nicht lange gültig gewesen.
Das zählt ja dann ooch nicht, oder? 🫣

3 Likes

Laut Hamburger Beschluss zählen online Käufe eh nicht mit :joy:

4 Likes

Wir sollten den Hamburger-Beschluss doch mal als Karte drucken lassen! :point_up: Dann hat man seinen Freifahrtschein ähhh… den Beschluss immer vor Augen!

6 Likes

Ich habe nur ganz wenig Neues, aber die Sticker von Daria (Etsy, LittleStickerLab) finde ich so schön. Es gibt verschiedene Motive und Farben, aber ich mag diese besonders, weil die farblich zu Postcrossing passen. Man muss ja auch nicht immer eine Adresse drauf drucken. Habe für die Karten, wo Stempel leider nicht drauf halten (trocknen), mal Aufkleber drucken lassen.
(ich sage jetzt natürlich nicht, wie viele ich wo von bestellt habe … öhemmmm :crazy_face:)

2 Likes

Meeting in Halle beendet. @Gaiasduhter und ich sind krank. Nur in meine Tasche haben sich 11 Karten verirrt und der Zug ist pünktlich.

4 Likes

Müsste es nicht heißen “In meiner Tasche haben sich nur 11 Karten verirrt.”? Stimmt! Dann kränkelst du etwas. Gute Besserung! :heart:

3 Likes

Kurzes Update der Auswirkungen von solchen Posts in Phasen:

Die erste Phase habt ihr noch mitbekommen: Versuchung!

Die zweite Phase: Überprüfung und Widerstandsphase:
Ich habe die Seite nochmal genauer betrachtet und überlegt, ob cih nicht nochmal 70er Marken kaufen sollte.

Dritte Phase: Schock!
Bei einer weiteren Überprüfung meines inneren Kampfes und der tatsächlichen gegebenheiten festgestellt, dass die 70er ausverkauft waren - Folge: Entsetzen udn Enttäuschung

Vierte Phase: Ungläubigkeit
Nach einigen Tagen die Seite wieder aufgerufen, um zu prüfen, ob das wirklich sein kann.

Fünfte Phase: Zuschlagen!
Und tatsächlich gab es wieder 70er - damit sich das Porto auch lohnt, muss man ja zwei Päckchen nehmen… ABER: es gab nur noch das eine! Also etwas anderes noch dazu bestellen. Weil ich mich zwischen 60ern und 55ern nicht entscheiden konnte, einfach beides genommen!

Sechste Phase: Sinnvolle Beschäftigung
Womit sonst sollte man sich samstags morgens beschäftigen, wenn man viel zu früh aufwacht, als mit neuen Briefmarken ins Album sortieren - und wieder mal stelle ich fest: Ich habe genug Marken!! (Aber nicht alle Themen gleichermaßen :joy:)

14 Likes

Die passenden Karten zu den Briefmarkenmotiven bestellen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

10 Likes

Ich habe auch mal wieder dort zugeschlagen 70 und 55, dabei habe ich kaum noch Ergänzungsmarken.

Warte allerdings noch auf die Marken, heute gabs leider so gar keine Post.

2 Likes

Na sowas… diese Verknappung ist schon interessant. Wir sollten aufhören über die Möglichkeit zu schreiben - scheint ja kein Geheimtipp mehr zu sein :laughing:
Ich habe gerade die Lieferung dieser Woche einsortiert. 1x0,45 2x0,55 1x 0,60 1x0,90 haben mich echt Zeit gekostet, da ich das Briefmarkenalbum etwas anders aufteilen musste. Aber es halt sich gelohnt. :blush:
Ich hab mich bei einigen Sets so gefreut über Marken, die ich noch nicht kannte bzw. gerne aufstocken wollte. Mein Schwiegervater hat sich auch sehr genau die ein oder andere Marke angeschaut. Waren aber auch einige Highlights dabei.
Einige sind bereits verschickt worden, da sie wunderbar zu den gezogenen Empfängern passten.

Ach ja: Wusstet ihr, dass so ein Briefmarkenalbum quasi übersättigt sein kann und anfängt sich leicht aufzufächern statt zu schließen? Ich hoffe es rülpst mir nicht ein paar Marken wieder aus.
Vermutlich ist es das Zeichen, dass ich genügend Marken habe.

5 Likes

Nein, seit es ein paar Mal in diversen Facebook Postcrossing Gruppen gepostet wurde, verbreitet es sich rasend und das ist das Resultat. Davor wurde es eher als Geheimtipp unter der Hand gehandelt :rofl:

2 Likes